Montag, 2. Januar 2012

Illuminum Perfumes White Datura

Der wohl bekannteste Duft aus der Linie der Illuminum Düfte ist seit der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton White Gardenia Petals. Aber es gibt ja noch eine Reihe weitere zauberhafte Düfte von Illuminum, die man entdecken sollte. Ein Duft aus der Linie, der wirklich sehr erwähnenswert ist und aus der Masse der konventionellen Düfte heraussticht, ist White Datura.

White Datura ist ein sehr schöner warmer Winterduft, der gerade jetzt in der kalten Winterzeit für kuschelige Momente sorgt. Auch bei diesem Eau de Parfum hat der Londoner Stylist und Parfumeur Michael Boadi ganze Arbeit geleistet. Für all seine Düfte hat er sich zum Grundsatz gemacht, in nur 4 Duftkategorien zu unterteilen: Moschus, Floral, Zitrus und Oud.


Kopfnote:
Herznote:
Basisnote:
Rosa Pfeffer
Zitrus
Engelstrompete
Jasmin
Vanille

Man nimmt zunächst tatsächlich einen Zitrusakkord wahr, der aber von der blumigen Herznote und dem weißen Datura-Öl abgelöst wird. Erst einige Zeit später kommt die pudrige, rauchige Vanille Note zum Einsatz.

 Das White Datura Eau de Parfum von Illuminum enthält 50 ml und kostet ca. 72,00 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen