Sonntag, 13. Mai 2012

so jetzt ist schluss... Kaufverbot auch für mich ..gegen Kaufsucht


Hey ihr süßen.. in den letzten Tagen habe ich vermehrt auf Blogs gelesen das sich Mädels Kaufverbote erlegen.. ich Reihe mich ein nicht aus "Gruppenzwang" sondern weil ich es als eine absolut sinnvolle Idee empfinde..

Durch YouTube und durch blogs passiert genau das was sich die Firmen erhoffen.. vermehrter Konsum..
genau dafür bin ich besonders anfällig..und bin da auch echt extrem...finde kein ende..

Aber ich habe mich in letzter Zeit sooft gefragt .. Brauch ich wirklich den 10. Koralle Ton als Lippenstift?..Und leider aber wahr.. wird es auch immer teurer... erst Mac..dann Chanel..Dior..Guerlain..

Der Überblick wird da gerade bei mir sehr schnell verloren .. und dient auch oft echt einfach als "Ersatzbefriedigung" .. sei es um Stress zu bewältigen.. innere Unruhen/Probleme.. und was einen noch so Belastet.. oder um einfach den Bestellvorgang lang in einer andern (beauty)Welt zu schwimmen..
doch dann hast du Bestellt .. hast die Sachen da.. und verstauben in einem Karton in einer Ecke..
...ich habe einfach festgestellt das ist nicht der Sinn der Sache..

Und das schlimme ist.. irgendwann ist es auch einfach nichts besonderes mehr..was es in meinen Augen eigentlich sein soll.. Chanel,Dior und co ist für mich wie für die meisten essence oder catrice oder p2...was wirklich irgendwo traurig ist.. aber einfach so passiert :(

Ich liebe es die Produkte zu nehmen und geniesse den Luxus.. aber es soll wieder etwas besonderes werden.. deswegen werde ich zu aller erst.. aussortieren.. das ich eben nur einen Koralle Ton habe .. vielleicht auch zwei.. aber nicht so viele.. das ich wieder aufbrauchen kann.. und vor allem auch den Überblick habe..

Ich freue mich auf dieses Interessante Projekt und möchte alles so handhaben wie zb mit meiner Make up Base.. oder meinem Puder.. denn da habe ich wirklich jeweils nur 2 .. ein fast leeres Produkt und ein neues (das ich nicht mal einfach ohne da stehe) .. und so möchte ich es überall haben ..kurz bevor ein altes Produkt leer ist .. ein neues kaufen :D dann macht auch alles einfach viel mehr Spaß :D

Es ist eine Sucht geworden.. wirklich..und die Medien machen es schlimmer und schlimmer..
ich möchte wieder den spass haben und es nicht als "Alltag" oder als " selbstverständlich" ansehen .. das liegt mir sehr am Herzen..

Also.. dann mal los.. ich weiss nur nicht ganz genau wie.. einen Zeitraum legen? oder erstmal klein anfangen? das ich einfach mal den Juni lang sag nix kaufen außer ein Produkt geht leer?

Sollte man ausnahmen gestatten? Falls eine LE doch mal ein Produkt bekommt das man WIRKLICH noch nicht hat? (ich denke das ist noch zu gestatten) .. aber das war´s dann auch .. nein keinen 5. Highlighter.. denn es wird immer und immer und immer wieder etwas kommen was man WILL..

Gott bin ich aufgeregt .. ich hoffe es klappt und ich schaffe es ...

ich habe noch viele Produkte und Einkäufe vorzustellen.. aber es sind alles bis dato gekaufte Artikel die noch ihr dasein in der "noch zu bloggen" Kiste fristen -.-.


Kommentare:

  1. Ich verstehe Super gut was du meinst. Ich habe schon soviel Geld für Dinge ausgegeben die ich eigentlich schon habe. Ich werde jetzt auch etwas kürzer treten und mal versuchen das Geld für etwas besonderes zu sparen. Lg Kaja

    AntwortenLöschen
  2. So ein Verbot habe ich mir schon seit ich meine Januar gemacht^^
    Ich achte jetzt noch mehr drauf, was ich brauche und was nicht.
    Deshalb gibt es auf meinem Blog auch wenige Einkaufs-Posts, da ich selten etwaskaufe bzw, nnur das, was ich wieder aufgebraucht habe und neu brauche.
    Bei LE's achte ich auch immer drauf, ob ich etwas schon so ähnlich oder sogar gleich hab :)
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut klappt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hör bloss auf, ich habe vor kurzem radikal aussortiert und muss sagen, es war eine Bereicherung für mich in dem Sinne, dass ich so tolle Produkte wiedergefunden habe;-) Und alles ist wieder so schön übersichtlich - ich erteile mir zwar kein Kaufverbot, überlege aber mittlerweile, ob es nur der Blog/YT-Hype ist, der mich reizt ein Produkt zu kaufen.

    Zu Deinem Kommentar zum Burberry-Spray: Klar hab ich zwei abgegrast:-)))! Sowas darf man sich doch nicht entgehen lassen;-) Aber ich stimme Dir zu - tolles Produkt!!!! Liebst, Mel

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui... ich würde es vermutlich nicht durchhalten :/ ich bin zu schwach.. haha

    Übrigens du hast einen tollen Blog und ich liebe deinen Kanal auf YT , ich schaue gerade alle deine Videos. Du bist super sympathisch und eine ehrliche Haut!!
    Bin begeistert.
    Beste Grüße
    Nutellarinchen :)

    AntwortenLöschen