Sonntag, 21. August 2011

Elie Saab le Parfum: Rosenhonig und Aprikosenchiffon

Die Modewelt hat lange darauf gewartet – die neueste Art, Haute Couture des libanesischen Modedesigners Elie Saab zu tragen, ist ein Duft: Elie Saab le Parfum. Ein Duft, dessen Aufsprühen das Gefühl verspricht, sich eine kostbare Robe über zu streifen. Und ein Duft, der als olfaktorische Ergänzung der aktuellen Frühjahr/Sommerkollektion des Designers gesehen werden darf…

Eingetaucht in warme Nude- und Apricottöne, umhüllt von Spitzenstoff und Stickereien und funkelnden Pailletten, die das Licht tanzen lassen. Licht und Transparenz sind auch der Kerngedanke, den Elie Saab für sein Eau de Parfum (ab ca. 49,90 Euro) aufgegriffen hat. Zudem bekommen alle typischen Farben und Symbole eine Rolle zugewiesen: der Beigeton der Verpackung hat seinen Ursprung in der Farbe des Wärme durchtränkten, kalkhaltigen Travertin Marmors, während das sanfte Braun die Einrichtung der Elie Saab Stores aufgreift. Strahlendes Weiß symbolisiert das jungfräuliche Brautkleid und Gold erinnert an das gleißende Sonnenlicht im Libanon.
Da aber all das noch kein Garant für einen wirklich gut komponierten Duft ist, hat man sich auf die Künste des armenischen Parfumeurs Francis Kurkdjian besonnen, der unter anderem für einige Jean Paul Gaultier, Armani und Guerlain Düfte verantwortlich zeichnete.

Die Duftpyramide

Kopfnote:
Herznote:
Basisnote:
Sonnige Orangenblüte      Absolue des Jasmin        reiner Patschuli                     Zedernholz                      Rosenhonig


ich kreise bei unserer Parfümerie immer drum herum da ich das Design so toll finde und den Flakon.. ob ich doch mal schnuppern gehe? aber ich mag weder Jasmin noch Patschuli :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen