Samstag, 1. September 2018

Ecover-News: Die neue Flasche ist voll der Müll


Ecover präsentiert seine neue Spülmittel-Flasche aus 100% recyceltem und recycelbarem Material*

*Flaschenkörper aus 100% recyceltem PET




DAS MATERIAL - NATÜRLICH VOLL DER MÜLL
Ecover hat sich Mühe gegeben: Heraus kam voll der Müll. Wortwörtlich. Denn der neue Flaschenkörper ist der reinste Müll, da er aus gebrauchtem Polyethylenterephthalat (PET) aus Europa besteht, das überwiegend aus weggeworfenen Plastikflaschen produziert wird. Im Vergleich zu Neukunststoff hat dieser recycelte Kunststoff einen um 70% geringeren CO2-Fußabdruck. Der zu 100% recycelte Flaschenkörper ist vollständig transparent und kann problemlos erneut recycelt werden. Zusätzlich ermöglicht eine baldige Neuentwicklung der Verschlüsse weitere Kunststoff-Einsparungen bei der Herstellung. So können im Fertigungsprozess jährlich etwa 14 Tonnen Polypropylen eingespart werden.



DAS DESIGN - TRANSPARENZ FÜR EINE SCHÖNE AUSSTRAHLUNG
In Schönheit wollen wir sterben. Aber vorher erledigen wir den Abwasch. Mit der Umstellung hat Ecover die Gelegenheit genutzt und auch das Design der Flasche optimiert. Sie ist in ihrer Gestalt mit ihren gerippten Elementen dem Vorbild formschöner Küchenutensilien nachempfunden und harmoniert perfekt mit der modernen Küche.


Hand-Spülmittel 
Zitrone & Aloe Vera
450 ml / UVP 1,99 €




Hand-Spülmittel 
Granatapfel & Feige
450 ml / UVP 1,99 €

 
Die neue Spülmittelflasche ist in Drogerien, ausgewählten Supermärkten sowie im Ecover-Onlineshop unter ecoverdirect.de erhältlich.

Allein der Umwelt Aspekt gibt schon volle Punktzahl meinerseits, ABER dazu ist es noch hoch fettlösend trotz der Umweltverträglichkeit und dazu noch extrem ergiebig.
Es reizt nicht die Haut, trocknet nicht aus, und Zero hat zb nahezu keinen Eigengeruch wenn man das wünscht, ansonsten sind jene mit Duft sehr sehr angenehm und natürlich.
Weiter ist mir trotz hartem Wasser eine starke Minderung von Kalkflecken feststellen dürfen, WOW, ich bin begeistert. Soviel gutes für so kleines Geld.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen