Dienstag, 1. Oktober 2013

SWAROVSKI Miss Aura: Ein Parfum als Glücksbringer

2013 - Zwei Jahre nach Swarovskis erstem Parfum, Aura by Swarovski, lanciert die Marke heute Miss Aura, ein Eau de Toilette wie ein strahlendes Lächeln. Seit über 100 Jahren facettiert und schleift der Alchemist Swarovski Kristalle. Seit Generationen bleibt das Geheimnis, der Materie Leben einzuhauchen und unvergleichlichen Glanz zu verleihen, in der Familie gewahrt. Swarovski verwandelt Kristall in Juwelen aus reinem Licht und schmückt die Frauen mit Leidenschaft und Emotion.

 Der Schmetterling ist eine Allegorie der Weiblichkeit und Symbol der Verwandlung schlechthin. Er fügt sich wunderbar in die Geschichte des Handwerker-Visionärs ein, als Leitbild der Kollektion "Wings of Poetry", eine Talisman-Schmuck-Linie in Form von Schmetterlingsflügeln.

Kristall lässt, wie der Schmetterling auch, an Zustandsänderungen denken, eine unglaublich positive und strahlende Bewegung, ein Abheben zu Farbe und Schönheit.

Swarovski Parfums ließ sich vom Schmetterling inspirieren, um Miss Aura zu kreieren. Das Glücksbringer-Parfum für junge Frauen, die Schmetterlings-Gefühle haben.

 Swarovski Miss Aura - Ihre Aura ist Ihr Glück

Eine junge Frau, die sich ins Leben stürzt und fest an ihre Träume glaubt. Sie braucht Talismane und Amulette, leichte Symbole, beruhigende Glücksbringer, die sie bei ihren Entscheidungen und in eine glückliche Zukunft begleiten.

Miss Aura ist das Parfum einer jungen Frau. Sie ist anmutig und fröhlich, sie fasziniert und bezaubert, sie strahlt mitten in ihrem Strudel unbekannter, neuer Emotionen. Die Zukunft liegt ihr zu Füßen und verheißt ihr Glück.

Strahlend lächelt sie das Leben an und umso strahlender lächelt es ihr zurück. Das Glück dreht sich... nur um sie.




Ihr Geheimnis? Die junge Frau besitzt einen Talisman, unsichtbar zwar, aber doch köstlich wahrnehmbar: ihre Aura, ihr Parfum. Er ruht in einem Flakon, geschmückt mit einem Schmetterlingsschwarm, der gerade abhebt.

Flüstere deinen Traum einem Schmetterling zu, sagt man, damit er deinen Wunsch hoch in den Himmel tragen kann und er in Erfüllung geht.

Unsere geflügelten Boten haben "Glücksnektar" gesammelt - schon ein Tropfen auf der Haut genügt, um Glück und Schönheit hervorzurufen. Sie haben daraus ein lichterfülltes Parfum
geschaffen, das die Trägerin in eine Aura aus Freude und Genuss taucht.

Zarte und fröhliche Noten prägen ihre strahlende Weiblichkeit. Sie ist zuversichtlich und heiter, denn sie glaubt an ihr Glück und reißt alle mit sich.

Im Schatten eines lichterfüllten Parfums beginnt Miss Auras Charme zu wirken. Ihre Aura ist ihr schönstes Glück.




Swarovski Miss Aura - Parfum und Schmetterlinge: zwei Glücksymbole, zwei natürliche Glücksbringer

Seit jeher glaubt der Mensch ans Glück und hat das Bedürfnis, es magisch anzuziehen. Also trug er selbstgemachte Talismane, die den Träger schützen und ihm Glück bringen sollten: Käfer, Tiere, kleine Götter-Statuen... Symbole, die eine Verbindung mit der anderen Welt herstellen und die Mächte gnädig stimmen sollten.

Anfangs handelte es sich bei den Talismanen wohl um Stein- oder Metallsplitter, deren ungewöhnliche Form und Farbe Zauberkräfte erhoffen ließen. Stein, Objekt, Geste, Tier, Blume oder Farbe, ihre jeweilige Bedeutung ist zwar von Land zu Land verschieden, die Glücksbringer aber sind weltweit dieselben.

Wie der Schmetterling, ruft auch Parfum die Erfüllung unserer Wünsche hervor... Von Beginn an galt es als Glücksbringer und Übermittler positiver Energie. Es wurde auserwählt, um Männern wie Frauen zu ermöglichen, über sich hinaus zu wachsen und eine Verbindung mit einer höheren Macht herzustellen, die in der Lage ist, Wünsche zu erfüllen.





Parfum verhalf zur Metamorphose, zum ewigen Leben und zum Allerhöchsten – wie der Schmetterling, dem Symbol für Verwandlung.

Auf der ganzen Welt spielt der Schmetterling in Geschichten und Legenden rund um das Glück eine Hauptrolle.

Sieht man einen weißen Schmetterling oder drei Schmetterlinge zusammen, so soll man das ganze Jahr über Glück haben, ein rosa Schmetterling verheißt sogar Glück für das ganze Leben!

In vielen Ländern bringt ein Schmetterling auf Neujahrskarten Freude für das ganze neue Jahr. In China und in Vietnam steht der Schmetterling für Schönheit und langes Leben.

Eine Legende aus Hawaii schließlich sagt: "Flüstere deinen Traum einem Schmetterling zu, damit er in Erfüllung geht". Darum werden bei Hochzeiten Schmetterlinge steigen gelassen.

Eine Tradition, die in der ganzen Welt Anklang findet, ein Augenblick reiner Anmut zur Feier eines neuen, glücklichen Lebens. Die Gäste sind bezaubert und schicken ihre Glückwünsche mit den Schmetterlingen dem Himmel und der Ewigkeit entgegen.





Swarovski Miss Aura - Ein Parfum voller Licht und Magie

Ein fruchtiger, strahlender Blumenduft – wie ein Lächeln. Miss Aura by Swarovski ist ein Parfum, das seine Trägerin in eine Aura absoluten Glücks hüllt. Das Geheimnis dieser Macht liegt in der Duftsymphonie aus fruchtig blumigen, fröhlichen Noten.

Sein Arkanum besteht aus drei geheimen Akkorden, jeder mit eigener Zauberwirkung:

- Ein Freudenstrahl erklingt mit den fruchtigen Noten und der geschickten Kombination aus Pink Grapefruit, Litschi und Efeu. Zu dritt leuchten sie und bringen Freude, Frische und die Anmut eines kristallklaren Lachens. Sanfte Farben erheben sich wie der Schmetterlingsschwarm auf dem Flakon von Miss Aura.

- Exquisite Weiblichkeit offenbart sich im Erblühen des Blumenstraußes. Sinnliche absolute Rose neckt den "Schmetterlingsbaum" genannten Sommerflieder, denn sein Mandelduft zieht sie an. Die honigartige Wicke verwandelt die junge Frau endgültig und erfüllt alle wunderbaren Träume von Weiblichkeit.

- Köstliche Harmonie schließlich herrscht zwischen den Akkorden dank Vetiver und Patchouli. Die Hölzer duften intensiv und bunt und verleihen den leuchtenden Akkorden des Glücksbringer-Parfums Kraft und Struktur. Jeden Tag wirkt Miss Auras Charme. Die junge Frau schenkt dem Glück ein Lächeln, und das Glück lächelt ihr zurück.

Eine Kreation von Véronique Nyberg und Aliénor Massenet für IFF.


Swarovski Miss Aura - Eine Schatulle für das Glück

Miss Auras Flakon ist so zart und magisch wie der Duft selbst.

Das Design beruht auf der Idee der Metamorphose und einer Legende, die Schmetterlinge zu Gottesboten macht. Auf dem Etui sowie dem Flakon ist ein grafisch gestalteter Schmetterlingsschwarm zu sehen, der gerade emporschwebt.

Wie eine rosa-silberne, fröhliche Schmetterlingswolke lassen sie sich vom Kristall, der den Flakon von Miss Aura krönt, schwärmend anziehen. Es ist ein Prisma mit tausenden Sonnen.

Die Pfirsichfarbe des Eau de Toilette suggeriert die genüssliche Frische dieses köstlichen Parfums.

Das Etui ist eine zarte und poetische Schatulle, auch hier findet sich der Schmetterlingsschwarm in verschiedenen Pastellschattierungen wieder, die sehr weiblich wirken.






Swarovski Miss Aura - Eine visuelle Gestaltung rund um die junge Frau und ihre bezaubernde, wunderbare Aura

Miss Aura bewegt sich in einer poetischen Kulisse, gemacht aus Papier, die eine schöne Pariser Wohnung darstellt und über und über mit riesigen weißen Blumen geschmückt ist.

Diese träumerischen Sprünge zwischen Innenraum und Außenwelt, zwischen Realismus und Theaterzauber, bildet eine zarte und weibliche Welt. Die junge Frau spielt anmutig und schelmisch mit Papierschmetterlingen, die aus ihrem riesigen Parfumflakon flattern. Sie vertraut den Schmetterlingen ihre Wünsche und Träume an und gibt sie dann mit einem zarten Hauch wieder frei.

Die Schmetterlinge sind Himmelsboten und tragen die Träume in den strahlend blauen Frühlingsmorgen hinaus. Dieses Visual fängt ein flüchtiges Bild der Anmut ein, wie der köstliche Dufteindruck des Parfums Miss Aura by Swarovski.

Die junge Frau trägt ein Swarovski-Armband in den schillernden Farben exotischer Schmetterlinge – es ist eine limitierte Frühjahr-Sommer-Edition 2013.

Für dieses Visual hat Swarovski mit der englischen Designerin Shona Heath zusammengearbeitet. Sie ist auf Kulissen aus Papier spezialisiert und arbeitet regelmäßig mit dem Fotografen
Tim Walker zusammen.

Ihre Inspiration durch die traumhafte Parfumwelt interpretiert Shona so: "Das Visual für Miss Aura besteht aus Blättern, Blüten und Spiralen, die alle von Hand aus Papier geschnitten werden. Dann werden sie geriffelt und bekommen ihre endgültige Form. Man hat den Eindruck, dass sie zu wachsen beginnen und ein Eigenleben entwickeln. Was ein gewollter Eindruck ist, ganz so, als ob das Parfum und die Schmetterlinge diese Traumwelt zum Leben erweckten."


Swarovski Miss Aura
Eau de Toilette Refill, 30 ml ca. 39,00 Euro*
Eau de Toilette Refill, 50 ml ca. 59,00 Euro*
Eau de Toilette Refill, 75 ml ca. 79,00 Euro*


Swarovski Miss Aura ist seid September 2013 im Handel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

Mein Empfinden:


Der Flakon ist schon mal eine Augenweide mit dem Kristall auf dem Deckel- überhaupt nicht kitschig und die Schmetterlinge hier bei Miss Aura sind ein absoluter Mädchentraum,
passt perfekt zu meiner Liebe für Schmetterlinge und zum Schmuck von Swarovski, den ich auch sehr gerne trage.
Und auch der Duft ist ein kleiner Kristall!
Beim Aufsprühen noch sehr blumig/ hölzern geht er langsam über in eine elegante, pudrige Note- und ist, sehr rein und klar.
Dabei ist immer eine leichte Süße wahrnehmbar, die aber sehr weiblich und elegant wirkt, keinesfalls überladen...
Durch und durch ein sehr angenehmer Duft. Im Spätsommer/ Herbst kommt er am besten zur Geltung- aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen ihn im  Winter zu tragen und mich wohl damit zu fühent. Er bindet einen an keine bestimme Jahreszeit, was ich sehr schön finde und das kommt bei mir sehr selten vor.Um ehrlich zu sein, haben das bis jetzt nur "Chloé", "Coco Mademoiselle" und "Aura" geschafft.

Miss Aura ist ein herrlicher Duft.Haltbarkeit und Sillage sind bei mir übrigens absolut top; oft wurde ich auf dieses schöne Parfum angesprochen und es erinnert mich immer an einen schönen an der frischen Luft,beim Spaziergang mit meinem Mann&Sohn an dem ich beschloss nun mein Leben zu ändern und mich endlich wieder wohl zu fühlen in meiner Haut
Und dieser Moment ist für mich festgehalten in "Miss Aura"...denn dieser leichte zarte Duft soll mich daran denken lassen was alles noch kommen mag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen