Donnerstag, 30. Januar 2014

Narciso Rodriguez essence: Moschus steht im Mittelpunkt einer luftig-leichten Duft-Kreation

Der neue Damenduft von Narciso Rodriguez essence ist eine Begegnung von Licht und Sinnlichkeit. Eine moderne, luftige Moschus-Interpretation mit einem Stoß Rosenblüten, einem Schleier Iris und einem Hauch Ambra. Der Duft erweckt den Eindruck, von Licht durchströmt zu sein.


Der Damenduft von Narciso Rodriguez ist das Spiegelbild einer widersprüchlichen Feminität, gleichzeitig intensiv und leicht, einfach und komplex. Essence versinnbildlicht die freie, moderne Frau, ihre Leidenschaften, ihre Energie und ihre geistige Verfassung.

Essenz absoluter Sinnlichkeit und ultimativer Feminität.


Unwiderstehlich hingezogen

Im Mittelpunkt von essence steht Moschus, die Duftsignatur des Designers, in einer neuen, luftigen Interpretation von Alberto Morillas.

Essence steht für das Zusammentreffen eines modenen, hellen, vibrierenden Moschusduftes mit einem ganzen Stoß von Rosenblüten, einem zarten Schleier von Iris und einem Hauch Ambra. Dieser pudrige Moschus-Blütenduft erweckt den Eindruck, von Licht durchströmt zu sein.

Essenz eines reinen, sinnlichen und strahlenden Duftes.


 Spiegelbild der Sinne

Der von Designer Ross Lovegrove in Zusammenarbeit mit Narciso Rodriguez kreierte silberfarbene Flakon von essence zeigt eine neue Definition von Eleganz und ist zukunftprägend. Das vom Licht gestaltete Glas wird zum spiegelnden Monolithen. Ein Flakon als Objekt mit klaren, fließenden Linien und überraschenden Lichtreflexen. Essenz essentieller Formen, eine Anspielung auf weibliche Rundungen.


Reine Sinnlichkeit

Catherine McNeil von katzenhafter Sinnlichkeit, umstrahlt von Licht. "Ich war instinktiv von ihr angezogen", so Narciso Rodriguez. Vor dem Objektiv von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin strahlt Catherine McNeil die ganze Reinheit und Energie von essence aus.

Essenz einer Begegnung, erhaben, die Sinnlichkeit einer Frau trifft auf das Licht eines Sonnenstrahls.


Der neue Damenduft von Narciso Rodriguez essence ist eine Begegnung von Licht und Sinnlichkeit. Gleichzeitig intensiv und leicht, einfach und komplex. Eine moderne, luftige Moschus-Interpretation mit einem Stoß Rosenblüten, einem Schleier Iris und einem Hauch Ambra. Der Duft erweckt den Eindruck, von Licht durchströmt zu sein. Parfumeur: Alberto Morillas (Firmenich).

Der silberfarbene Flakon ist wie ein spiegelnder Monolith, der mit Licht und Bewegung spielt. Sein Designer Ross Lovegrove lässt sich von organischen Formen und Strukturen inspirieren. Der Brite wurde mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet, seine Entwürfe sind in führenden Designmuseen (Moma, Centre Pompidou) weltweit ausgestellt. 


 Narciso Rodriguez essence,
eau de parfum, 50 ml ca. 74,00 Euro*
eau de parfum, 100 ml ca. 96,00 Euro*
scented body lotion, 200 ml ca. 38,00 Euro*
scented shower gel, 200 ml ca. 33,00 Euro*
perfumed deodorant, 100 ml ca. 31,00 Euro*


Narciso Rodriguez essence ist in autorisierten Parfümerien erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Mein Empfinden zu essence 

 Essence ist eine meiner neuesten Errungenschaften. Schon beim ersten Test war ich sehr angetan, beim zweiten dann hin und weg. Ich habe mir schon länger einen frischgewaschene Wäsche-Sauberduft gewünscht, in erster Linie für die seltenen Tage wo mir eigentlich nicht danach ist mich zu parfümieren (ganz ohne fühle ich mich aber auch nicht wohl). Essence wird wohl öfter zum Einsatz kommen als geplant, so toll finde ich ihn. Er wird definitiv nicht nur an den Tagen getragen werden, wo mir nicht nach Parfüm ist,sondern auch an jenen,an denen mir einfach nach diesen gepflegten Sauberduft als duftiges Accessoire einfach toll vorstellen kann.

Essence startet bei recht zitrisch und riecht dann in erster Linie nach Waschmittel (welches ich mit so einem Traumduft schon ewig suche :( ) mit einer schönen, nicht zu dominanten Rosennote und ferner nach teurer Seife. Der Moschus lässt sich auf meiner Haut nur erahnen, ebenso wie eine sehr wirklich sehr dezente, unterschwellige Süße. Einen wirklichen Duftverlauf gibt es nicht. Ich würde Essence als strahlend, kühl, sauber, gepflegt, sorglos, zart und feminin beschreiben. Ich glaub jeder kennt es: im Sommer nach dem Duschen ins frisch bezogene Bett und unter einem sauberen, dünnen, weißen Laken verschwinden. Genau so ist Essence - und es ist herrlich! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen