Donnerstag, 30. Juni 2016

Thierry Mugler Angel Muse inkl. Gewinnspiel



 Im April 2016 veröffentlicht Thierry Mugler die neueste “Angel”-Variante, den als „futuristischer Gourmand“ angekündigten Angel Muse. Während Angel 1992 als das erste Gourmandparfüm erschien, wird die neue Edition als erster femininer Gourmand mit Vetiver angekündigt.

Ein neuer Duft,neuer Flakon,neue Codes:
Eine Schockwelle durchzieht die Angel Galaxie.
Das neue Parfum Angel MUSE - Sie werden hassen, es zu lieben. 


Angel Muse wurde kreiert, um den Stil der Gourmanddüfte aufzurütteln und zu erneuern. Sein Charakter ist phosphoreszierend und nicht zu süß; der Duft entwickelt sich sukzessive zu einem eleganten Gourmand, der unseren olfaktorischen Appetit stimulieren wird. Quentin Bisch ist die Nase hinter der Komposition, die einen süßen Haselnusscreme-Akkord mit elegantem, holzigem und typisch maskulinem Vetiver verbindet, was die cremige Süße ausbalanciert.



“Was mich an diesem Projekt reizte? Mich der Herausforderung zu stellen, einen modernen „Angel“ für die heutige Zeit zu erfinden; den olfaktorischen Schock, diesen Angel-Faustschlag von 1992 neu zu erschaffen… Ich musste Angel verstehen lernen und mich mit ihm auseinandersetzen, ohne mich durch den legendären Status dieses Meisterwerkes allzu sehr einschüchtern zu lassen…

 

Wie ich Angel MUSE beschreiben würde? Ein köstliches und elegantes Schillern von bezaubernder Opulenz… und mit ‚Körper’. Wenn ich den Duft getragen rieche, dann fühlt er sich an wie eine mich überwältigende und völlig einhüllende Duftwolke, er nimmt mich gefangen. Der Duft ist ein Genuss, ein wirklich ultra-femininer und süchtig machender Duft.“ Quentin Bisch. 


 Noten: Haselnusscreme, Rose, Vetiver

“Tm eine Analogie zu verwenden, könnte man sagen, Angel Eau de Parfum ist der Stern, um den Angel MUSE seine Umlaufbahn zieht, während beide in ihrer Galaxie umeinander kreisen.“  Christophe de Lataillade, Kreativdirektor für MUGLER Fragrances
Das Flakondesign wird als geschliffener „kosmischer Stein“ beschrieben, der aus einem elliptischen, silberfarbenen Metallring gebildet wird, während das sanft bernsteinfarbene, durchsichtige Glas in der Mitte die Oberfläche des Mars andeutet.

Das Gesicht der Werbekampagne ist Georgia May Jagger, die in die Fußstapfen ihrer Mutter Jerry Hall als Gesicht der Angel Parfum Kollektion tritt. Fotograf war Sølve Sundsbø.

Der Duft ist als 30 und 50 ml Eau de Parfum erhältlich.


Kaum hat sich die Marke Thierry Mugler in MUGLER umbenannt, mit neuem Logo und neuem Auftreten, erscheint auch schon der erste Mainstream Duft im neuen Gewand. Da ist er - Angel Muse....meine Neugier sofort geweckt!Der Flakon ist ein wunderschöner Handschmeichler, rund, mit Metallumrandung, im Glas der typische Stern.Unheimlich hübsch wie ich wirklich finde.

Der Duft startet gewohnt Mugler typisch sehr sehr süß.
Was sofort auffällt, die Angel Verwandtschaft ist zu erkennen, ja, aber ohne den Patchouli Unterton (dieser schleicht sich hier und da nur leise ein um Tiefe zu geben).Er ist süß, dominant, zuckrig, etwas blumig in der Kopfnote.Eine leichte Kühle nehme ich im Hintergrund wahr.

Nach kurzer Zeit wird es cremig,was sich im Duftverlauf mehr und mehr verstärkt.
Und genau diese gefällt mir so gut ,cremig, sahnig, die Süße geht etwas zurück und ist unabhängig von der Cremigkeit. So oft ich diesen Sahneduftbaustein hier erwähne, so verstärkt dieser sich im Duft auch und ist wirklich stark wahrnehmbar.Leicht blumig wird er hier und da ,aber ohne das ich sagen könnte welche Blume hier so fein duftet.
Auch etwas grün ist zu riechen, das wird Vetiver sein.
Der Duft ist weiblich, rund und süß. Ein Gourmand wie ich ihn sehr sehr liebe. Man schmeckt förmlich Sahnbonbons auf einem Zucker-Vanilledessert.
Für mich viel besser zu verdauen als der Klassische Angel dessen Patchouli mir zu dominant ist.
In der Basis ist Angel Muse wunderschön.
Weich, zart, sanft, leicht süß.
Die Sillage: Unglaublich stark, unglaublich langanhaltet.
Wie für die meisten Mugler Düfte gilt auch hier: EIN Sprüher für den ganzen Körper. Das reicht, mehr wird wieder nur dafür sorgen, das einem der Duft zu viel wird....aber so haben wir sehr sehr lange etwas von diesem Duft der so deutlich für sich spricht.
Der Duft ist wirklich unheimlich gelungen. Er ist vertraut und doch neu, der kühle, grüne Unterton im cremigen Duftverlauf ist eine ganz neue Erfahrung für mich und wirklich neu. Ein Mugler den man kennen muss wie ich finde.


Und weil ich soooo soooo sooooo verliebt bin schon lange nichts mehr für euch hatte bekommen zwei von euch die Chance auf den großen 50ml Flakon <3333


Den ersten Flakon könnt ihr mit einem Kommentar hier Gewinnen in dem ihr mir eure Gedanken zu dem Angel Muse aufschreibt was euch dazu in den Sinn kommt wenn ihr diesen Beitrag dazu studiert,egal ob ein Wort,ein Satz oder eine ganzer Text.

Wie gewohnt sehe nur ich den Kommentar deswegen könnt ihr mir doch zusätzlich eure Kontakt email eintragen unter der ich euch im Falle des Gewinnes am 07.07 um 7:00 benachrichtigen werde.


Den zweiten Flakon könnt ihr auf Instagram : enterwonderlandblog Gewinnen den ich am 15.06 gegründet habe :D

Viel Erfolg euch


1 Kommentar:

  1. Ich habe mir eine Probe von Angel bestellt und muss sagen, der Duft hat mich schon voll in den Bann gezogen :) Ich finde ihn noch besser wie das Original Angel und muss dir zustimmen, das der Duft sehr gelungen ist. Würde mich über einen Flakon freuen, die Probe hat nämlich nicht lange gehalten ;) LG anibody email: anibody@gmx.de

    AntwortenLöschen