Donnerstag, 9. April 2015

ISSEY MIYAKE L'Eau d'Issey Sommer 2015: Erfrischende Sommerdüfte für Sie & Ihn in farbenfrohem Kleid

Als Pioniere seit 1995 präsentieren sich die Issey Miyake Parfums in diesem Sommer mit einem neuen Duftkleid. Um seine lange Tradition der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Künstlern fortzusetzen, hat Issey Miyake dieses Mal die Künstlerin Yulia Brodskaya mit der Entwicklung eines neuen Designs für die limitierten Sommereditionen 2015 betraut.

Für diese Partnerschaft hat sie bunte, kunstvoll aus Papier gefertigte Illustrationen gewählt, um eine poetische und überraschende Welt darzustellen. Eine Geschichte voller Poesie, eine Neuinterpretation der Duftsignatur der Parfums von Issey Miyake.


Die Duftsignatur

Die neuen Sommerdüfte - von Alberto Morillas (Firmenich) komponiert - entführen uns eine Saison lang auf eine erfrischende, farbenfrohe Sommerreise.


L'Eau d'Issey Eau de Toilette, Sommer 2015

Der Parfümeur hat einen blumig-fruchtigen Duft geschaffen, der aus den spritzigen Noten der rosa Pampelmuse und Litschi schöpft. Eine lebhafte Frische, die sich in der Herznote mit den prickelnden Akzenten der Passionsfrucht und Guajave vereint. All diese Aromen werden schließlich von blumigen, leicht aquatischen Noten gemildert, bevor sie sich mit der Reife der Hölzer und einem Hauch Vanille vermengen.


Beim Aufsprühen genieße ich gleich die süße Frische mit einem kleinen Meeresschwall, wie frisch geduscht.Auch wenn er leicht süß ist, bringt er mich mit einer dezenten Wohlfühlwolke durch den Tag, wo nur die Frische bleibt. Von der Haltbarkeit her hält er von morgens bis mittags, abends ist er auch noch sehr schwach wahrnehmbar. Mittags sprühe ich noch einmal nach, wenn ich dran denke. allerdings nehme ich meist nur einen Sprühstoß, höchstens zwei, da ich mehr an Parfumwolke nicht benötige. Sehr überrascht bin ich allerdings, daß Vanille in dem Duft verarbeitet sein soll, dazu ist er eigentlich zu luftig/leicht. Der Duft paßt am besten zu einem warmen, sonnigen Tag im Frühjahr, Sommer oder Frühherbst, aber auch im Winter bringt er die Erinnerung an den Sommer, Meer und Strand zurück.

Schön zu tragen für jung und alt, riecht weder zu jugendlich noch zu altbacken. Frisch, blumig ein wenig fruchtig etwas süß und etwas frisch, von allem was dabei sogar ein Hauch Wärme durch die Hölzer.

Sommerlicher Glanz und Glamour, und fühle mich einfach wohl selbst an einem schlechten Tag.
L'Eau d'Issey Sommer 2015 ist das fehlende Accessiore, nachdem man so oft sucht.

Ein Duft für den stilvollen und Stilsicheren Auftritt. Herrlich!!


L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette, Sommer 2015

In der männlichen Sommerduft-Variante hebt der Parfümeur die spritzige Frische der Kiwi hervor und kombiniert sie mit würzigen und fruchtigen Noten. So geben bereits in der Kopfnote Koriander und leicht bittere Grapefruit den Ton an. In der Herznote entfalten sich Ananas und Muskat. Mit diesen Früchten und Gewürzen vermischt Alberto Morillas schließlich holzige Noten, die dem Duft Struktur und Tiefe verleihen. Ein Duo aus Vetiver und Zypresse sorgt für Sinnlichkeit in der Basis.


Das Parfum erfüllt völlig seinen Zweck, für den es konzipiert wurde: Sommerfrische.
Die Duftnoten sind nach meiner Nase fast identisch mit dem Original L'eau d'Issey, allerdings etwas frischer, dank Kiwi mit Grapefruit. Insgesamt ist die Konzentration aber viel schwächer als beim Original. Braucht man diese Summer Edition? Eigentlich nein, denn das normale EdT ist ja schon ein recht angenehmer, gut gemachter Sommerduft, der nicht allzu schwer ist. Für jemand, dem das EdT aber zu aufdringlich ist, kann man diese Version guten Gewissens empfehlen, denn trotz seiner Leichtigkeit: die Präsenz ist luftig-frisch spürbar. Auch nicht synthetisch, wie ich finde.Man könnte diese Edition auch schlicht als ein etwas stärkeres Eau de Cologne bezeichnen, Haltbarkeit ist eher gut , sommerlich angemessene 4-5 Stunden. Für besonders heiße Tage oder laue Frühlingsnächte.Ein solider, gut gemachter Sommerduft, der sich trotzdem vom ZitruseinheitsBrei abhebt. Hier kann man nicht viel verkehrt machen, tut keinem weh, riecht etwas mehr als dezent. Schöne Sache mit grandiosem Design.

video


Issey Miyake L'Eau d'Issey
Eau de Toilette, 100 ml ca. 60,50 Euro*

Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme
Eau de Toilette, 125 ml ca. 58,00 Euro*


Issey Miyake L'Eau d'Issey und L'Eau d'Issey pour Homme Sommer 2015 sind ab März 2015 in limitierter Auflage im Fachhandel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen