Montag, 6. August 2012

Clinique Even Better Eyes Dark Circle Corrector


Ich seh schwarz. Im wahrsten Sinn des Wortes ist es leider so für viele Frauen. Nicht nur abends, wenn sie müde, abgespannt sind oder unter Stress stehen, sondern viele sehen das Phänomen schon morgens nach dem Aufstehen im Spiegel. Jeden Tag.
Die Diagnose
Dunkle, bräunliche bis schwarze Schatten oder Ränder unter den Augen, die das Gesicht älter und müder wirken lassen. Betroffen sind auch immer mehr junge Frauen, egal ob helle oder dunkle Haut. Selbst Dermatologen stoßen schnell an ihre Grenzen. Peelings und Laserbehandlungen bringen oft nur geringen Erfolg, führen aber zu Rötungen und Irritationen.
Die Ursache
Augenringe, Augenschatten entstehen durch Müdigkeit, Stress, Feuchtigkeitsmangel, Umwelteinflüsse, Irritationen, den natürlichen Hautalterungsprozess oder sind einfach genetisch bedingt. Zumindest war das lange Stand der Forschung. Unsere Dermatologen und Wissenschaftler haben nun in aufwendigen Tests nachgewiesen, dass es einen anderen Grund gibt.
Die Forschung
Das Clinique Forscherteam hat nachgewiesen, dass Melanin, also Hyperpigmentierung oft für Augenschatten verantwortlich ist. Das überschüssige Melanin, das aufgrund einer Überreaktion vermeintlich als Schutz gebildet wurde, ist in der epidermalen, aber auch tiefer, in der dermalen Hautschicht abgelagert. Dies macht eine Behandlung so schwierig. Clinique hat ein Spektrometer eingesetzt, um die Farbe zu messen und festzustellen, aus welchen molekularen Komponenten sich diese zusammensetzt. Die Ergebnisse waren eindeutig: 60 bis 70% sind Melanin.
Die Herausforderung
Ein sanftes, aber dennoch wirksames Produkt zu entwickeln, das die Hyperpigmentierung in der sensiblen Augenpartie mindert und damit dunkle Schatten sichtbar reduziert.
Das Produkt
Das hilft: Even Better Eyes Dark Circle Corrector
Ein federleichter, ölfreier und leicht getönter Corrector. Hellt die Augenpartie sofort beim Auftragen auf. Langfristig werden dunkle Schatten sichtbar reduziert. Kühlt und erfrischt. Beruhigt. Schützt vor Irritationen und Umwelteinflüssen. Stärkt die Feuchtigkeitsbarriere und optimiert Elastizität und Spannkraft. Auch für extrem empfindliche Haut geeignet.

Die helle Freude
Vitamin C und ein Extrakt der Maulbeerbaumwurzel wirken synergetisch und hellen die Augenschatten auf. Maulbeerbaumwurzel enthält Oxyresveratrol, ein botanischer, extrem sanfter aber wirkungsvoller Bestandteil, der die überschüssige Melaninbildung kontrolliert, verlangsamt.
Der perfekte Schutz
Koffein versorgt die Haut mit Enerige, Grüner Tee wirkt als Antioxidant und Phytosphingosine beruhigen mit einem Mix an Antiirritanten die sensible Augenpartie, schützen sie intensiv vor oxidativem Stress und verhindern so weitere dunkle Schatten.
Die optimale Struktur
Siegesbeckia Orientalis Extrakt schützt das natürliche Kollagen und verhindert dessen Abbau. Weizenprotein aktiviert die hauteigene Kollagenproduktion. Die Haut wirkt straffer, elastischer und fester. Linolsäure und Cholesterol pflegen die hauteigene Barrierefunktion und perfektionieren den Feuchtig­keitslevel. Die Haut wirkt weicher und geschmeidiger.
Die besten Lichtverhältnisse
Die neue Translucent Optics Technologie, von Clinique entwickelt und zum Patent angemeldet, enthält eingebettete optische Mikropigmente, die das natürliche Licht einfangen, besser reflektieren, streuen und optimal mit dem natürlichen Hautton verschmelzen. Die Haut wirkt sofort heller, ebenmäßiger und frischer.
Der coole Applikator
Der ergonomisch geformte Applikator, an die Augenform angepasst, spielt eine wichtige Rolle. Er kühlt und lässt dadurch die Haut frischer aussehen. Durch die sanfte massierende Bewegung wird der Flüssigkeitsstau aufgebrochen und die Mikrozirkulation intensiviert.
Die Anwendung
Morgens und abends mit dem Applikator in leicht massierender Bewegung auftragen, Überschüsse mit dem Finger sanft eintupfen. Kann unter oder über dem Makeup angewendet werden. Wenn Sie zusätzlich eine Augencreme verwenden, tragen Sie diese über den Corrector auf.
Die Tests
Clinique hat Even Better Eyes Dark Circle Corrector an 600 Personen verschiedener ethnischer Gruppen getestet und die Ergebnisse nach 4, 8 und 12 Wochen kontrolliert.
Der Preis: 38.00 Euro für 10 ml
Im Handel ab August 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen