Freitag, 23. August 2013

Killer Queen: Rebellischer Duft-Geist

Verspielt und wagemutig zugleich schafft Katy Perry mit ihrer grenzenlosen künstlerischen Vision ihre eigenen Regeln und überschreitet bestehende Grenzen. Killer Queen ist der neue aufregende Duft, der Katy Perry's rebellischen Geist einfängt und vorhandene Konventionen sprengt.

 "Während der Kreation von Killer Queen inspirierte mich die Vorstellung an starke, selbstbewusste und mächtige Frauen – genau dieses Bild wollte ich mit dem Duft einfangen. Er soll die Power seiner Trägerinnen freisetzen." - Katy Perry



Mit Killer Queen kreierte Laurent Le Guernec von IFF einen Duft, der süchtig macht und seine Trägerin nicht nur bezaubert und verwöhnt, sondern sie in den Mittelpunkt des Geschehens stellt.

"Die Red Velvet Blume war eine besondere Inspiration für diese Kreation – von der Fülle ihres tiefen Burgunderrotes über ihren ausgeprägt blumigen Duft bis hin zu der samtigen Struktur ihrer Blätter, die an einen königlichen Umhang erinnern.", sagt Laurent Le Guernec.


 Kopfnote: Waldbeere, Dunkle Pflaume, Bergamotte

Herznote: Red Velvet Blume, Arabischer Jasmin, Regenbogen Frangipani

Basisnote: Cashmeran Patchouli, Flüssige Praline




Inspiriert durch ein königliches Zepter und funkelnd in edlem Rot und Gold, symbolisiert der Flakon in Edelstein-Design puren Luxus und royale Eleganz.

Die goldene Verschlusskappe ist als Krone gestaltet und mit Katy Perry's Wappen geprägt, das ihre verspielte Essenz in Form majestätischer Katzen, Notenschlüssel, Herzen und Dolchen einfängt.
















Die Werbekampagne spiegelt Katy Perry's Dualität wider: ihre ausgeprägte Femininität auf der einen und ihre ultimative Power auf der anderen Seite.

Sie zeigt ihren rebellischen Geist und präsentiert Katy Perry als mächtige und willensstarke Killer Queen, die sich Konventionen widersetzt und den Thron im Sturm erobert.

Inszeniert haben die Kampagne Modefotograf Tim Walker und Regisseur Jonas Akerlund.

"Die Zusammenarbeit mit Katy Perry war großartig. Sie ist eine fantastische Künstlerin und ein sehr kreativer Mensch. Wir sind stolz, mit ihr gemeinsam dieses einzigartige Duftkonzept entwickelt zu haben.", sagt Steve Mormoris, Coty Senior Vice President of Global Marketing.

"Jonas Akerlund und Tim Walker haben unglaubliche Bilder kreiert und wir freuen uns das innovative Konzept den Fans und unseren Kunden zu präsentieren."

Own the Throne!



Katy Perry Killer Queen
Eau de Parfum 50 ml ca. 34,99 Euro*
Eau de Parfum 30 ml ca. 24,99 Euro*
Body Lotion 200 ml ca. 9,99 Euro*
Shower Gel 200 ml ca. 9,99 Euro*


Katy Perry Killer Queen ist ab September 2013 im Handel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

Mein Empfinden:

Der Flakon: Ein roter Kristall mit dem Elixir einer mörderischen Königin. Dazu Katys Hofwappen, welches sich auf der Krone des als Zepterspitze gedachten Kristalls wiederfindet. Die "Killer Queen" legt sofort einen absolut tollen Auftritt hin.

Um gleich zu Beginn die Illusionen zu rauben,der Duft ist nichts für die breite Masse,und wird sicherlich auch nicht jedem gefallen, aber der Duft ist angenehm. Es startet fruchtig und dunkel. Gereifte Beeren in meiner Nase.Der Duft ist im ganzen Blumig fruchtig,Jasmin finde ich passt hier  wunderbar. In der Basis die Pralinennote braucht wirklich unheimlich lange,ist aber nach einigen Stunden wirklich wahrzunehmen,wo sie mir anfänglich doch traurigerweise verloren schien. Insgesamt zeigt sich dann doch mehr Entwicklung und vor allem Tragedauer als anfangs gedacht.

Killer Queen reiht sich ein in eine lange Adelslinie von fruchtig-floralen Celebrity-Düften,wie ich finde und eine der wenigen düster/schweren.Killer Queen ist ein netter roter Beerenduft mit einer mehr als akzeptablen Haltbarkeit,und gelungenen schwere für Herbst und Winter. Wer Lady Gagas Fame  oder wenn wir mit Katy Perry Düften vergleichen Meow! mochte wird sehr viel Freude mit diesem neuen Duft haben.



1 Kommentar:

  1. Ich finde die Flasche unheimlich schön, schon ein Grund ihn zu kaufen :D

    AntwortenLöschen