Samstag, 9. August 2014

Avon Color Trend LE „Summer Brights“


Vor einiger Zeit bekam ich die Avon Colour Trend Produkte zugeschickt,die für die Preisbewusstere Zielgruppe ansprechen möchte und diese stelle ich euch ein wenig näher vor.

Vorab möchte ich aber erwähnen das ich es wirklich toll finde das Avon eine Linie anbietet mit einer zum Normalsortiment vergleichsweise günstigen Kosmetikreihe.Zwar ist es noch immer etwas mehr als zb. bekannte Drogerie Marken, aber doch schon ein Unterschied zu den "normalen" Avon Preisen.



Zwei Lippenstifte zu je 6,50€ in den Farben Gardenia und Peony sind dabei,ich hatte aber muss ich leider gestehen,unter dem LE Motto etwas "frischere" und "sommerliche" Farben erwarten,und ebenso das sie sehr kräftig sind,jedoch sind diese sehr dunkel und eher sheer.


Das Design der Edition ist ja sehr Farbenfroh und mal etwas anderes,die Farben der Lippenstifte an sich ja dann doch schon fast gedeckt..das finde ich ein wenig schade.


Peony (oben ab gelichtet) ist ein dunkleres Rose/Rosenholz mit leichtem Silberschimmer,Sheer aber Aufbaubar,somit doch sehr sehr Alltagstauglich.

Gardenia (unten geswatched) ein schon sehr kräftiges rot,perfekt für den Herbst,im Sommer sehe ich ihn eher als ungeeignet an (aber das ist wie immer Geschmackssache).

 
Weiter habe ich zwei lose Lidschatten erhalten, babyblauen „bluebell“, sowie den gold-grünen „fern“ zu je 7,50€.



Ich bin kein großer Fan von losen Liedschatten da ich die Entnahme immer als schwierig betrachte,und ich das handling auch oft als unpraktisch empfinde,in farbbrillianz und Intensität sind sie aber wie diese hier meist einfach nicht zu toppen.


Die Nuance „bluebell“ ist vielleicht dadurch das es eine Matte Farbe ist recht staubig im Auftrag , läßt sich kaum auftragen und gibt schlecht Farbe ab. Das grüne „fern“ hingegen ist spielend einfach aufzutragen, fast schon buttrig/weich.Schon mit sehr sehr wenig Produkt erzielt man ein glänzend metallisches Ergebnis was ich wirklich toll finde.Die gold/grünen Reflexe sind wirklich unheimlich schön,würden mir aber wie zb. der Lippenstift Gardenia schon eher in den rutschen..da aber toll wirken.


Weiterempfehlen würde ich in jedem Fall den grünen Lidschatten, sowie die beiden Lippenstifte ,da Deckkraft auch hier Aufbaubar und natürlich auch Geschmackssache sind. Nur "bluebell" überzeugt mich leider nicht ganz,wer also wie ich auch schon an die nächste Jahreszeit denkt,könnte hier schon die ersten Herbstschätzchen ergattern :D


1 Kommentar:

  1. Schöner Blog & Interessanter Beitrag!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen