Donnerstag, 7. Juli 2011

wake me up before you go,go..kleines frische programm für Haut und Haar


an einem freien Tag wie heute gönne ich mir gerne zwischen der Woche mal einen kleinen wellness Tag mit etwas frische für Haut&Haar somit stelle ich heute eine kleine morgen routine vor..
 
um einfach mal etwas zu entspannen zwischen durch :-)

angefangen wird mit einer sanften Reinigung mit dem Lush Bûche de Noel (wie ihr seht so gut wie leer :-( )

und danach gibt es eine Maske nach Wahl meist von Heymountain auf dem Foto trage ich aber die Mono Masque Purifant von cosmence.. (über die werde ich noch berichten )


danach nehme ich die Maske ab meist mit eiswasser :-) 
nach wahl auch mal mit orangen oder zitronenscheiben zugesetzt oder ein paar minzblättchen

ja genau eiswasser :-)

da es den besonderen frischekick gibt und die Haut schön rosig wird <3

und danach zum entspannen gibts einen Toner und die Tagescreme
aktuell mein liebster Toner der Tea Tree Water von Lush und meine heissgeliebte Oil Of Olaz creme.. <3

und klar die Haare brauchen auch einen schubs in ein besseres leben.. und brauchen immer etwas pflege meine spitzchen werden ja gerne mal trocken.. habe es aber bestens in den griff bekommen wenn ich einmal unter der woche eine kokosölpflege in die spitzen mache

aktuell noch das Haarspitzen wunder von Seidenreich/Miss Rosalie .. schaue aber schon nach was anderem da sie ja nicht mehr existiert


das kämme ich mir dann gerade in die feuchten spitzen und auch wirkllich nur da.. sonst wäre es zu reichhaltig.. lasse das aber manchmal nur kurz öfter aber auch über stunden bzw über Nacht einwirken :-D

macht schöne seidige gut genährte Spitzen.. kokosöl oder fett finde ich ist da genauso gut :-)

das war mein kleines frischeprogramm für Haut&Haar was ich ausser meinem Wellness sonntag immer noch 1x die woche vollziehe :-D

habt ihr auch so ein Ritual für zwischendurch?



1 Kommentar:

  1. oooh ich muss unbedingt auch mal wieder ein wellness-tag einlegen bei dem anregenden post;)

    ich selbst mach bei meinen haaren nicht zuviel....meistens wasch ich die nur grad mit nem festen shampoo-baren von evebutterflysoaps...danach ins handtuchtrockene haar bissel haaröl von orofluido (bei dobi gekauft)....that's it. hab bemerkt dass meinen haaren die ich täglich wasche, weniger mehr hilft;) und einmal die woche eine haarmaske..sofern ichs nicht vergess;)

    AntwortenLöschen