Sonntag, 20. Oktober 2013

Giorgio Armani Code Homme Eau de Toilette

Passend zum schwarzen Anzug oder dem eleganten Smoking trumpft der stilvolle Armani-Mann mit einem verführerischen Duft im nachtblau getönten Flakon auf. Code, der Inbegriff für Gentlemen, ist sinnlich und sophisticated, überrascht durch seine raffiniert-orientalische Note, ist tiefgründig und geheimnisvoll. Nach und nach entfaltet er auf der Haut all seine Facetten.


 

Der elegante Duft mit orientalischen Anklängen ist genauso sinnlich wie sophisticated. Die Komposition präsentiert sich raffiniert und tiefgründig. Nach und nach entfaltet sie auf der Haut all ihre aufregenden Facetten. Frische Zitrone trifft auf zarte Bergamotte und Olivenblüte. Heller Tabak, Gaiac-Holz und Tonkabohne komplettieren das Zusammentreffen dieser edlen Aromen. Ein Duft für selbstbewusste Gentlemen, die sich gerne mit einer geheimnisvollen Aura umgeben.



Mein Empfinden.. der Smoking für die Nase ..

Der erste Eindruck gilt natürlich dem aussehen,ein schlichtes aber elegant designtes Flakon mit der Aufschrift "Armani code".
Aufgrund vieler positiven Rezensionen, wusste ich nur fiktiv was mich erwarten wird, also sprühte ich es voller tatendrang auf meine Handgelenke und presste meine Nase diesen entgegen.

Mein erster Gedanke zu diesem Feuerwerk der Geruchskomponenten war einfach nur "WOW", und selbiger hält sich bis heute.
Armani schafft es mit diesem Parfum, Attribute wie Eleganz und Verführung raffiniert zu kombinieren und mit einer Geheimnisvollen Geruchsnote zu vollenden.

Laut Geruchspyramide soll die Kopfnote dominant zitrisch sein, jedoch kann ich dem nicht zustimmen (zitrisch ist ehrlich gesagt auch nicht mein Fall). Meiner Meinung nach kommt eine ausgewogene Kombination aus Anis und "cremigen" Noten zum Vorschein, welche ich aber keines Wegs als "laut" oder "aufdringlich" beschreiben würde, sondern viel mehr als eine stilvolle und äußerst ausgewogene Komposition. Im späteren Verlauf tritt das Anis in den Hintergrund und die würzigen-holzigen Noten betreten die Nasennebenhöhlen. Der ganze Verlauf wird durch eine dezent süßliche und vorallem cremige Note begleitet, welches meines Erachtens nach den besoderen Charm des Parfums ausmacht.

Die Haltbarkeit beträgt rund 6h auf meiner Haut, wobei die letzte Stunde nur noch sehr zart wahrzunehmen ist. Die Sillage ist ok, hätte aber ruhig etwas stärker ausfallen dürfen,aber dennoch absolut was man von einem Eau de Toilette erwartet,eher etwas mehr als weniger.

Das Parfum ist für den Alltag genauso angenehm wie zum Ausgehen oder auf Party´s.
So ziehe ich morgens meine Jogginghose an, ein weißes T-Shirt sowie meine Sneaker, und sprüh mir den Smoking einfach auf :)..lach*


Für mich ein Duft den ich auf jedenfall weiter empfehlen würde..und als TIPP : für unschlagbare 78,90€ bei Flaconi zu bekommen ;)


1 Kommentar:

  1. Mein Freund hat ihn sich letzte Woche auch bei Flaconi bestellt :) finde den Duft sehr toll!

    AntwortenLöschen