Dienstag, 17. Januar 2012

Clarins Ever Matte

EINZIGARTIGER MATT-EFFEKT
Matt, matt, matt.
Schwere Zeiten für glänzende Haut… die neue Foundation Ever Matte agiert an allen Fronten!
Clarins stellt der Herausforderung glänzender Haut zwei ausgleichende Texturen entgegen – eine flüssige Foundation und ein Puder. Sie sorgen ganz natürlich für einen ebenmäßigen Teint und lassen der Haut genug Luft zum Atmen. Das Geheimnis? Ihre innovativen* Formeln, klärend und zugleich absorbierend – eine Höchstleistung der Laboratoires Clarins.
Ever Matte. Matt-Effekt. Perfekter Teint.




 Das Aus für den Talg.
Auch wenn Talg den Hydrolipidfilm bildet, der für das Gleichgewicht der Haut unerlässlich ist, wird er leider oft zum ungeliebten Verursacher unerwünscht glänzender Haut, wenn er im Übermaß produziert wird – vor allem in der T-Zone, also an Stirn, Nase und Kinn. Zu den Faktoren, die die Talgproduktion ankurbeln, zählen unter anderem Stress, Müdigkeit, Hitze, Feuchtigkeit, Nikotin oder Hormonschwankungen.

Aber es gibt auch Hauttypen, bei denen die Sebozyten (Talgdrüsen) hyperaktiv sind. Das ist bei Mischhaut und öliger Haut der Fall, die bis zu zwei Mal so viel Talg absondern können wie normale Haut. Aber keine Panik: mit Clarins kann sogar die Foundation dabei helfen, die Haut zu regulieren!

 Ein einzigartiger Cocktail aus pflanzlichen Aktivstoffen, der klärt und absorbiert.
Die Haut wird dort, wo sie glänzt, dank dem "Skin Detox"-Komplex mit Zweifachwirkung ausgeglichen.
· Wirkung auf die Talgdrüsen: Die Talgproduktion wird reguliert.
Kartäusernelken-Extrakt aus biologischem Anbau hemmt die Aktivität der 5-Alpha-Reduktase, einem Enzym, das die Synthese von Talg durch die Sebozyten begünstigt. Chrysin, der Hauptaktivstoff der Pflegelinie Eclat Mat, wirkt direkt auf die Talgproduktion, indem es die übermäßige Vermehrung der Sebozyten kontrolliert.
· Wirkung auf der Hautoberfläche: Der Talg wird absorbiert, die Poren werden befreit.
Thanaka-Puder absorbiert kontinuierlich überschüssigen Talg an der Hautoberfläche und macht die Haut gleichzeitig seidig weich. Zusammen mit dem Chrysin sorgt er dafür, dass sich die Poren zusammenziehen und das Hautbild feiner wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen