Samstag, 16. November 2013

Jean Paul Gaultier Le Beau Male Merry Striped X-mas Set


Neben dem euch hier vorgestellten Herrenduft Le Male und seiner geliebten Classique,habe ich heute noch ein besonderes "Model" für euch und zwar Le Beau Male,einigen vielleicht schon bekannt?,habe ich hier meinen ersten Kontakt gehabt.
Zu unserem ersten Date habe ich ihn gleich auf ein kleines "Fotoshooting" eingeladen,und er hat sich blendend vor der Kamera gemacht ;).



Jean Paul Gaultiers verführerischer Adonis wünscht: Merry Striped X-mas! Zur Weihnachtszeit feiert Jean Paul Gaultier den kultigen Streifenlook seines Modehauses und inszeniert seinen Duft Le Beau Male in einem stoffbezogenen Geschenkset. Dieser Frische-Cocktail, gepaart mit heißer Leidenschaft, betont mit frischen und aromatischen Nuancen die Sinnlichkeit des Mannes. Das Set enthält EdT (75 ml) und gratis dazu das passende Duschgel (75 ml).




Als großer Fan von Jean Paul Gaultier habe ich mit neugier die wunderschöne Box mit Le Beau Mâle und großer Spannung erwartet und das nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass das wahre "Gaultier-Zugpferd" Francis Kurkdijan, der abseits mit seinem gleichnamigen Nischenlabel zurecht große Aufmerksamkeit erfuhr, wieder an Bord der berüchtigten Matrosen-Reihe ist.





Mit Le Beau Mâle beweist Kurdijan eindrucksvoll, dass er nicht völlig Trendresistent ist; der zugehörige Spot mit dem muskelbepackten Model, dass sich auf dem Eisbärenfell hingebungsvoll räkelt kündigt es an: diese "eisige"(arktische?) Frische ist zu erwarten.
Eine gänzlich neue Frischekomponente zu lancieren ist durchaus sinnvoll, denn das aquatische Thema wurde seit dem Erscheinen von Davidoff´s Cool Water nahezu bis zur Unendlichkeit ausgereizt.



Abgesehen von dem mal wieder äußerst gelungenen, stilsicheren Flakon, hat sich Le Beau Mâle überdeutlich vom bekannten Le Mâle Genre distanziert.
Die charakteristischen Kopfnoten sind weg und auch die typische und unverkennbare Benzoenote, also die berüchtigte "Benzinfahne", musste ebenfalls gänzlich weichen.
Stattdessen beruft man sich eher auf leichte Würzigkeit, die in dem "Eisthema" eingepackt ist und deutlich zum Tragen kommt.
Von großer Komplexität ist hier keine Spur zu finden, Le Beau Mâle ist somit ein recht "übersichtliches" Parfum.





Diese Gaultier-typischen Attribute wie Anzüglichkeit und Verruchtheit mit dem gewissen, schmutzigen Schuss Erotik kommen auch hier nicht mehr vor.
All das ist in Le Beau Mâle nicht mehr zu finden, aber dafür ist es umso legérer, alltagskompatibler und natürlich auch im wahrsten Sinne cooler.

Eigentlich wurde hier nichts falsch gemacht, auch mit diesem Gaultier hat Kurkdijan seinen Auftrag mal wieder sauber ausgeführt.
Dennoch fehlt hier der gewisse "Bums", ein wenig mehr Tiefe und Haltbarkeit hätten mit großer Sicherheit nicht geschadet, Nachsprühen ist hier leider somit ein Muss.

Natürlich empfiehlt sich das neue Le Bau Mâle eher für wärmere Tage, könnte ihn mir gerade weil er etwas dezenter ist auch sehr gut auf der Arbeit vorstellen.

Dass Le Beau Mâle das Rad nicht gänzlich neu erfindet, dürfte eigentlich jedem klar gewesen sein... dennoch ist hier ein grundsolides Parfum entstanden!
Ja fast würde ich sagen Le Male "light" für jedermann :)..oder die,die sich einfach NOCH nicht trauen.

 *das Set liegt um 54,95€ zb. bei douglas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen