Mittwoch, 6. November 2013

Diva von emanuel ungaro - ein Duftklassiker wird 30



ein Klassiker wird 30! – als DIVA 1983 von Parfümeur Jacques Polge kreiert wurde, löste der „Duft im Kimono-Flacon“ eine Welle der Begeisterung aus. Seine sinnlichen Aromen machen diesen Klassiker bis heute unverwechselbar:


In der fruchtig-frischen Kopfnote verführen Mandarinen aus Calabrien und Ylang-Ylang von den Komoren. Die blumige Herznote wird geprägt durch türkische Rose, während die pudrige Basisnote durch florentinische Iris und Sandelholz besticht. 



Ein anumitger und graziler Duft der jede Frau zur Diva krönt! 

Blumige Vielfalt - Emanuel Ungaro kreierte mit 'Diva' einen Duft wie eine Sommerwiese mit Blumen aus der ganzen Welt. In der fruchtig-frischen Kopfnote verführen Mandarinen aus Calabrien und Ylang-Ylang von den Komoren. Die blumige Herznote wird geprägt durch türkische Rose, während die pudrige Basisnote durch florentinische Iris und Sandelholz besticht. 'Diva' auf ihrer Haut ist wie die warme Sommersonne - Sie wärmt die Natur auf und entlockt ihr die sinnlichsten Aromen.

aktuelle gibt es die 50ml edp um 69,90€ zb *hier*




Mein Empfinden :

Emanuel Ungaro, der Meister des Mustermix und der sensiblen Schnitte, so wird er in Fachkreisen genannt, entwirft überwiegend Abendkleider und Haut Couturekollektionen, Einzelteile handgemacht, für die Superreichen, die in Zeiten zunehmender Verunsicherung auf der Welt Hochkonjunktur haben.
Hermes Paris macht es immer noch mit über 30% Umsatzplus vor.
Ein Parfum mit dem passenden Namen Diva wurde von Ungaro 1983 lanciert.
Ganz großes Theater! möchte man bemerken.

Allein der Flacon erinnert an eine gefächerte Corsage von einer Abendrobe.
Der Duft selbst startet grünwürzig, begleitet von Aldehyde, wechselt aber dann gleich die Richtung.
Edele Blumen , wie Rosen, Narzissen und Nelken verschmelzen sich mir Ylang Ylang und bilden eine sehr elegante und feminine Basis.
Amber, Vanille , Moschus und andere schwere Duftkomponenten und Zibet nicht zu vergessen formen Diva zu einem ganz grossen Abendduft mit einer grossen Sillage.
Ich würde sagen der Duft geht in die orientalische Richtung.
Meine Meinung ist, zum grossen Schwarzen und zum grossen Anlass ist Diva ein perfekter Duft,
für den Alltag zu bestimment,sollte der Duft eher Anlassgemäß mit bedacht getragen werden..und nicht wahrlos in der gegend versprüht.
Kein Duftfür Teenager oder Träumerinnen.. hier bedarf es schon einer gestanden Frau,die diesem Duft das Wasser reichen kann..und ihn so trägt das er wirken kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen