Dienstag, 9. Juli 2013

Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale

Acqua Essenziale ist eine Duftkreation, die für Freiheit und Verbundenheit steht.
Ein neuer Herrenduft mit einer authentischen Signatur für authentische Männer.

Die hochwertigen Zitrusnoten, Minze- und Zitronenblätter verstärken die Frische und sorgen für lässige Beschwingtheit. Aromatische Schattierungen von Geranie, Rosmarin und Lavendel verleihen dem Duft seinen aquatischen Atem. In der Basis entwickelt sich der charakteristische Stil edler Hölzer, Patschuli und Vetiver sowie die Behaglichkeit von Zistrose.



Eine Signatur, die schließlich eintaucht in die Modernität von Helvetolide, einem neuen Moschus, der mit blumiger Einzigartigkeit spielt.


Dem Stil von Salvatore Ferragamo entsprechend ist Authentizität die höchste Form von Luxus. Diese Philosophie inspirierte auch die Kreation des neuen Herrenduftes. Eine olfaktorische Kreation die Freiheits- und Verbundenheitsgefühl vereint - die Stärke eines introspektiven Blicks besitzt.Simple Empfindungen und Gefühle, die dem Leben seine wahre Kostbarkeit schenken. Eine Duftsignatur, die die wahre Essenz des Mannes, mit dem absolut authentischen Salvatore Ferragamo Stil, zelebriert.


Die streng geometrische Form, vereint mit der Reinheit des Glaskörpers und dem edlen blau-grauen Farbton der Verpackung, als perfekter Ausdruck essenzieller Eleganz und Freiheit. Das glänzend silberne Metallemblem trägt am Fuß des Flakons als ideale Signatur das Logo und verleiht diesem kultigen Flakon die Ferragamo Identität. Den kostbaren, schweren Metallverschluss umfasst ein schwarzer Kautschuk Ring.

Die blau-graue Verpackung trägt ebenfalls ein glänzend silberfarbenes Emblem, um dem Salvatore Ferragamo Logo den perfekt luxuriösen Rahmen zu geben. Auf der strukturierten Pappe mit brillantem Finish erstrahlt das Acqua Essenziale Logo als zentrales, trendiges Element.


Das Portrait eines Mannes, der sich selbst in einem Moment persönlicher Vertrautheit und authentischer Ungezwungenheit mit seinem Duft in Einklang bringt. Eine ganz besondere Gemütsverfassung, eingefangen, um den wirklich authentischen Charakter von Salvtore Ferragamos essenziellem Wasser: Acqua Essenziale, einzufangen. Topmodel und Werbegesicht Garrett Neff verkörpert perfekt den raffiniert männlichen Charakter des Salvatore Ferragamo Typs.



Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale
Eau de Toilette Spray, 30 ml ca. 39,00 Euro*
Eau de Toilette Spray, 50 ml ca. 57,00 Euro*
Eau de Toilette Spray, 100 ml ca. 79,00 Euro*
After Shave Lotion, 100 ml ca. 49,00 Euro*
After Shave Balm, 200 ml ca. 59,00*
Shampoo & Shower Gel, 200 ml ca. 29,00*
Deodorant Stick, 75 ml ca. 29,00*


Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale ist seid Februar 2013 im Handel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

Mein Fazit:

Acqua Essenziale ist leicht würzig, aquatisch und sommerlich. In die Richtung Issey, Versace PH oder Acqua di Gio nur um für die unter euch die vielleicht noch keine Bekanntschaft mit Salvatore machen durften um einen Anhaltspunkt zu bekommen
Der Flakon ist gelungen.
Sillage ist ganz leicht würzig und daher im oberen Mittelfeld bei Sommerdüften. Aber es bleibt sommerlich leicht, was ja auch Ziel war. Haltbarkeit ist mit 6 Stunden aber schon im absoluten maximalen Drehzahlbereich für ein Eau de Toilette.
Spätestens jedoch im Herbst würde ich es im Parfümschrank nach hinten stellen und auf die nächste Saison warten lassen da es wirklich ein absoluter Duft für die schönen Tage im Jahr ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen