Dienstag, 13. Dezember 2011

Duftende Duschgele und Badezusätze: Die Alternative zu Plätzchen und Co.


Die Weihnachtszeit ist nicht figurfreundlich! Überall stehen Teller gefüllt mit Dominosteinen, Vanillekipferl, Spekulatius – und alles riecht so lecker, dass man ständig zugreifen könnte. Könnte man, muss man aber nicht, denn man kann sich auch viel kalorienärmer verwöhnen. Zum Beispiel mit Badebomben oder Duschgelen, die wie Weihnachten duften…

Es ist ein Leid mit der Weihnachtszeit! Und deshalb habe ich beschlossen, mich nicht so oft meinen lukullischen Genüssen hinzugeben, denn spätestens Anfang Januar bereue ich es zutiefst. Nämlich dann, wenn ich im Sportstudio das erste Mal wieder auf der Waage stehe. Dennoch hätte ich sooo gerne den Duft von frisch gebackenen Plätzchen, von süßer Vanille oder Schokolade um mich herum. Das macht Hunger? Ganz und gar nicht. In Studien hat man herausgefunden, dass z.B. Vanilleduft den Hunger auf Süßes stoppt. Wie es allerdings mit Schoko- oder Butterscotch-Duft aussieht… probieren wir es einfach mal aus.

Douche Macaron Spéculos

Macht fast süchtig, so lecker riecht es! Das Duschgel von Le Club des Créateurs de Paris duftet nach Spekulatius – oder besser gesagt nach Zimt, Zucker und Mandeln. Das seifenfreie Duschgel  entstand in Zusammenarbeit mit dem Pariser Meister-Patissier Christophe Felder. Einfach Köstlich! Der Preis: ca. 6,40 Euro für 200 ml.
­ Hier geht's lang zum Spekulatiusduft…


Cocoa Cookies Showergel

Yummy…. Schokokekse. Am besten noch warm und mit einer schönen Tasse Kaffee! Oder doch lieber nicht? Dann greife ich zum Cocoa Cookies Duschgel der griechischen Marke Bodyfarm. Es riecht fast genauso gut und um den Duft noch zu toppen, cremt man sich anschließend einfach mit der passenden Bodylotion ein. Das Duschgel (250 ml) kostet 7,95 Euro, die Bodymilk 8,95 Euro.
Auf zu den Keksen!

Candied Ginger Showergel

Ingwer riecht und schmeckt nicht nur im Advent und an Weihnachten toll, aber es gibt ganz vielen Leckereien genau jetzt den würzigen Kick. Kandierter Ingwer und Honig, das hört sich einfach zu verlockend an! Also ab in die Dusche mit dem Candied Ginger Duschel von The Body Shop. Die 250 ml Flasche kostet 7,00 Euro.
The Body Shop


Cupcake Bath Bomb Kiss Me Pink

Sieht sie nicht zum Reinbeißen aus? Die Badebombe in Form eines Cupcake duftet himmlisch nach Butterscotch und pflegt die Haut mit hochwertiger Shea- und Kakaobutter, Mandel- und Olivenöl. Die große Badebombe (140 g) kostet 6,95 Euro.
Dieses Törtchen hätte ich gerne….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen