Dienstag, 24. September 2013

Trussardi my Land Wie eine Reise zu den ursprünglichen Wurzeln!



Der Sommer geht bald zu Ende und für Herbst und Winter stehen Fougère-Nuancen im Vordergrund, d. h. die fruchtigen, frischen Beach-Düfte werden wieder von holzigen und würzigen Statements abgelöst. Zitrus-Duftnoten, fruchtige oder krautige Komponenten und typisch männliche Duftattribute wie Leder und Moschus ergänzen das Portfolio der aktuellen Männerparfums.



MY LAND – der Herrenduft aus dem Hause Trussardi ist für alle Männer kreiert worden, die mit sich und ihrer Umwelt im Einklang sind. Wer seine Welt um sich herum liebt, fühlt sich ausgeglichen. Und genau dieses ausgeglichene, besondere und wohlige Gefühl verströmt MY LAND. Mit jedem Sprühstoss verkörpert dieses Eau de Toilette die Seele und die unverwechselbare Charakteristik der Marke Trussardi…




Ein Neuer Duft bringt auch immer eine gewisse Portion Neugier und Aufregung mit. Mit MY LAND von Trussardi wollte der Schöpfer aber in erster Linie das starke Zusammengehörigkeitsgefühl und eine tiefgreifende Verbindung zu seinen Wurzeln demonstrieren. Und genau diese Gefühl möchte er in jedem Mann wecken, der sich auf diese neue Kreation einlässt.


Energiegeladen, lebendig und elegant. So präsentiert sich die sehr aussagekräftige Kopfnote, die mit frischer Bergamotte und den leicht spritzigen Akkorden der grünen Mandarine verzaubert. Die italienischen Wurzeln sind nicht zu verleugnen, die typischen Merkmale sind einfach zu dominant.
Zarte Lavendel- und Veilchenblüten reichen sich dann in der Herznote die Hand. Abgerundet wird diese raffinierte Duftstation allerdings mit Calone, der dem Duft einen aquatischen Hauch verleiht. Die für Calone typische Leichtigkeit wird allerdings von der Basisnote abgefangen, denn diese hat es wahrlich in sich.



Sinnlich und zeitlos zugleich offenbart sich der Fond dieses Eau de Toilette und verströmt ein vertrautes Gefühl. Das Gefühl "angekommen zu sein". Intensiv strukturierte Holznoten wirbeln sich ständig um einen sehr aussagekräftigen Leder-Akkord. Dadurch wirkt die Duftbasis so elegant-stimmig und kunstvoll zugleich.



Duftnoten

Kopfnote: Bergamotte, grüne Mandarine
Herznote: Calone, Lavendel, Veilchen
Basisnote: Leder, Tonkabohne, Vetiver, Cashmeran   


Das Gesamtbild

Der wundervoll durchdesignte Flakon. Er ist einzigartig und universell. Es spiegelt sich das Konzept erlesenen Kunsthandwerks wider, das die Marke Trussardi aus ihrer Herkunft und Tradition entwickelt hat.

Kreiert wurde der Flakon von dem weltweit bekannten Architekten Antonio Citterio, der sein Debut im Design eines Parfumflakons gab und damit ein umwerfendes Design-Objekt schuf.

Die eleganten, zeitgeistigen Linien des Flakons werden von einem speziellen Band aus echtem italienischem, pflanzlich gefärbtem und handgefertigtem Leder eingerahmt.
Das Lederband trägt das Trussardi Wappen sowie den Satz "Genuine Leather Made in Italy", der die Authentizität des Materials und der kunsthandwerklichen Fertigung in Italien bestätigt.

Die Farbtöne und Nuancen variieren von Flakon zu Flakon, was jeden der Flakons zu einem einzigartigen, exklusiven Unikat avancieren lässt.



Mein Empfinden:


Holzigen Noten und feine ledrige Akkorde sorgen dafür, das dieses Eau de Toilette so magisch auf Frauen wirkt.

Zu Beginn, wenn man den Duft zum ersten Mal aufsprüht und testet,verströmt dieser eine gewisse Frische, die aber nicht zu spritzig erscheint.

Nichts wirkt zu künstlich oder aufgesetzt, denn die Kopfnote hält nicht allzu lange an. Die Herznote drängt sich recht schnell in den Mittelpunkt. Und obwohl Veilchenblüten und Lavendel dort zu finden sind, ist dieser Duft alles andere als feminin. Er wirkt würzig und männlich. Und ein Hauch von aquatischer Frische schwingt sanft mit, dessen Akkord man aber wirklich nur sanft erahnen kann.


Erst wenn sich die Basisnote komplett entfaltet hat, dann ist man bei MY LAND "angekommen". Die zarten, nicht zu dunklen Ledernoten, die gepaart wurden mit Vetiver, ergeben zusammen einen etwas schwereren Duft, der nach Wald und nach frischer Erde duftet.

Die zart pudrigen Noten von der Tonkabohne und dem Cashmeran runden die Komposition schmeichelnd ab.
MY LAND ist für mich ein sehr sinnlicher und aussagekräftiger Herrenduft mit einer unglaublich guten Haltbarkeit. Und auch der Flakon ist eine echte Augenweide, die natürlich Männern besonders gut gefällt, da dieser auch gut in der Hand liegt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen