Montag, 29. April 2013

Thierry Mugler Die neue Mugler Source & das Thema "Nachhaltiger Luxus"

Bis Anfang Juni gibt es eine wirklich tolle Aktion die ich euch nicht vorenthalten möchte: Die Empty-Bottles Aktion von Thierry Mugler. Mit der Lancierung der neuen Mugler Source engagiert sich die Marke erneut für einen nachhaltigen Luxus. Eine wie ich finde absolut geniale Sache so freue ich mich euch dieses Vorstellen zu können .

1992 hat Thierry Mugler mit ANGEL eine erste Parfumquelle ins Leben gerufen, an der treue Verwenderinnen ihre Flakons immer wieder neu befüllen konnten. 2013 wird nun eine neue Mugler Source lanciert - eine Source mit einer verbesserten Umweltbilanz. Weniger Materialien, weniger Energieverbrauch und eine höhere Recyclefähigkeit. Ein ökologisch und ökonomisch sinnvolles Konzept, das sich mit den Jahren zum absoluten Bestseller entwickelt.

Die Empty-Bottles Aktion
Um die neue Mugler Source zu unterstützen, noch mehr Kundinnen über dieses Angebot zu informieren und von der Idee zu überzeugen, begleitet Thierry Mugler ihre Markteinführung mit der Empty Bottles-Aktion. Diese Aktion wird international in vielen Ländern wie beispielsweise Frankreich, Deutschland, Niederlande, Spanien, Kanada oder den USA durchgeführt.

Zum ersten Mal erwirbt die Kundin in der Parfümerie keinen vollen, sondern einen zunächst komplett leeren Flakon. Die beiden angebotenen Größen, Angel Eau de Parfum 25 ml und Alien Eau de Parfum 30 ml, entsprechen dem von den Verwenderinnen bevorzugten Produkt innerhalb der Linie. Die Aktion stellt eine Premiere dar und bietet zugleich ein neues Einkaufserlebnis. Die leeren Flakons werden von den Parfümerien während des Aktionszeitraums attraktiv platziert, um eine möglichst große Aufmerksamkeit zu generieren.  

Erwirbt eine Kundin eine Empty Bottle, begleitet sie die Fachberaterin zur Mugler Source. Dort befüllt sie den Flakon in Anwesenheit der Käuferin mit dem ausgewählten Parfum. Flakon und Sourceabfüllung verschmelzen dadurch zu einer untrennbaren Einheit. Gleichzeitig wird ein nachhaltiges Verhalten nähergebracht, das so einfach und leicht ist, ohne an Glamour und Luxus zu verlieren. Durch eine kleine Geste wird der Flakon von einem Wegwerfartikel zu einem persönlichen, langjährigen Begleiter.

Um diese Aktion für die Kundin noch attraktiver zu gestalten und ihr einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, profitiert sie auch finanziell davon. Sie spart über 20% des Preises für einen bereits befüllten, nachfüllbaren Flakon derselben Größe.


Ein außergewöhnliches Packaging
Die ungewöhnliche Verpackung der Empty Bottles unterstreicht das ökologische Konzept des Nachfüllens. Sie ist aus recycelter und recycelbarer Wellpappe gefertigt, deren Einsatz so gering wie möglich gestaltet wurde. Damit durchbricht sie die bisherigen Normen und Gewohnheiten der Haute Parfumerie. Diese Art der Verpackung ist völlig neu und überraschend. Sie zieht die Blicke auf sich und wirkt dennoch ästhetisch und angemessen.

 Gleichzeitig kommuniziert sie alle wichtigen Botschaften der Marke und des Produktes: Ein Aufkleber „Zum Nachfüllen“, der sich erstmalig auf einer Verpackung von Thierry Mugler befindet, informiert über die Besonderheit des Produktes. Das Piktogramm auf der Rückseite erklärt das einfache und sichere Nachfüllsystem. Der Schlüssel zum Eintritt in den Zirkel: Der individuelle Code für den Zugang zum Thierry Mugler Zirkel befindet sich auf der Innenseite des Bandes, das den Karton verschließt. Der Zirkel ist ein Ort des engen Dialogs zwischen Thierry Mugler und den treuen Mitgliedern. Hier entdecken sie neue Düfte und die Marke an sich, können sich mit ihr austauschen, erhalten Überraschungen und besondere Aufmerksamkeiten. Um die Handhabung und das Befüllen vor Ort zu erleichtern, sind die Kartonage und das Band so konzipiert, dass die Verkäuferin den Flakon leicht entnehmen und nach Befüllen wieder einsetzen kann.

 Alle 7 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Thierry Mugler Flakon nachgefüllt! Ein Erfolg, der mit den Empty Bottles sicher noch wachsen und viele Frauen von der neuen Mugler Source überzeugen wird. Die Aktion findet bis Ende Mai/Anfang Juni 2013 bei verschiedenen Handelspartnern Alle 7 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Thierry Mugler Flakon nachgefüllt! Ein Erfolg, der mit den Empty Bottles sicher noch wachsen und viele Frauen von der neuen Mugler Source überzeugen wird. Die Aktion findet bis Ende Mai/Anfang Juni 2013 bei verschiedenen Handelspartnern statt.  
 

Empty Bottle inkl. Sourceabfüllung liegt bei um 55€

Ich hoffe ihr findet diese spannenden Neuigkeiten genauso toll wie ich .. denn wie ich weiss gibt es sehr viele Angel und vor allem Alien Fans da draußen .. und ich glaube das sind doch die News auf die jede dann wartete .






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen