Dienstag, 1. Oktober 2013

AIGNER PARFUMS DÉBUT: Ihr erster großer Duft-Auftritt

Das 1. Mal - ein ganz besonderer Moment. Verschiedene Situationen oder Ereignisse wie der erste Kuss, der erste Job, das erste Auto, der erste große berufliche Erfolg. Erinnern Sie sich noch an Ihr 1. Mal? Es ist das Début - Ihr Début... Unvergesslich und zweifelsohne ein großartiges Gefühl. Diesen ersten, aufregenden Moment zelebriert AIGNER PARFUMS nun mit einem neuen Damenduft - AIGNER DÉBUT.



Zum Auftakt startet DÉBUT lebhaft in der Kopfnote mit Bergamotte, Mandarine, Petitgrain, grünem Apfel und Yuzu.

Zu einem Intermezzo in der Herznote schließen sich Orangenblüte, Jasmin und Wasserlilie zusammen, zu denen sich Hibiskus Samen gesellen, die dem Duft Tiefe verleihen.

Makellos warme und sinnliche Akzente bilden eine ausgewogene Komposition aus Zedernholz, Patchouli, Eichenmoos, Vanille und Weissem Moschus in der Basis.





DÉBUT ist erfrischend modern und ruft gleichzeitig Erinnerungen an Zeiten klassischer Eleganz wach. Kreiert für Frauen, die Luxus und Qualität zu schätzen wissen.

Der Flakon präsentiert sich schlicht und geschmackvoll. Das unverkennbare Hufeisen des Aigner Logos ziert den rosé-goldenen Verschluss. Luxuriös und mit opulenten Akzenten kündigt die Umverpackung das Parfum an.

DÉBUT fängt den modernen Zeitgeist ein. Es symbolisiert Kreativität - denken Sie nur an den ersten großen Auftritt einer Schauspielerin... Die Vorfreude und Aufregung auf den besonderen Moment und schließlich die atemberaubende Performance.



 Aigner DÉBUT
Eau de Parfum, 30 ml ca. 39,50 Euro*
Eau de Parfum, 50 ml ca. 59,00 Euro*
Eau de Parfum, 100 ml ca. 75,00 Euro*
Body Lotion, 200 ml ca. 19,50 Euro*
Shower Gel, 200 ml ca. 19,50 Euro*


Aigner DÉBUT ist seid Ende Juli 2013 im Handel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

Mein Empfinden:


"Début" von Etienne Aigner.

Der Duft startet deutlich wahrnehmbar süßlich,aber keine klebrige Süße, eher blumig-leicht,genau mein Fall. Weiter wird es  Zart-leicht-blumig,zwar kann ich nicht genauso sagen welche Blumen ich rieche,aber es ist unheimlich angenehm.
Fruchtig: Es duftet nach Mandarine oder süßlicher Orange, schön...aber nicht aufdringlich, sondern eingebettet in Blumen, also zart.
Je länger ich schnuppere, desto mehr geht dieses zart-mandarinige in etwas Blumiges über oder vereint sich vielmehr mit etwas Blumigen. Es ist, glaube ich, Orangenblüte. Es ist noch einiges neben der Orangenblüte, welches ich aber mal wieder nicht einordnen kann, *schade*. Aber Orangenblüte meine ich mit Sicherheit wahrnehmen zu können. Die Orangenblüte aber ist unheimlich schön umrahmt, ich habe schon oft reine Orangenblüte gerochen, welche ich unheimlich gerne mag, aber hier ist noch etwas dabei,was einfach noch die Krönung ist,und nicht besser kombiniert sein könnte.
5 Stunden nach dem Auftragen,nehme immer noch fast ausschließlich Orangenblüte wahr. Zwischendurch, so nach ca. 2-3 Stunden kann es etwas Jasmin gewesen sein,aber nicht aufdringlich wie man sie gern kennt,sondern auch einfach nur perfekt dosiert.
Vorläufiges Fazit: Duftet schön und zart, für mich vor allem nach Orangenblüte, zu Beginn süßlich mit Mandarine, später blumiger, ganz leicht mit Jasmin (Hauch!). Schöner Duft,Für jede Jahreszeit geeignet,ich finde für die Frau ab Mitte 20 einfach ein Traum.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen