Sonntag, 13. Oktober 2013

Isssey Miyake L´Eau D´Issey Absolue mein goldener Herbst

Am Tag von Licht umhüllt blüht der Nachtjasmin erst auf, sobald die Sonne untergegangen ist: ImMondschein erstrahlt er und verströmt den Duft seines Geheimnisses. Ein blumiges, leuchtendes Parfüm, wie das Geheimnis dieser wertvollen Blume, das sich bei Einbruch der Dunkelheit offenbart.



EAU DE PARFUM ABSOLUE

In der Kopfnote enthüllt das Parfüm die strahlende Reinheit eines leuchtenden Akkords. Das Herz des Parfüms wird von Nachtjasmin erhellt, der nach und nach seinen intensiven und leuchtenden Nachduft preisgibt. 



Die faszinierende Intensität des Jasmins verschmilzt in der Basisnote mit der umhüllenden Eleganz von Vanille und Edelholz. 

Erhältlich in 25, 50 und 90ml 




Schlichtes Design trifft Eleganz,und ein warm goldiger Duft (in gewohntem Issey Miyake L´Eau d´Issey Kegelform Flakon) in ebenso Gold gehaltener Verpackung,lässt kaum erahnen was für eine Liebe dieser Duft mit sich bringt und könnte fast unschuldig untergehen zwischen mancher aufwendig gestalteten bunten Verpackung neumodischer Kreationen. 


Doch ein Kenner weiß,was solch ein goldenes Schmuckstück mit sich bringen kann,und wird auf diesen Duft genauso gespannt sein wie ich es war.

War mir das  L´Eau d´Issey natürlich ein begriff,hatte ich auch eine Duftvorstellung im Kopf was mich erwarten wird,als riesen Fan von Issey Miyake Miyabi,hatte ich große Hoffnung das es ein wenig in diese Richtung geht,und meine Erwartungen wurden haushoch übertroffen,das Miyabi fast Gefahr läuft in vergessenheit zu geraten.

Ich denke an blauen Himmel an einem sonnigen Herbsttag im Park. Das Laub fällt in herrlichem rot und gelb tanzend von den Bäumen ,verwandelt den tristen asphaltierten Boden in ein schillerndes Farbenmeer an dem ich mich kaum satt sehen kann.
In der Luft ein leichter Hauch von Apfelkuchen und Zimt, auf den ich mich schon wahnsinnig freue, wenn die kalten Tage kommen.Warme Kuschelsocken und eine heiße Tasse Tee...

Das sind mitunter Gedanken die ich habe bei diesem Duft,was nicht auf die Duftnoten an sich zurück zu führen ist,denn weder Apfel noch Zimt sind zu vernehmen,aber dieses Herbstliche wohlwollen was mir die wärme und Geborgenheit vor allem von Vanille,Honig und den feinen Hölzern vermittelt.

Vielschichtig lässt er sich nicht in eine Schublade stecken ebensowenig wie seine Trägerin,gefühlvoll, stilsicher,stark, betörend und auf eine ganz besondere Art verführerisch.Der Duft ist leicht aber nicht wie im üblichen sinne,das er gar zart oder frisch wirkt,sondern eher im Sinne von weicher Duft,der uns nicht einfach beduftet,sondern umschmeichelt,wie ein goldener Schleier.

L´Eau D´Issey Absolue ist jetzt nicht so ein Duft dem man wie gegen eine Wand laufend entgegen donnert,und sofort im Mittelpunkt stehen wird und Aufmerksamkeit erlangt, eher fasziniert er still und leise, spielt mit ihren Reizen und stellt sie jedoch nicht zur Schau. 
Man wird nicht auf dem Präsentierteller stehen, aber die Trägerin hat das auch nicht nötig,ebenso wenig wie der Duft an sich L´Eau D´Issey Absolue  fesselt und fasziniert auf subtile Weise,zieht (unschuldig) in seinen Bann und verspricht doch mehr, wenn die Trägerin es zulässt. 

L´Eau D´Issey Absolue  umgarnt und unterstreicht gekonnt und elegant die Sinnlichkeit, ohne mädchenhaft oder billig zu wirken. Viele Männer werden sicherlich um den Verstand gebracht, wenn sie all diese Eindrücke mit erleben dürfen...
Wer gern ein wenig träumt, trotzdem mit beiden Beinen im Leben steht und sich von der Masse abheben möchte, der könnte so sein ideales Duftpendant gefunden haben. 

Für mich größte liebe und für Frauen wie ich ende 20 ist das genau was ich suche.

Mein goldener Herbst





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen