Dienstag, 19. Mai 2015

AIGNER LADIES DAY: Luftig leichte Essenzen gepaart mit marinen und blumigen Noten


Glamouröse Pferderennen – Paris und Ascot als Inspiration... Bis Etienne Aigner seine berühmten AIGNER Renntage ins Leben rief.


Welcome to the Races

Diese limitierte Edition nimmt Sie mit auf eine Reise zu den Top-Rennplätzen dieser Welt. Erleben Sie die spektakuläre Atmosphäre und den Reiz des Rennens. Bei jedem Rennevent gibt es diesen EINEN Tag, auf den alle Damen der Gesellschaft hinfiebern. Der Ladies Day.

Hier werden nicht nur die schönsten Kleider, meist Haute Couture - Kreationen aller namhaften Designer, sondern vor allem extravagante Hüte von den Damen präsentiert.
In jedem Kalender rot markiert, ist es das Highlight der High Society und die einmalige Chance, mit dem auserwählten Dress zu brillieren und anderen Damen in ihren Outfits die Show zu stehlen. Der perfekte Tag, "um sehen und gesehen zu werden".

Luftig leichte Essenzen gepaart mit erlesenen marinen Noten verleihen LADIES DAY eine ganz spezielle Aura. Blumige Nuancen aus dem Herzen vereinen sich mit sinnlich warmen Ingredienzen aus der Basis.

Ein Tag nur für die Frau – LADIES DAY.




AIGNER LADIES DAY - Der Duft

Kopfnote: Ein klassisch, elegantes Opening, das die Kontraste von Bergamotte, Limone, Zitrus- und maritimen Akkorden mit Freesie, grünen Blättern, schwarzer Johannisbeere und Melone vereint.

Herznote: Das fulminante Rennen geht weiter mit einem Hauch Orangenblüte, Magnolie, Maiglöckchen, Jasmin, Pfingstrose sowie den erlesensten Rosen.

Basisnote: In der Basis entfalten sich Vanille, Orris und Patschuli, die sich sanft an warmen, sinnlichen Noten aus Moschus, Sandelholz und Amber schmiegen.


AIGNER LADIES DAY - Der Flakon

Ein femininer, handschmeichelnder Flakon aus gefrostetem Glas. Über und über bedruckt mit dem AIGNER Hufeisenlogo, die wie Sterne vom Himmel zu fallen scheinen.

Eine Verpackung, fesselnd wie die Geschichte dazu. Lebhaft und impulsiv verfolgt eine elegante junge Dame das Pferderennen auf den Rennplätzen dieser Welt. Ein Moment, begeisternd, mitreißend und spannend.




AIGNER LADIES DAY
Eau de Toilette, 30 ml ca. 25,00 Euro*
Eau de Toilette, 50 ml ca. 35,00 Euro*
Bath & Shower Gel, 150 ml ca. 9,95 Euro*


AIGNER LADIES DAY ist ab April 2015 in limitierter Auflage in ausgewählten Fachparfümerien erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Ein neuer Duft aus dem Hause Aigner...Die einzelnen Duftbestandteile ließen mich aufhorchen...
Sehr interessant.., und konnte es kaum erwarten ihn zu schnuppern.
Bei den vielen Bestandteilen dachte ich zunächst etwas skeptisch:"Ob ich einzelnes heraus riechen kann?" JA!, ich bin überrascht! Ein frischer, blumig, gourmandiger Geruch, sehr ausgewogen und fein. Keiner, der Bestandteile sticht extrem heraus, höchstens Bergamotte drängelt sich ein bisschen hervor. Alles schön aufeinander abgestimmt. Er verändert sich kaum, aber da er von Anfang an sehr klar ist, braucht er das auch nicht. Er gefällt mir sehr gut. Das einzige, was ihm an zulasten ist, ist die Haltbarkeit.Die ist wirklich leider recht schlecht.Also, nach 3Std. ist nur noch ein Hauch bemerkbar und dieser auch nur sehr Körpernah. Das ist ein bisschen schade.
Da er aber erschwinglich ist, kann man es verschmerzen. Der Flakon gefällt mir sehr gut, da hat Aigner mich eigentlich nie enttäuscht, sie lassen sich immer was einfallen.

Ein schöner zeitloser wie individueller Duft.Ohne alter ich finde der passt einfach immer.

Mittwoch, 13. Mai 2015

Origins Original Skin Renewal serum with Willowherb: Rosige Zeiten für jede Haut!

Sie ist eine von Millionen Millenials in Deutschland. Gut ausgebildet, technologieaffin, extrem mobil. Sie wuchs mit Smartphone auf, wurde mit dem iPad erwachsen, ist daran gewöhnt zu improvisieren, setzt auf Gleichberechtigung, findet Fernbeziehungen, Väterzeit, Homo-Ehen völlig normal, erlebte im Teenageralter politische und wirtschaftliche Krisen, hat Ungewissheiten und Unsicherheiten gemeistert.




Jetzt erlebt sie ihre besten Jahre. Jetzt, so Mitte Ende Zwanzig kann sie sich selbst verwirklichen, hat einen Job, der Spaß und Sinn macht. Verdient genug, um sich die kleinen Extras zu leisten, legt aber auch Wert auf Freizeit, Freunde, Sport und Ausgleich. Sie sucht ihren Platz in der Gesellschaft, weiß was sie will. Beruf und Familie müssen sich vereinbaren lassen, Konsum kann für sie fragwürdig sein, Kompromisse hält sie für normal. Sie weiß, die kleinen und großen Dinge des Lebens ändern sich ständig und sie muss mit der Zeit gehen.

Auch ihre Haut ändert sich. Ist jetzt endgültig erwachsen. Im Prinzip ist alles noch gut, aber… die Poren sind nicht mehr ganz so fein, der Hautton nicht mehr ganz so gleichmäßig, lange Nächte sieht man ihr schon an. Der Lebensstil lässt die Haut gerne mal müde aussehen, nicht mehr ganz so prall und strahlend wie damals.


Schuld daran ist einerseits ein intrinsischer Prozess, die Zellerneuerung, andererseits ein extrinsischer, die Carbonylation. So bezeichnet man die Beeinträchtigung der Hautproteine  durch Umwelteinflüsse und Stressfaktoren. Dadurch wirkt die Haut stumpf, müde fahl,  gräulich.


Die Haut wirkt taufrisch. Wie neu. Wie zu ihren allerbesten Zeiten: Rosiger, strahlender,  frischer, feiner, gleichmäßiger.

Die Anwendung:
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Darüber die Tages- bzw. Nachtcreme geben

Interessant zu wissen
Die Proteine, auch Eiweiße genannt, die sich durch die Carbonylation verändern, gehören zu den Grundbausteinen aller Zellen und sollten stets voll funktionsfähig sein. Ihre Bedeutung für eine gesunde, schöne Haut liegt schon im Ursprung ihres Namens. Er kommt aus dem Griechischen. Protos bedeutet “erstes, wichtigstes”.




Im Namen der Rose – Mit der Kraft der Natur

  • Kanadisches Weidenröschen wächst in den weiten Prärien und hat sich seit Jahrhunderten als pflanzliches Heilmittel bewährt. Origins verwendet einen Extrakt, der Stress in der Haut ausgleicht und Carbonylation, Proteinveränderung, verhindert. Die Haut wirkt schnell wieder strahlend frisch und klarer, weil die Zellen besser funktionieren können.
  • Ein Extrakt des Persischen Seidenbaumes, bekannt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, unterstützt das Weidenröschen.
  • Kastaniensamen-Extrakt optimiert die Zellerneuerung, entfernt den “Zellschleier” aus alten, überschüssigen Hautschüppchen und lässt die Haut dadurch glatter und geschmeidiger wirken. Pralle, junge Zellen kommen schneller an die Hautoberfläche. Sie wirken frischer, reflektieren das Licht besser, der Teint wirkt strahlender.
  • Laminaria Saccharina, ein Algenextrakt, verfeinert die Poren und reguliert die Sebumproduktion.
  • Eine spezielle Blur-Technologie, optische Wirkstoffe, verfeinern die Hauttextur. Sie ist glatter, kann das Licht besser reflektieren und sorgt für den natürlichen, inneren Glow- Effekt.
  • Ein Hauch von Zitrus- und Rose-Noten verwöhnt und belebt die Sinne.



Das Original Skin Renewal Serum von Origins ist absolut ein Produkt nach meinem Geschmack,und ich gebe vorweg zu ,ich bin verliebt :D. Die seidige Textur die der Spender freigibt hatte es mir sofort angetan,ich trage es auf und spüre/fühle einen sofort erfrischenden Effekt.

Das herrlich samtige Serum lässt sich durch den tollen Pumpspender sauber dosieren und ich persönlich benötige etwa zwei der Pumphübe um mein Gesicht perfekt zu versorgen.


Wieder eine tolle Grundlage für ein Make up dank der samtigen Formulierung fungiert es wenn man so möchte auch perfekt als Base.
Aber nicht nur das,derartige Texturen sind für Hauttypen wie mich ein wahres Geschenk,denn sie verfeinern das Hautbild unheimlich,was bei meinen großen Poren wirklich sehr viel hilft optisch.


Das Serum ist einfach sehr nach meinem Geschmack,während es das Hautbild verfeinert und frischer wirken lässt,beruhigt es wie soweit alle origins Produkte die ich bis dato hatte unheimlich toll die Haut,gar leichte Rötungen und trockene Stellen werden beruhigt und alles wirkt einfach viel entspannter.


Für mich eine absolute weiterEmpfehlung an alle die wie ich ständig auf der suche nach DER perfekten Grundlage sind.
Eine perfekte Textur mit Soforteffekt Entspannung für die Haut und geeignet als wunderbare Make up Base..hier ist ein absoluter Allrounder am zuge den man wie ich finde unbedingt testen sollte.


Montag, 11. Mai 2015

Betty Barclay Sheer Delight - Subtil - Sexy - Transparent


Der neue Duft Betty Barclay Sheer Delight versprüht sinnliche Lebensfreude und sorgt durch seine einzigartige Ausstrahlung für eine magische Anziehungskraft. Die moderne Trägerin zeigt stets Persönlichkeit, ist unwiderstehlich charmant und überzeugt mit anmutiger Eleganz.

 
Konzept
Das neue Konzept Betty Barclay Sheer Delight widmet sich auf eine elegant-sinnliche und sehr intensive Art dem Thema inneres Glücksgefühl und Wohlbefinden. Der Duft weckt die Leidenschaft und Abenteuerlust seiner Trägerin. Selbst wenn das Leben sie hin und wieder vor Herausforderungen stellt – ihre positive Grundeinstellung hilft ihr, diese zu überwinden.
 
 

Design
Das Spiel aus Licht und Transparenz ist das zentrale Stilelement des neuen Dufts Betty Barclay Sheer Delight. Die weich geschwungene Optik des hochwertigen Flakons wirkt wie von einem sanften Windhauch geformt. Ein besonderes Detail am Flakonhals sind die drei leicht wehenden Seidenbändchen. Die Faltschachtel besticht durch eine seidig glänzende Oberfläche umhüllt von einer hauchdünnen geprägten Seidenstruktur.
 
 

Duft
Die Duftkomposition ist eine wundervoll abgestimmte Harmonie aus Leichtigkeit und weiblicher Sinnlichkeit. Ein verführerischer Duft, der mit belebender Zitrone in der Kopfnote überrascht und über sanfte, florale Akkorde im Herzen zu orientalischen Noten in der Basis übergeht.

Kopfnote
Italienische Zitrone | Fruchtige Mandarine | Lebendige Birne

Herznote
Zarte Pfingstrose | Maiglöckchen | Orangenblüte

Fondnote
Moschus | Amber | Harz
 
 
Die Kommunikation
Umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen begleiten die Lancierung des neuen Dufts Betty Barclay Sheer Delight. Das Keyvisual und der TV-Spot spiegeln in strahlenden Farben die Leichtigkeit und Eleganz des Duftes wider. Verträumt sitzt eine bezaubernde junge Frau auf einer Schaukel direkt am Meer. Sie ruht in sich selbst und hat ihre innere Balance gefunden. Abenteuerlustig blickt sie in die Ferne, der transparente Stoff ihres Kleides weht verspielt in der sanften Meeresbrise – ein Moment erfüllt von purem Glücksgefühl.
 
 
Ganz gespannt habe ich den Werbespot geschaut,der Name machte mich ebenfalls neugierig..da musste ich gleich mal testen. Mir stieg ein blumiger Duft in die Nase, passend zum Frühling. Aber kein grüner Blumenduft wie in "Tender Blossom" (den ich wohlbemerkt sehr gern mochte), sondern ein zarter, weicher, reiner Blumenduft. Unaufdringlich, körpernah und für viele gewiss zu wenig Silage. Sehr fruchtig finde ich ihn nicht, das kommt aber noch.

Der erste frische Blumenhauch ist verduftet, der Duft beginnt sich etwas in die fruchtig-florale Richtung zu bewegen. Dazu kommt noch eine milde Süße, das florale überwiegt aber weiterhin. Orangenblüte zaubert Sonne in den Duft, Pfingstrosen verleihen im eine zarte und überaus angenehme Duftigkeit. Der Flakon ist schmal, rosa und hat ein kleines Chiffontuch am Hals hängen. Und genauso wirkt der Duft auf mich: Sehr feminin, filigran, rosa und duftig.. Harz? Der Duft bekommt zumindestens eine trockene Holzigkeit, so richtig harzig riecht es nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob so eine richtige Harznote hier hinpassen würde. Eine Dame trägt ja auch kein Holzfällerhemd... ;-) Moschus? Durchaus, allerdings tippe ich auf weißen Moschus. Zumindest ist es ein sehr sauberer Moschus.

Wer einen netten, gefälligen Duft für den Frühling sucht, nicht so viel dafür ausgeben möchte oder kann, der bekommt hier einen gut gemachten und bezahlbaren Duft. Einfach mal testen. Der geht immer: Zum Ausgehen, im Büro - oder für die anstehende Hochzeitssaison.Ist zwar schon Mainstream und nichts neues,aber er ist bezahlbar,hübsch und girly.
 
 
 
Die Range 
Eau de Parfum Natural Spray
20 ml
21,75 €*
Eau de Toilette Natural Spray 
20 ml
17,75 €*
Eau de Toilette Natural Spray 
50 ml
31,00 €*
Deodorant Natural Spray
75 ml
11,75 €*
Cremedusche
150 ml
10,75 €*
Körperlotion
150 ml
10,75 €*
* Unverbindliche Preisempfehlung in € inkl. 19 % MwSt.
Betty Barclay Sheer Delight ist ab März 2015 u. a. in ausgewählten Drogerien, im Kauf- und Warenhaus, im Fachhandel sowie online unter www.bettybarclay.com erhältlich.


Donnerstag, 7. Mai 2015

JEAN PAUL GAULTIER Classique & Le Male: Farbenfrohe, limitierte Flakons nach indischem Vorbild für den Sommer 2015


"Classique" und "Le Male", Geliebte fürs Leben oder für eine Nacht, finden jeden Sommer wieder zusammen.

In diesem Jahr entführt Jean Paul Gaultier uns in die Wildnis eines indischen Sommers. "Classique" und "Le Male", zwei Raubtiere mit animalischem Instinkt, messen sich gegenseitig mit Blicken und lassen die erotische Spannung, die sie antreibt, bis ins Unendliche steigen.

Inspiriert von der Jean Paul Gaultier Haute Couture-Modenschau Frühling-Sommer 2013 vermischen sich wilde Tiere, indische Tänzer und Gottheiten in warmen Farbtönen mit üppiger Flora. Ein bunter Dschungel, der vor Überraschungen nur so übersprudelt!




Auf "Classique" verschmilzt der sinnliche Panther mit Anmut auf den weiblichen Formen des Flakons, während "Le Male" stolz einen starken Tiger auf seinem muskulösen Oberkörper trägt, das Symbol für seine animalische Stärke.




Ein Tanz der Verführung entwickelt sich zwischen den beiden Raubkatzen, der ihre Lust weiter entfacht und sie noch tiefer in die sinnliche Intensität des sommerlichen Dschungels eintauchen lässt.




Classique, Eau de Toilette 100 ml

Die Kopfnote ist ein Flirt zwischen Rose und Orangenblüte, verfeinert mit der Zeste sizilianischer Clementinen. In der Herznote bilden Sambac-Jasmin, Ylang-Ylang, holziges Maiglöckchen und weiße Iris ein Bouquet reiner Blumen. Die berauschende Basisnote vermischt Vanille-, frisches Moschus- und pflanzliches Amber-Absolue.





Die bekannte Frauensilhouette wurde beibehalten. Der Körper in einem frostigen mit leuchtenden Tieren und Gottheiten,sehr gelungen und ansprechend zum Sommer.

Die Kopfnote aus Zitronen, Mandarinen, Orangenblüten und Rosen sorgen für einen starken, zitrisch-blumigen Auftakt, der nicht frisch, sondern warm und schwül in der Luft liegt. Jasmin-Sambac, Maiglöckchen, Ylang-Ylang bilden die üppige Herznote. Vanille-Absolue, Amber und Moschus runden ihn in der Basis sinnlich ab.
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger),was für ein Sommer edt absolut grandios ist!
Im Alltag ein klassiker, im Frühling und Sommer an warmen Abenden,zum Grillen und ausgehen ein absoluter wahnsinn.
Arg anders wie das normale "Classique" riecht esv nicht,was ich begrüsse,denn ich finde der "normale" Duft muss einfach zu erkennen bleiben auch bei Editionen, aber es hat einen leichten, sommerlichen Einschlag dazubekommen.Gelungen!


Le Male, Cologne Tonique 125 ml

Ein intensives Frischegefühl, belebend, anregend und bereits beim Aufsprühen deutlich spürbar. Die frischen und aromatischen Noten von Lavendel, Minze und Kardamom wurden stärker hervorgehoben. Die grünen Aromen von frisch geschnittenem Gras und Laub gewinnen an Selbstbewusstsein. Und schließlich bleiben die Basisnoten von Vanille, Moschus und Sandelholz unverändert.




Es fällt ja inzwischen ziemlich schwer, bei den vielen Männern noch den Überblick zu behalten :)

Bei JPG sehen wir seit Jahren ein bewundernswertes Bemühen, durch immer neue Facetten ihrer Flanker den Hype aufrecht zu erhalten.Und die Rechnung geht auf!

So sehen wir immer wieder Light-Versionen, oder solche, die scheinen eine zu sein. Seltener wird am Ausgangsstoff herumgebastelt, wie etwa im Fall von Le Mâle Terrible. Oft wird dagegen eine Facette des Originals besonders betont und herausgestellt, unter Weglassen von anderen Aspekten...gerade das schätze ich sehr und erwarte die "neuen" Flakons immer wieder mit Freude.

Den diesjährigen Le Mâle Summer kann man sicher zur letzteren Gruppe zählen. Er ist gelungen, aber nur auf den allerersten Blick wirklich sommerlich.



Es gibt eine spürbare Leichtigkeit, das Fehlen einer gewissen Opulenz, die dem Original zu eigen ist. Überraschenderweise werden vorhandene frische Aspekte durch eine sehr dunkle fruchtig-florale Note fast überdeckt,was unheimlich spannend und anziehend auf die Frauenwelt wirkt. Sie hat einen fast medizinischen Charakter und erinnert etwas an Hustensaft und dunkle Beeren...klingt komisch..aber kommt im Zusammenhang wirklich interessant heraus.

Sie hat mir gut gefallen, kam mir aber auch schon vertraut vor. Deutlich verändert sie den Grundcharakter des Matrosen – so deutlich, dass eine Eigenständigkeit von Le Mâle Summer gegeben ist,wirklich eine gekonnte Idee.Sehr angenehm finde ich , dass hier diese Note durch die frischen und auch kühlenden Seiten ausbalanciert wirdt.

Ich finde Le Mâle Summer eine bemerkenswerte Abwechslung, ein unbedingtes Muss für alle Le Mâle Fans.




In den farbenfrohen Flakons verbergen sich die gleichen Düfte, wie im Sommer 2014.

Jean Paul Gaultier Classique,
Eau de Toilette, 100 ml ca. 59,00 Euro*

Jean Paul Gaultier Le Male,
Cologne Tonique, 125 ml ca. 57,00 Euro*



Jean Paul Gaultier Classique und Le Male 2015 sind ab März 2015 in autorisierten Parfümerien.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Mittwoch, 6. Mai 2015

M. Asam® Pflegeprodukte mit individuellem Design – Werden Sie Ihr eigener Produktdesigner!




Wer mag sie nicht? Produkte, die auf den ganz persönlichen Geschmack zugeschnitten sind. Weil Individualisierung im Trend liegt, hat die Münchner Kosmetikfirma M. Asam etwas ganz Besonderes für ihre Kunden entwickelt. „Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, ihr Pflegeprodukt individuell zu gestalten“, so Patrick Wilhelm, Projektleiter. Die Produkte mit persönlicher Note können die Kunden dann entweder selbst behalten oder an ihre Lieben verschenken. Ganz wie sie möchten.


Zur Gestaltung des Lieblingsproduktes steht ihnen eine Anwendung im Online Shop des Beauty-Spezialisten zur Verfügung, die mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde. Kinderleicht können die Kunden ihr Lieblingsprodukt individualisieren. Dies sieht wie folgt aus: Nachdem sie ihren Duft  - zur Auswahl stehen online-exklusive Trenddüfte, die sich von gängigen Düften unterscheiden - und ihr Produkt ausgewählt haben, geht es im nächsten Schritt an die Gestaltung des individuellen Labels. Hier können Sie aus vorgegebenen Varianten, wie z. B. Fotos oder Illustrationen wählen und eine persönliche Botschaft eingeben. Heraus kommt ihr Unikat – und das ganz ohne zusätzliche Kosten.


Ab dem 01. Mai 2015 können alle M. Asam Fans und die, die es noch werden möchten, auf http://www.asambeauty.com/produktdesigner.html zum „Designer“ werden. „Wir alle sind einzigartig und lieben einzigartige Dinge“, erklärt Marcus Asam, Geschäftsführer des innovativen Traditionsunternehmens. Das war das Motiv für das abteilungsübergreifende Projekt, an dem Spezialisten der Bereiche Produktmanagement, IT und Design beteiligt waren. „Wir sind gespannt, wie unsere Kunden diese innovative Gestaltungsmöglichkeit annehmen werden“, so Angelika Bär, Leiterin Produktmanagement & Design.


Kreieren auch Sie ihr Lieblingsprodukt und verwöhnen Sie sich selbst und Ihre Lieben - mit dem Produktdesigner von M. Asam. Perfekt geeignet als Geburtstagsgeschenk, zum Muttertag oder als kleine Aufmerksamkeit für die Menschen, die Ihnen wichtig sind.


M. Asam ist ein modernes mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt Herstellung, Vermarktung und Vertrieb von kosmetischen Produkten. Seit über
50 Jahren setzt die Firma auf die außergewöhnliche Anti-Aging-Wirkung der Wirkstoffe aus der Traube. Im Jahr 2014 wurde M. Asam mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Alle Pflegeprodukte sind „Made in Germany“ und entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit.








Montag, 4. Mai 2015

Thierry Mugler Eau de Toilette - Alien Eau Extraordinaire Gold Shimmer


Alien feiert in diesem Jahr 10 jähriges Jubiläum. Dieser ganz besondere Duft, der einen magisch in den Bann zieht hat in diesen zehn Jahren einen sehr hohen Absatz gefunden, da er ähnlich wie Angel, einfach ungewöhnlich und unerreicht ist. Mit der Gold Shimmer LE kommt im Mai also die erste von zwei geplanten LE´s dieses Jahr auf den Markt.



Denn habt iht sicher gedacht nanu..den kenn ich doch..?  im grunde ja...aber limitiert gibt es ihn nun durchsetzt mit goldigen Schimmerpartikeln der sich wie ich finde herrlich im Sommer auf gebräunter Haut machen wird <3


Der kristalline Flakon wurde von einem kostbaren Edelstein mit Marquiseschliff inspiriert und bewahrt das außergewöhnliche Eau de Toilette.

Alien Eau Extraordinaire wurde als ein leuchtendes und absolut positives Eau de Toilette konzipiert. Die Komposition kennzeichnet ein strahlender und zuversichtlicher, olfaktorischer Charakter.


Für Eau Extraordinaire wurden Inhaltsstoffe ausgewählt, welche die Sinne beleben. Die Duftsignatur von ALIEN (weißer Amber und Cashmeran-Holz) wird durch ein sonnendurchflutetes Bouquet aus Zitrusblüten und blumigen Noten ergänzt... luftig, erhaben, ein Symbol strahlender Feminität... Bergamotte, Neroli, Tiaré und Heliotrop. Diese Blüten entfalten sich in der Sonne und werden zur Essenz eines eleganten Parfums.


 ALIEN Eau Extraordinaire, eine solar-blumige, ambra-holzige Kreation in drei Offenbarungen

Die 'leuchtende' und blumige Offenbarung: Die Frische eines sonnendurchfluteten Bouquets

Das belebende Licht tunesischen Neroliöls: Eine Essenz mit einer großen olfaktorischen Fülle und mit feinen Noten der Orangenblüte. Es wird von Parfumeuren auch als „flüssiges Gold“ bezeichnet.

Das exquisite Strahlen italienischen Bergamotte-Tees: Als Hommage an die traditionelle Teezeremonie wird das ätherische Bergamotte-Öl mit einem Tee-Akkord verfeinert.


Die 'glühende' und 'holzige' Offenbarung: Die großzügige Wärme eines außergewöhnlich sinnlichen Akkords...

Die sonnige Energie der Tiaré-Blüte: Sie wächst auf den sonnigen und paradiesischen Pazifikinseln und gilt dort als ein Symbol für Liebe und Glück. Honigakzente verleihen dem Duft dieser Blume eine exotische Wirkung.

Cashmeran-Holz, dem ursprünglichen ALIEN Eau de Parfum entliehen: Dieses warme und geheimnisvolle Holz wurde komponiert, um die Phantasie zu beflügeln und an 'fremde Orte' zu entführen.

 Die 'Geborgenheit verkündende' Ambra-Offenbarung: Der Ausdruck reinen Wohlbefindens, wie ein zarter Sonnenstrahl auf der Haut.

Weißer Amber, Symbol und Kennzeichen von ALIEN: Er prägt den einhüllenden und beruhigenden Charakter von Eau Extraordinaire.

Der positive und zarte Dufthauch des Heliotrop: Er verstärkt das Gefühl der Reichhaltigkeit und des Wohlbefindens.

Eine Kreation der Parfumeure Véronique Nyberg und Dominique Ropion für IFF, die von der Geschichte Alien Eau Extraordinaire inspiriert wurden. 


Mein Empfinden zu dem Duft :

Außerirdisch Außergewöhnlich..

Alien Eau Extraordinaire, ja, anders als die anderen Aliens ist er und das ist gut so. Für mich ist es der schönste, sommerlichste Alien im Alien Sortiment.

Er tanzt zwar aus der Alien Reihe, aber wer den Alien hier nicht erkennt, der kennt den Alien nicht...jedoch würde wenn man diesen hier zuerst riecht der "originale" fast eine Wand bilden gegen die man läuft.

Das Extraordinaire ist ein leichter, schwebender, goldener Alien. Nur ein zarter, frischer und wunderschöner Schleier von Duft. Strahlend hell wie die Sonne. Leicht wie der erste Sonnenstrahl am Morgen, der einem die Nase kitzelt.

Er  startet so herrlich frisch mit Zitrusaromen und Neroli. Wunderschöne und helle Orangenblüten verströmen hier ihren zarten und süßlichen Duft. Er ist ein Fest für die Sinne und sehr Stimmunghebend - einfach zauberhaft, frühlingshaft und fröhlich.

Eine zarte Salznote zu den sommerlichen Blüten, rieche ich sanft heraus.
Ich fühle mich wie am Mittelmeer, wo die Luft mit Orangenblütenaromen und Salz versetzt ist.
Jetzt kann ich den diesjährigen, bestimmt sehr heißen Sommer kaum noch abwarten, um mich mit Alien Eau Extraordinaire immer wieder erfrischen zu können... gebe aber zu auch jetzt schon den ein oder anderen Tag damit zu versüßen,weil ich einfach nicht warten kann/will.

Die holzige Basis, die mit sauberem Amber hinterlegt ist, ist völlig unaufdringlich und sehr angenehm. Der Duft strahlt die pure Frische und Lebensfreude aus.
Es ist meiner Meinung nach eher ein Eau de Cologne, mit dem Ziel der Erfrischung und um den Kopf kurz frei zu machen und sich zu kühlen.

Die Haltbarkeit ist mit etwa 5 Stunden für einen Alien recht kurz. Aber das normale Eau de Toilette duftet auch nicht sonderlich länger und ist vollkommen im Rahmen.

Zu Beginn sind die Orangenblüten besonders intensiv und ganz ausgezeichnet und toll umgesetzt.
Manchmal brauche ich einen Duft, der sofort sein schönstes Aroma verströmt. Bei dem ich nicht ein bis zwei Stunden warten muss, bis er sich entwickelt hat. Das ist hier der Fall.
Es ist ein wunderbar ausgleichender und die Sinne harmonisierender Duft.
Der tanzt wirklich aus der Alien Reihe und hebt sich wunderbar ab.

Der Duft ist für mich sehr herzlich. Er trifft mich direkt ins Herz und wirkt auf mich harmonisch, sanft und zart.
 
All das gekrönt von den verspielt tanzenden Schimmerpartikeln in Flakon die mein Herz höher schlagen lassen und die Haut in Verbindung mit dem Duft unheimlich ansprechend veredeln.

Im Moment ist der Alien Eau Extraordinaire meine Nummer eins.
Da hat der Mugler ein gutes Werk für mich getan. 
Und meine Sammlung unheimlich bereichert.
 
Die 60ml sind limitiert ab Mai erhältlich. Er kostet voraussichtlich 63,00€ UVP