Donnerstag, 3. September 2015

Narciso Rodriguez for her l'absolu: Berauschende Komposition aus Jasmin-Absolue und Moschus


Im Herbst erfindet Narciso Rodriguez seine berühmte Moschusnote neu: Im neuen Narciso Rodriguez for her l'absolu verwebt sich Moschus mit der üppigen Note von Jasmin-Absolute zu einem eleganten, intensiven Parfum für Damen.


 Das neue Eau de Parfum - Narciso Rodriguez for her l'absolu

"Die Idee für l'absolu war es, einen ganz speziellen Duft mit einem Hauch von Geheimnis zu kreieren. for her l'absolu verkörpert die ultimative Weiblichkeit in ihrer puren Anmut." - Narciso Rodriguez


for her l'absolu, ein neues Ideal

Narciso Rodriguez for her l'absolu fängt die Quintessenz der Anmut, ihre tatsächliche Schönheit und lebhafte Natur in einer ikonischen Mischung ein. Reichhaltig und intensiv, for her l'absolu definiert den Duft mit einer unbewussten Kraft neu – eine Kraft, wie sie nur ein Absolu haben kann! Einmal mehr verleiht die Signatur aller Narciso Rodriguez Düfte, das berühmte Moschus-Herz, auch der neuen for her Variation einen Hauch erhabener Sinnlichkeit.

for her l'absolu ist sowohl universell als auch persönlich. Bei der Schaffung von for her l'absolu wurde Narciso Rodriguez von der Entwicklung und Dualität moderner Weiblichkeit inspiriert. Ziel war es, eine stärkere Intensität zu erlangen, ohne zu aufdringlich zu wirken. "Ich war immer schon fasziniert von Frauen, die eine leidenschaftliche Stärke, Anmut und innere Schönheit ausstrahlen.", sagt der Designer.

for her l'absolu zelebriert die weibliche Stärke sowie ihre Empfindsamkeit mit einer Duft-Komposition, die zeitlos und zeitgemäß zugleich ist.

for her l'absolu ist auf seine Art gleichzeitig raffiniert, intim und vollendet feminin. Das Absolute des Jasmins, einer üppigen Blume, vereinigt sich mit der Herznote Moschus zu einer berauschenden olfaktorischen Komposition. Weiche Ambernoten und glatte holzige Noten von Sandelholz und Patchouli besitzen eine Tiefe, die sich sanft um die Herznote legt.




 

Kopfnote: Tuberose, Jasmin
Herznote: Moschus
Basisnote: Amber, Patschuli, Sandelholz


"Heute ist der Begriff der Weiblichkeit ständig in Bewegung und bleibt doch in seinem Kern bestehen. for her l'absolu soll diesen Kern mit höchster Anmut und Sinnlichkeit umhüllen."

"Für diesen neuen Duft haben wir uns für eine kräftige Aubergine-Farbe entschieden, einen reichen Farbton, der für unsere Geschichte wichtig ist. Wieder gibt es hier das Gefühl der Dualität und einen Hauch von Mystik im Design des Flakons, welcher den Duft widerspiegelt. Die Flasche ist ein reines, schönes Objekt; das man erleben muss, um sich zu verlieben – genau wie der Duft selbst." - Narciso Rodriguez




Narciso Rodriguez for her l'absolu - der Flakon

Der für Narciso Rodriguez typische Flakon ist in einem tiefen Aubergine gehalten, eine neue Farbe für die Duftlinie. Aubergine war eine der ersten Farben aus dem Designer-Hause Narciso Rodriguez und bleibt ein wesentlicher Bestandteil in der sich immer weiter entwickelnden Geschichte.

Von antiken chinesischen Schnupftabakflaschen inspiriert, präsentieren sich die Flakons der for her Duftlinie wie Kunstgegenstände. Einfache Formen verwandeln sich durch das raffinierte Farbdesign und die Lichtdurchlässigkeit und verleihen den Flakons ein geheimnisvolles Glühen.

for her l'absolu: pure Intensität und verspielte Nuancen verbinden sich zu einem Duft, der die Kraft und das Geheimnisvolle der Verführung noch verstärkt.


Narciso Rodriguez for her l'absolu - die Werbung

Das neue Visual von Carmen Kass ist fesselnd und spiegelt diese Sinnlichkeit und Intensität von for her l'absolu wider. Carmen Kass blickt mit geschlossenen Augen nach oben (der Hals bildet graziös einen leichten Bogen). "Carmen war immer schon etwas ganz Besonderes für mich, da sie ein wichtiger Teil bei der ursprünglichen Entstehung von for her war.", sagt Narciso Rodriguez. "Sie hat eine sehr reine Schönheit, unschuldig und doch sehr sinnlich – und sie ist nicht nur von einer äußeren Schönheit, sondern besitzt echte Tiefe und Integrität."

In einer Geste von edlem Anmut porträtiert Carmen Kass Leidenschaft und Begierde in einem geradlinigen und zugleich eleganten Bild, mit einem Hauch von Erotik. "for her l'absolu beflügelt Fantasie – geerdet in der Realität verkörpert der Duft das Geheimnis der Verführung.", ergänzt Narciso Rodriguez.


Narciso Rodriguez for her l'absolu
50 ml ca. 80,00 Euro*
100 ml ca. 107,00 Euro*


Narciso Rodriguez for her l'absolu ist ab September 2015 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Für die Narciso Rodriguez Fans wird der Flakon in typischer Form und der neuen Farbe in tiefem Aubergine eine gelungene Ergänzung sein und trotzdem wie die Farbe schon vermuten lässt etwas ganz neues.

Wie man es erwartet, erwarten einen auch bei diesem Duft aus dem Hause Rodriguez zunächst kräftige blumige Noten. Die Tuberose kann man in der Kopfnote klar ausmachen, gibt sie doch den Ton an. Schnell gesellen sich andere sinnliche und kräftige Noten hinzu. Es wird warm, der Amber ist klar auszumachen. Ebenso leichte Hölzer, die mit der Jasmin spielen. Nach einiger Zeit nehmen die wärmeren Noten ab und stärkere, voluminösere Noten übernehmen wieder die Regie. In der Basis kommt noch Moschus nach und ergibt mit Patchouli einen leicht orientalischen Einschlag.

Der Duft ist sehr stark und langanhaltend, aber eben auch von einer Weiblichkeit, wie ich sie verstehe und vor allem auch zu schätzen weiss – sinnlich, warm, blumig, dabei dezent orientalisch. Vor allem aber weiss ich auch zu schätzen, dass dieser Duft mit einer Note nicht alle anderen Komponenten erstickt, sondern sich eine Entwicklung aus mehreren Ebenen vollzieht. Dabei noch immer sehr deutlich in der Projektion, doch mit der nötigen Vorsicht durchaus beherrschbar und gut einsetzbar. Über die Haltbarkeit brauchen wir gar nicht lange reden, der Tag ist gerettet, ein Duft von morgens bis spät abends,genau was ich suche und liebe.

Ein starker und facettenreicher blumig-orientalischer Damenduft, den nicht jede Frau tragen kann. Er möchte schon gezähmt werden wie ein wilder Hengst. Zu stark aufgetragen könnte er buckeln aber richtig Dosiert wieder ein wahres Meisterwerk an Sinnlichkeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen