Mittwoch, 7. Dezember 2016

CLARINS The Essentials: Limitierte Lidschattenpalette mit leuchtenden Schattierungen von Nude-Nuancen


Alle Jahre wieder präsentiert Clarins seine festliche Lidschattenpalette: The Essentials! Die diesjährige Sammler-Edition birgt eine Harmonie aus zehn intensiven, leuchtenden Schattierungen in variierenden Nude-Nuancen. Auch das Lippenöl Eclat Minute Huile Confort Lèvres wollte es sich nicht nehmen lassen und hüllt sich in einen Festtags-Look.


Seit mehreren Jahren unterstützt Clarins in Zusammenarbeit mit Pur Projet die in den Amazonas-Wäldern lebenden Volksgemeinschaften in ihrer Unabhängigkeit. Insbesondere zu den Ashaninka-Indianern ist eine dauerhafte Verbindung entstanden.

Um diese Freundschaft zu feiern, widmet ihnen Clarins die neue Makeup-Kollektion 2016 The Essentials. Die zwei exklusiven Editionen – die Lidschatten-Palette "The Essentials" und das Huile Confort Lèvres – sind jeweils mit einem pflanzlichen Aktivstoff angereichert, der auch von den Ashaninka-Indianern geschätzt und zur Körperbemalung verwendet wird.


Geschichte der Pflanze
Die vielen Vorzüge des Annattostrauchs...


 Dieser kleinwüchsige Baum aus den amerikanischen Tropen trägt rosafarbene Blüten und rote Früchte. Ihre dornige, herzförmige Hülse ist im Inneren mit blutroten Samen gefüllt. Die indigenen Volksstämme Amerikas betrachteten sie als Symbol der Kraft und Saft des ewigen Lebens. Annatto wird als Farbstoff für Lebensmittel, Objekte und Stoffe verwendet. Er diente damals, und bei den Azteken und Maya bis heute, zur rituellen Körperbemalung oder als Lippen-Makeup.


Begegnung mit den Ashaninka-Indianern
Im Jahr 2013 trifft Clarins durch Vermittlung der Vereinigung Pur Projet erstmals auf die Ashaninka-Indianer. Die Vergangenheit dieses Volksstamms, der die Vorzüge des Annattostrauchs im großen Stil nutzt, lässt das Unternehmen nicht gleichgültig. Nach Jahrzehnten des Zusammenlebens mit den Siedlern ist die Population der brasilianischen Ashaninka auf 1.200 Menschen geschrumpft und auf vier Territorien verteilt. 1992 grenzen die lokalen Behörden ihren Lebensraum ab.

Clarins entscheidet sich damals, das großangelegte, von Pur Projet initiierte, Wiederaufforstungsprojekt Povos da Floresta zu unterstützen. Dieses hat sich der Wiederbepflanzung von abgeweideten Flächen verschrieben. Es trägt dazu bei, die lokalen Traditionen aufrecht zu erhalten und verbessert die Möglichkeiten der Selbstversorgung mit Lebensmitteln. Seit dem Jahr 2013 wurden so 20.350 Bäume gepflanzt.

Clarins setzt seinen Beitrag zum Wiederaufforstungsprojekt mit den Erlösen aus dem Verkauf der neuen Lidschatten-Palette "The Essentials" auch im Jahr 2016 fort. Ziel ist die Pflanzung von 40.000 Obst- und Waldbäumen, die den Ashaninka dabei helfen sollen, ihre Kultur und Unabhängigkeit zu bewahren und den Zusammenhalt der Gemeinschaft zu stärken.


Im Herzen der Makeup-Kollektion The Essentials
Annattosamen sind der pflanzliche Star-Wirkstoff dieser Festtags-Kollektion. Als Bestandteil der Lidschatten in der Palette "The Essentials" sorgen sie für ein angenehmes Hautgefühl auf den Lidern. Im Clarins Huile Confort Lèvres (in der Nuance red berry) entfalten sie ihre intensiv pflegende, ausgleichende Wirkung für die Lippen.

Jeder Käufer einer Lidschatten-Palette hat die Möglichkeit, auf clarins.com einen virtuellen Baum auf dem Land der Ashaninka zu pflanzen. Er erhält daraufhin ein personalisiertes Zertifikat per E-Mail zugesandt.






Palette The Essentials
10 neue Lidschattennuancen, eine Farbpalette aus Annatto-Blüten


Spiel der Blicke
Die diesjährige Lidschatten-Palette präsentiert eine Harmonie aus 10 intensiven, leuchtenden Schattierungen in verschiedenen Rosé-Nuancen: frisches Rosé, gräuliches Violettrosé, Taupe, Veilchengrau, Pflaume und Schwarzviolett für einen seidigen Effekt sowie Beige, rauchiges Rosé und Aubergine mit mattem Finish. Dazu ein Hauch von Diamant-Rosé für strahlende Highlights.

Die Lidschatten lassen sich dank des Applikators mühelos verteilen: Die Präzisionsspitze ist perfekt für die dunkleren Farben geeignet, die flache Seite wird zum großzügigen Auftragen der abgetönten und helleren Nuancen verwendet.

Kombiniert angewendet, lässt sich mit diesem Farbspektrum ein attraktives, festliches Makeup kreieren. Die Auswahl einzelner Schattierungen empfiehlt sich für einen dezenten, aber nicht weniger anziehenden Tages-Look. Entdecken Sie die Looks der Makeup Artists von Clarins:

Vollkommenes Wohlbefinden
Hinter der Farbe verbirgt sich die Pflegewirkung von Clarins: Weiche und sinnliche Puder, angereichert mit Annattosamenöl, um den Lidern Geschmeidigkeit und Wohlbefinden zu verleihen.

Umweltbewusst
Eine umweltfreundliche Lidschatten-Palette, die sich als hübsches Weihnachtsgeschenk eignet und - nachdem sie aufgebraucht ist - zur Aufbewahrung von kleinen Schätzen wiederverwendbar ist.

Die Verpackungsmaterialien, vom Etui bis hin zu den Einsätzen der Lidschatten, wurden nach den strengen, hauseigenen Clarins-Kriterien der Umweltverträglichkeit ausgewählt.

Der zweiseitige Pinsel aus Holz entspricht den Merkmalen der Nachhaltigkeit: Er besteht aus Birkenholz aus Wäldern mit nachhaltiger Forstwirtschaft und natürlichem Pony-Haar, gewonnen im Rahmen einer Produktion unter tierfreundlichen Bedingungen.

Das herausnehmbare Innenteil verwandelt die Lidschattenpalette im Handumdrehen in ein Etui für Stifte.










Huile Confort Lèvres
Die getönte Lippenpflege im Festtags-Look!

 


Die perfekte Symbiose
Die Laboratoires Clarins haben eine Rezeptur entwickelt, die innovativ kombinierte Aktivstoffe pflanzlichen Ursprungs mit drei aufbauenden Pflanzenölen zusammenführt – Haselnussöl, biologisches Jojobaöl und Annattosamenöl. Sie versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit, pflegt und beruhigt sie.

Der Komfort eines Öles, gepaart mit subtilem Glanz, bringt die Lippen zum Strahlen und gibt ihnen ihre ursprüngliche Schönheit zurück...

Maximale Brillanz
Das sinnliche Anwendungserlebnis dieses Schönheitselixiers wird dank eines extrem sanften und nicht-klebenden Applikators abgerundet. Das Auftragen ist absolut unkompliziert und ermöglicht gleichzeitig ein variables Farbresultat, mit mehr oder weniger Glanz-Effekt.

Anwendungstipps
Für ein natürliches, ultra-brillantes Finish alleine auftragen.
Für zusätzlichen Komfort und mehr Brillanz über dem Lippenstift auftragen


Clarins Makeup-Kollektion Weihnachten 2016
Lidschattenpalette The Essentials, ca. 49,50 Euro*
Eclat Minute Huile Confort Lèvres, ca. 23,00 Euro*

in 03 red berry

Clarins Makeup-Kollektion Weihnachten 2016 Lidschattenpalette und Lippenöl sind ab Oktober 2016 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Die Vorweihnachtszeit hat begonnen, und für mich die Zeit von funkeln und glitzern,von strahlen und festlichen Make up´s da hat Clarins wieder eine hervorragende Kollektion ins Leben gerufen die mein Herz höher schlagen lässt.Design und Nuancen könnten schöner nicht sein.

Ich habe von Clarins schon einige Paletten kennenlernen dürfen,diese ist aber mit Abstand die für meinen Geschmack schönste und stimmigste.

Von dezentem Alltags Look bis zu einem Glamorösen Smokey Eye für den Abend sind hier der Phantasie wirklich keine Grenzen gesetzt und ohne eine Ausnahme gefallen mir alle Nuancen durchweg und können auch wirklich alle mit bester Pigmentierung punkten. 

Die Nuancen sind Aufbaubar und können alle von zart bis intensiv getragen werden , somit bieten sich wirklich eine Vielzahl von Looks an .
Auch das die finishes von matt , bis seidig schimmernd und gar glitzernd reichen ist gekonnt zusammengestellt.

Ich finde die Palette unheimlich gelungen auch beim Packaging,eignet sich auch unheimlich toll als Geschenk.

Meine Zeiten mit zu bunten Looks sind wirklich schon lange vorbei und schaue mehr nach gedeckten Farben ,da bin ich dieses Jahr bei der Essentials Palette so gut beraten,ja hier kann ich eine begeisterte Kaufempfehlung aussprechen.

Aber ich habe euch nicht nur die The Essentials Lidschattenpalette im Weihnachtslook vorzustellen,sondern auch das Eclat Minute Huile Confort Lèvres Lipenöl. Die leicht getönte Lippenpflege, die mit reichhaltigen pflegenden Ölen getränkt ist, erinnert mich nicht nur optisch im Flakon an einen Lipgloss. Aufgetragen glänzt er auch so,ist aber und das spürt eine reine Pflegebombe mit einem unheimlich leckeren Duft obendrauf. Besonders jetzt fangen meine Lippen wieder an zum austrocknen zu neigen und reißen schmerzlich auf,hier beugen wir dem auf eine besonders schöne Art und weise vor.
Die Tönung ist wirklich nur sehr zart, und auf meinen sehr sehr dunkel Pigmentierten Lippen nicht wirklich wahrzunehmen,was mir aber sehr gut gefällt,denn mit auffällig getönter Lippenpflege könnte ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden.
Mit dem Schaumstoffapplikator kann man die Lippenpflege schön gezielt auftragen und steht einem Lippenpflegestift für den wir ja nichtmal einen Spiegel brauchen auch im Aufwand beim auftragen kaum etwas nach,hier ist es eine besonders edle und entspannende Art der Lippenpflege wie ich finde,die ich auch nur empfehlen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen