Donnerstag, 16. Januar 2014

Narciso Rodriguez musc collection: Blumige Noten geben den neuen Duftkreationen sinnliche Tiefe

Die neue musc collection von Narciso Rodriguez verdeutlicht die sinnliche Seite von Männern und Frauen. Das Eau de parfum for him & her offenbaren eine geheimnisvolle Tiefe und ist eine Hommage an Moschus. Blumige Nuancen und Moschusnoten verschmelzen zu einem einzigartigen Dufterlebnis und betören die Sinne.



"Für mich zelebriert die neue musc collection nicht nur eine neue Facette von Moschus, sondern ist Ergebnis einer Entwicklung, weil sie das Wesen all dessen in sich trägt, das ich am meisten liebe." - Narciso Rodriguez

Die narciso rodriguez musc collection 2010/2011 - für seine Damendüfte for her und essence 

essence - musc collection - eau de parfum intense

 und seinen Herrenduft for him - ist sinnlicher als je zuvor. Sie ist sehr deutlich eine ultimative Hommage an Moschus, den Lieblingsduft des Designers.

for him - musc collection - eau de parfum
Die neue musc collection wurde mit blumigen Noten neu interpretiert. Zusätzlich gibt ihr eine sinnliche, geheimnisvolle Tiefe Intensität. Mit einer Einfachheit und Klarheit, die die Sinne entwaffnen, präsentiert diese Duft-Evolution eine sublime, besonders sinnliche Moschus-Dimension.


Sein Stil: architektonisch und sinnlich Chic, reduziert, modern, elegant. Die Mode von Narciso Rodriguez strahlt ebenso Modernität
wie Grazie aus. Der in den USA geborene Designer mit kubanischen Wurzeln ist von beiden
Kulturen inspiriert. Sein zeitloser Stil mischt American Fashion mit traditionellem
europäischen Luxus und lateinamerikanischer Sinnlichkeit.
Hier findet die immer elegante, feminine Frau ihr distinguiertes Universum. Wenngleich
Narciso Rodriguez’ Designansatz klassisch ist, so wird seine Mode von einer ebenso
modernen wie gekonnten, fast architektonischen Schnittführung geprägt. Seine Silhouetten
haben eine sanfte Sinnlichkeit, sind manchmal bewusst sexy, doch immer mit Geschmack.
Detailversessenheit und Diskretion kennzeichnen seine Entwürfe. Seine Töne sind leise,
sensibel. Dieses Verständnis erklärt auch seine Auswahl an Farben, die meist keine sind -
weiß, schwarz, grau oder pulveriges Beige.
Die New Yorker Schule hat bei Narciso Rodriguez Spuren von Pragmatismus hinterlassen,
der auch dem Alltagsleben der modernen Frau entspricht. Parallel sind Stil und Eleganz
untrennbar mit Narciso Rodriguez verbunden. Er reagiert auf Haltung und Emotion einer
Frau, auf das Innere, die Seele, Narciso nennt es Grazie. Hier liegt seine wahre
Inspirationsquelle.
Tiefe, Eleganz und eine natürliche Vornehmheit sind auch in seiner Duft-Collection Narciso
Rodriguez for her zu spüren.




for her musc collection eau de parfum intense

(Rauchglasflakon in silbrigem Altroséton)
Dieser besondere Moschus präsentiert sich in einer Reinheit und Intensität, die dem
persönlichen Moschus-Öl des Designers musc for her sehr nahe kommt. Zusätzliche
strahlend blumige Noten weißer Blüten von Ylang-Ylang, Jasmin und Orangenblüten sowie
Amberlyn und Patchouli-Akkorde geben eine ganz neue, betörende Tiefe. Von
berauschender Sinnlichkeit, hüllt for her musc collection eau de parfum intense den Körper
der Trägerin sanft ein, umgibt ihn mit dem Duft.
€ 86,-- 50 ml € 112,-- 100 ml

essence
eau de parfum intense, 50 ml ca. 81,00 Euro*

for him
eau de parfum, 50 ml ca. 55,00 Euro*





Die Flakons

Inspiriert von Bauhaus und seiner Passion für Design entschied sich Narciso Rodriguez für
klassisch luxuriöse Flakonformen in klarer, einfacher, grafischer Linienführung. Zwischen
Strenge und Sanftheit, liebt Narciso Rodriguez die Dualität eines tiefen Schwarz und feinem
Rosé, mit Lack- oder Spiegeleffekten.

Parfümeure
Christine Nagel und Francis Kurkdjian


Mein Empfinden:

...Es könnte Liebe werden...

Bei diesem Duft stelle ich mir einen gewissen Typ Frau vor.. Schwarze gefärbte kurze Haare, Raucherin, tiefe Stimme, Mitte ende 50. Ich finde den Duft auf Anhieb gepflegt, cremig und doch geheimnisvoll. Jedoch sehe ich den Duft genauso an jedem Alter..nicht unter 20..aber er ist unheimlich flexibel und passt sich an die Trägerin an..wie ein kuscheliger Schal.

Wer auf der Suche nach einem speziellen und doch weichen Duft war ist ,sollte die Musc Collection unbedingt beachten.

Eine ganz sanfte Seite von Moschus zeigt sich hier nach einem Auftakt mit einer unbekannten Note leicht fruchtig,aber nicht zu spritzig. Danach bleibt er herrlich sanft,kuschelig,gepflegt und doch auch ein bisschen erotisch.Hin und wieder weht eine zarte Orangenblüte unter meine Nase, die sich aber ganz schnell wieder versteckt.

Für mich ein wunderbarer Duft, der meiner Nase eine Pause von dem ganzen übersüssten Mainstream gönnt,und etwas besonderes ist. Dieser Duft wird nicht sehr oft getragen obwohl er leicht erhältlich ist.Das Publikum erlesen wie der Duft selbst wird er nie zum 0815 Genre gedrängt,weder Optisch noch vom Duft her.

Die Haltbarkeit ist für mich sehr gut er riecht bei mir gute 6 Stunden lang. Die Sillage von diesem Duft finde ich für ihn genau richtig. er ist zwar gut wahrnehmbar jedoch nicht auf eine aufdringliche Weise. Eher gepflegt und etwas Körpernäher als man vielleicht bei eau de Parfum Intense vermutet.

Der Flakon ist für mich sehr edel, speziell und ebenfalls nicht zu aufdringlich,hier bedarf es auch keiner bunten Spielerei..sondern minimal chic..genau mein Fall.

Wenn ich in mich gehe und den Duft beschreibe..besteht da schon eine Tendenz zur Liebe..wird es Liebe? Wer weiss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen