Mittwoch, 20. November 2013

Lancôme La vie est belle: Eau de Parfum Légère

Alles beginnt mit dem Traum, mehr als 20 Jahre nach Trésor ein neues Parfum zu kreieren, das zu einer Legende werden kann. Einen Duft, dessen Philosophie zeitgemäß ist und der die Erwartungen der Frauen weltweit erfüllt. Ein Parfum, das dazu bestimmt ist, aufzufallen. Die Wette erschien verrückt, und dennoch... mit Lancôme La vie est belle wurde dieser Traum Wirklichkeit.

Seit der Lancierung 2012 hat La vie est belle mit seiner strahlenden Feminität und seiner Hommage an die Schönheit des Lebens die Herzen der Frauen erobert.

Sie haben sich so sehr damit identifiziert, dass der Duft seinen Siegeszug um die ganze Welt angetreten ist. Er führt die Hitliste der Neuheiten des Jahres an und ist seit seiner Einführung Marktführer in Frankreich.

Dieser Erfolg steht ganz in der Tradition der Geschichte von Lancôme als Dufthaus seit seiner Gründung im Jahr 1935. Eine Geschichte voller Fachwissen, ohne das dieses Parfum mit seinen wertvollen, natürlichen Ingredients so nie hätte entstehen können.

Aber es ist auch eine Geschichte des Lächelns, das durch höchste Handwerkskunst in einen gläsernen Flakon eingefangen werden konnte. Es ist das legendäre Lächeln von Julia Roberts, die als Botschafterin des Glücks in der Kampagne von La vie est belle weltweit zu sehen ist.

Die Geschichte geht weiter... Um den Geburtstag dieser außergewöhnlichen Lancierung zu feiern, kreiert Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum Légère.

Es ist eine leichtere Interpretation des ursprünglichen Eau de Parfums, die genauso den Esprit der Freiheit und der Gourmandise verkörpert – fesselnd, strahlend und unverwechselbar.




Lancôme hat für die Liebhaberinnen des klassischen La vie est belle L'Eau de Parfum genauso wie für die, die den Duft vielleicht noch nicht kennen, eine
leichtere Variante des Duftes kreiert.

Ein Parfum voller Transparenz und Strahlkraft, das sich wie ein zarter Schleier von La vie est belle L'Eau de Parfum auf die Haut legt.

Diese raffinierte Komposition wird von der Eleganz der verwendeten Ingredients geprägt: Da ist der weiße Moschus, der sanft die üppige Gourmand-Facette der Iris umhüllt.

Sie bildet die olfaktorische Signatur von La vie est belle, die sich durch Moschus entwickelt sich im Herzen der Légère-Variation und bringt eine delikatere Note des L'Eau de Parfums zur Geltung, ohne den verführerischen Gourmand-Akkord zu überlagern.



La vie est belle L'Eau de Parfum Légère ist ebenso wie das L'Eau de Parfum ein Beweis für die Parfümeurskunst à la Lancôme.

Sie zeichnet sich durch die außergewöhnlich hohe Konzentration von natürlichen Ingredients aus: Sambac Jasmin-Absolu und Orangenblüten-Absolu, Patchouli-Essenz und die Essenz der königlichen Iris Pallida, einer der seltensten und wertvollsten Inhaltsstoffe, die es in der Parfümerie gibt.

Sie wird auch "Blaues Gold der Parfümerie" genannt und entwickelt sich in einer ganz modernen Interpretation im Herzen des Gourmand-Akkordes zusammen mit
Tonka-Bohne, Vanille und Praliné...

Nicht ganz gleich, aber auch nicht ganz anders: Das L'Eau de Parfum Légère spielt mit der Reminiszenz, der Erinnerung an ein geliebtes Parfum, das man im Gedächtnis und im Herzen trägt.

Es ist sanfter, aber zeigt gleichzeitig ganz neue Facetten des Duftes, kündet von neuen Geschichten des Glückes.








Im Herzen von La vie est belle L'Eau de Parfum Légère schlägt der Gourmand Iris-Akkord, der das Rückgrat des Duftes bildet.

Sie ist immer präsent und doch lädt diese Interpreation dazu ein, sie ganz neu zu entdecken.

Die Iris Pallida, Königin unter den Iris, zeigt mit ihrem kostbaren Absolu gleich zu Beginn eine unvergleichliche Eleganz, gewinnt immer mehr an Tiefe und entwickelt sich üppig und prachtvoll.

Diese mystische Blume ist es, die das Glück im Herzen von La vie est belle L'Eau de Parfum und L'Eau de Parfum Légère symbolisiert. Dazu passt ihr Charakter in der Mythologie, wo sie Göttin, Botin der Götter, Übermittlerin guter Nachrichten ist.

Die Iris von La vie est belle wird im sonnigen Südfrankreich angebaut. Es sind nicht ihre Blüten, sondern die Wurzeln, aus denen in einem langjährigen, aufwändigen Verfahren der kostbare Duft gewonnen wird.

Die Idee, die Iris mit einem Gourmand-Akkord zu kombinieren, war eine Herausforderung und ein völlig innovativer Weg in der Jahrtausende alten Kunst der Parfümerie.

Die drei Parfümeure Olivier Polge, Anne Flipo und Dominique Ropion haben zusammen gearbeitet und ihre unterschiedlichen Stärken vereint, um den Duft in einer kongenialen Kooperation zu entwickeln.

Mehr als drei Jahre und mehr als 500 Versuche waren nötig, um diese neue, unerwartete Note mit dem ganz unwiderstehlichen Charme der Paradoxe zu erfinden.

Eine Kreation zwischen Schatten und Licht, die von jedem einzelnen geprägt ist: von der leidenschaftlichen Kreativität von Olivier Polge, der technischen
Virtuosität von Dominique Ropion und der strahlenden Feminität von Anne Flipo.



1949 erkennt Armand Petitjean, der Gründer von Lancôme, dass das Glück im je-ne-sai-quoi begründet liegt. Es ist das berühmte "gewisse Etwas", das oft den großen Unterschied macht.

Es macht immer wieder den Charme der faszinierendsten Frauen aus und hat mit der oberflächlichen Schönheit nichts zu tun.

Der künstlerische Direktor von Lancôme, Georges Delhomme, bekommt von Armand Petitjean den Auftrag, dieses "gewisse Etwas" in einem Flakon einzufangen. Nach
unzähligen Versuchen präsentiert er Armand Petitjean einen Entwurf für einen Flakon aus Glas, der in seinem eckigen Korpus ein Lächeln eingraviert zu haben scheint.

Er bekommt den Namen "Das kristallene Lächeln", geht aber aufgrund der technischen Herausforderungen niemals in Serie. So ruht dieses unvollendete Meisterwerk
63 Jahre in den Lancôme-Archiven, bis es dann auf der Suche nach einem Flakon für La vie est belle wiederentdeckt wird.

Mehr als ein Jahr lang mussten die Glasmachermeister tüfteln, ausprobieren, verwerfen und neu versuchen, um dieses Lächeln zum Leben zu erwecken. Es war wie die sprichwörtliche Quadratur des Kreises: Mitten in ein Glasquadrat sollte ein geschwungenes Lächeln integriert werden.

Es ging um die ideale Proportion, um das richtige Gewicht des Glases, das die feminine Silhouette aufnehmen sollte. Der Flakon musste die Gesetze der Schwerkraft überwinden und ist heute das Meisterwerk, das wie ein Schmuckstück La vie est belle L'Eau de Parfum Légère enthält.

Eine sanfte Komposition, die wie das Licht eines neuen Tages erstrahlt. Das Perlgrau des Organzabandes, das wie ein Flügelpaar den Verschluss des Flakons verziert, ist deutlich heller als beim L'Eau de Parfum und verweist auf die Transparenz der Komposition.




Auch wenn die Seele der Schönheit unfassbar bleibt, so kann sie sich dennoch ausdrücken und somit die Frauen in ihrer ganzen Wahrheit und Diversität berühren.

Julia Roberts erfüllt dies beinahe gegen ihren Willen, auf ihre ganz individuelle Art und Weise. Sie hat als Schauspielerin in ihren Rollen alle Facetten der
Weiblichkeit gespielt und verkörpert.

Was dabei alle gemein haben? Die Aufrichtigkeit. Das Engagement. Die Freiheit zu wählen, die Ablehnung einer klischeehaften Karriere.

Es bleibt diese unergründliche Aura, dieser ureigene Charme, dieses innere Strahlen, die Julia Roberts auszeichnen.

Seit drei Jahren ist sie nun Lancôme-Botschafterin. La vie est belle: Das ist es, was die Seele des Duftes von Lancôme ausmacht.

Wer besser als diese strahlende Persönlichkeit könnte dieses Versprechen Wirklichkeit werden lassen – die Freiheit, sie selbst zu sein, und ihr Leben selbst zu bestimmen und in die Hand zu nehmen – als Hommage an das Glück, als permanentes happy end?




Es ist das Manifest einer neuen Ära: Das schönste Lächeln der Welt strahlt in der Kampagne des neuen L'Eau de Parfum Légère von La vie est belle und repräsentiert eine neue Art, Lancôme zu sagen.

Hier wird der Triumph des Seins über das Haben und den Schein zelebriert und jeder Frau die Freiheit geboten, ihre eigene Vision des Glücks zu wählen. Voller Leichtigkeit.

In der neuen Kampagne von La vie est belle verkörpert Julia Roberts die Philosophie des Glücks, die Lancôme so sehr am Herzen liegt. Sie ist eine Ikone der Freiheit und das perfekte Symbol der modernen Feminität.

Lancôme La Vie est belle: Das schönste Lächeln der Welt.


Lancôme La vie est belle
Eau de Parfum Légère, 30 ml ca. 49,50 Euro*
Eau de Parfum Légère, 50 ml ca. 75,00 Euro*


Lancôme La vie est belle ist seid 01. Juli 2013 im Handel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Mein Empfinden zu dem Duft:


Auf "La vie est belle L'Eau de Parfum Légère" war ich besonders gespannt,denn das Original habe ich entfernt noch im Kopf..und meine zu wissen das ich irgendetwas daran nicht mochte,ich muss aber auch gestehen das sich mein Duftgeschmack während und ganz besonders auch nach der Schwangerschaft sehr verändert hat. La vie est belle duftet wunderbar köstlich und schneidet für mich aktuell besser ab, als das Original, weil die Johannisbeere trotz das sie wie bei dem Original als Kopfnote eingeordnet ist allerhöchstens zu erahnen ist,denn arg beerige Düfte waren  noch nie meines.
La vie est belle startet von Anfang an recht süß,sehr vanillig und auch der Duft der Praliné kitzelt gleich mit der warmen Schokonote meine Nase  (was ich normalerweise auch nicht mag,aber hier ist es einfach perfekt abgestimmt) mit einem blumigen Hauch der den Gourmand unheimlich schön veredelt und zu etwas ganz besonderem macht, wirklich sehr lecker und elegant zugleich..ja fast reif würde ich ihn nennen.So würde ich sagen es ist ein Duft der zwar einige Noten inne hat die gut und gern in die Teenydüfte passen würden,da Vanille und Schokolade oft meist unglücklich behandelt werden in Düften..aber hier zu einem einzigartigen Duft für die Dame vereint sind..das ich mich wirklich als großer Fan outen muss.Ein wenig mystisch finde ich den Duft nach einer weile was ich für mich auf den Jasmin schieben würde..denn in Kombination mit der Praliné kommt er besonders grandios hervor.Ich sehe diesen Duft nicht an ganz jungen Mädchen.. aber ab etwa mitte 20 ist er wie ich finde ein absoluter Schatz.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen