Dienstag, 6. Dezember 2011

[getestet] ESTÉE LAUDER SENSUOUS NOIR

Kopfnote
Die Topnote wird dominiert durch feminine Blütennoten von Purpur-Rose, Jasmin und Rosenöl sowie würzige Ak-zente von schwarzem Pfeffer.
Herznote
In der Herznote liegt der Fokus auf dem Sensuous typischen Holzakkord. Bei der Entwicklung dieses Akkords wurde auf die innovative NaturePrintTM-Technologie zurückgegriffen. Dabei werden Duftmole-küle mit einem Filter aufgefangen und anschließend durch Gaschromatographie und Massenspektographie analysiert. Dadurch können Duftmoleküle „nach-gebaut“ und so ein naturidentisches Dufterlebnis kreiert werden. Die Inspi-ration für den Holzakkord kam überraschenderweise aus der Möbel-industrie. Dort werden Hölzer bei 110 bis 180 Grad durch Druck miteinander verschmolzen und zu exklusiven Designerstücken verarbeitet. Den Duft von Melted Wood, der beim Verschmelzen von Pinien- und Guajakholz entsteht, hat man eingefangen und mit der bereits erwähnten NaturePrintTM-Technologie nachgebaut. Das Ergebnis ist ein äußerst verführerischer Akkord, der zum ersten Mal bei Sensuous verwendet wurde. Er wird abgerundet durch einen innovativen Crème Noir Akkord und den Duft von Patchouli und Gewürzlilie.
Basisnote
In der Basisnote vermischen sich der schokoladenähnliche Duft von Benzoe (Balsamharz des tropischen Benzoe-Storaxbaums) und Vanille mit dem Aroma von Amber, das aus gelbem Bernstein (versteinertem Pflanzenharz) gewonnen wird. Abgerundet wird das Eau de Parfum durch eine warme Honignote. „Um den optimalen Honigduft für Sensuous Noir zu finden, haben wir 15 verschiedene Honigarten getestet, bis wir den perfekten gefunden hatten. Den Duft dieses Lindenblütenhonigs haben wir dann durch die NaturePrintTM-Technologie erzielt“, erklärt Karyn Khoury.

ich bin kein Duftprofi muss ich sagen .. einzelne komponente rausriechen? hmm rose und jasmin finde ich sind sehr stark .. aber eher kopfschmerzerregend :((


habe es nun zwei Tage getragen und auch wenn ich am nächsten Tag am Pulli schnupper sagt mir der Duft nicht zu ... irgendwie altmodisch und nichts sagend.. garnicht jung oder lebendig :(
ich bin überzeugt von estee lauder make up.. aber duftmäßig muss ich sagen hat mich bis dato ausser die halbarkeit (unschlagbar den ganzen Tag ) nichts überzeugt .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen