Montag, 22. August 2011

Neuheit Schauma Cotton Fresh


Der Grund für fettiges Haar ist oft eine übermäßige Talgproduktion, die durch hormonelle Veränderungen, aber auch durch erhöhten psychischen Stress ausgelöst werden kann. Um fettige Haare in den Griff zu bekommen, ist vor allem eine milde Pflege ausschlaggebend. Das neue Schauma Cotton Fresh wurde speziell für leicht bis sehr fettiges Haar entwickelt. Die innovative Formel mit Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakten enthält keine Silikone, entfernt effektiv überschüssiges Fett und ist sanft zur Kopfhaut. Das Trocken-Shampoo schenkt dem Haar einen Extra-Tag Frische ohne Haare Waschen. Trocken-Shampoo, Shampoo und Sprüh-Pflege sind ab August 2011 im Handel erhältlich.
Wohl kaum ein Thema im Bereich Haarpflege wird in Online-Foren so intensiv diskutiert, wie das Thema fettige Haare. Hilft häufigeres oder selteneres Waschen? Welches Shampoo ist das Richtige? Soll man die Kopfhaut beim Waschen massieren oder besser nicht? Dabei ist das Thema nicht nur in der Pubertät akut.
Die Auslöser für fettiges Haar können ganz unterschiedlich sein. Häufigste Ursachen sind hormonelle Veränderungen während der Pubertät oder in der Schwangerschaft, die zu einer übermäßigen Talgproduktion, der sogenannten Seborrhoe führen. Aber auch ein hoher Stresspegel, ungeeignete Pflegeprodukte oder das häufige Tragen von Hüten und Mützen kann fettiges Haar zur Folge haben. Dann braucht das Haar eine milde Pflege, die überschüssiges Fett effektiv entfernt und schnelles Nachfetten verhindert. Die Linie Schauma Cotton Fresh wurde speziell dafür entwickelt.
Die silikonfreie Hochleistungsformel von Schauma Cotton Fresh enthält Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakte und ist sanft zur Kopfhaut. Die Formel mit Baumwoll-Extrakt beseitigt überschüssiges Fett effektiv, Aloe Vera ist für seine feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt. Sollte die Zeit zum Haare Waschen nicht ausreichen, bietet das Trocken-Shampoo die Lösung, um trotzdem immer gepflegt auszusehen. Es schenkt normalem bis fettigem Haar einen Tag zusätzliche Frische ohne Haare Waschen und sorgt für ein sauberes und gepflegtes Gefühl. Schauma Cotton Fresh Shampoo und Sprüh-Pflege ergänzen sich in ihrer Wirkung perfekt und bilden zusammen die Systempflege für fettiges Haar. Es ist übrigens entgegen der verbreiteten Annahme nicht empfehlenswert, die Haare möglichst selten zu waschen, im Gegenteil: Wird die Kopfhaut während des Waschens massiert, werden die Talgdrüsen von überschüssigem Talg befreit, so dass die Kopfhaut und damit das Haar nicht so schnell nachfettet.
Schauma Cotton Fresh Shampoo
Ein wichtiges Mittel gegen fettiges Haar ist das richtige Shampoo. Das Schauma Cotton Fresh Shampoo mit Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakten ist dank seiner silikonfreien Formel besonders leicht und beschwert das Haar nicht. Es reinigt Kopfhaut und Haar sanft, indem es überschüssiges Fett auf der Kopfhaut bindet und beim Waschen ausspült.
Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo
Keine Zeit zum Haare Waschen und der Haaransatz oder der Pony wirken strähnig und fettig? Da hilft das Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo. Es schenkt normalem bis fettigem Haar einen zusätzlichen Tag ohne Haare Waschen. Die Frisur bleibt länger frisch und das Haar fühlt sich sauber und gepflegt an. Das Spray einfach auf den fettigen Ansatz sprühen und ins Haar einarbeiten. Danach wird es sorgfältig ausgebürstet, ohne Rückstände im Haar zu hinterlassen.
Schauma Cotton Fresh Sprüh-Pflege
Unkompliziert und schnell in der Anwendung: Die Schauma Cotton Fresh Sprüh-Pflege macht das Haar nach dem Waschen sofort besser kämmbar und verleiht ihm einen bis zu 48 Stunden anhaltenden Frische-Effekt. Die Formel mit Baumwoll- und Aloe Vera-Extrakten beseitigt überschüssiges Fett. Die Pflege ist auch besonders sanft zur Kopfhaut. Da das Spray keine Silikone enthält, ist es besonders leicht und braucht nicht ausgespült werden. Intensiv-Pflegevitamine stärken das Haar und verleihen dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit.
Schauma Cotton Fresh ist ab August 2011 im Handel erhältlich.
Schauma Cotton Fresh Shampoo 400 ml, UVP 1,99 Euro
Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo 150 ml, UVP 2,99 Euro
Schauma Cotton Fresh Sprüh-Pflege 200 ml, UVP 2,49 Euro

3 Kommentare:

  1. Hört sich interessant an! Vorallem bei dem aktzeptablen Preis. Sind die Produkte denn auch für colorierte Haare geeigent?

    AntwortenLöschen
  2. ich finde auch das es suuuper toll klingt und ich färbe auch :D deswegen denke ich passt das dann schon.. gespannt bin ich aber auch auf den geruch.. denn der muss ja auch passen :D

    AntwortenLöschen