Montag, 30. Dezember 2013

PRADA CANDY: Edles Benzoe trifft auf einen modernen Karamell-Akkord


Prada Candy ist extrem verführerisch, purer Genuss, umhüllt von impulsivem Charme. In einer Explosion aus schrillem Pink und Gold nimmt uns Prada Candy mit auf eine abenteuerliche Reise und zeigt uns eine neue Facette der Prada-Weiblichkeit, bei der mehr "mehr" und Exzess alles ist.

Das Extreme ist für Prada Candy der Ausgangspunkt für neue Ideen. Der Duft entstand aus dem Wunsch heraus, die Dinge zum Äußersten zu führen und völlig neue, unerwartete und optimistische Konzepte zu kreieren. Prada Candy macht ein klares Statement: Jetzt ist der beste Zeitpunkt, etwas zu wagen und voller Leidenschaft zu leben.


PRADA CANDY - Der Duft
Candy is Excessive

Der reine Genuss und die Freude an Prada Candy liegt in seiner Maßlosigkeit. Prada Candy ist ein Duft mit einer neuartigen olfaktorischen Ausgewogenheit, der außerordentlich hochwertige Ingredienzien in exzessiven Proportionen kombiniert. Hervorgehoben durch weißen Moschus präsentiert sich edles Benzoe zusammen mit einem modernen Karamell-Akkord und verhilft dem Duft so zu absoluter Einzigartigkeit.

Ein Cocktail aus Moschus
Ein raffinierter Schleier zeitlosen Moschus umgibt die Benzoe- und Karamell-Noten und offenbart eine provokante Kombination, die jeglicher Konvention trotzt. Die seidig-pudrige Textur des Moschus verleiht dem Duft einen anspruchsvollen und eleganten Charakter.

Eine Überdosis Benzoe aus Laos
Benzoe ist ein Harz, das aus dem Storaxbaum gewonnen wird, der in den Wäldern von Laos angebaut wird. In diesem Duft ist es in einer nie zuvor dagewesenen Konzentration von 12% enthalten. Es ist berauschend und sinnlich mit warmen, süßen, balsamischen Noten, die an Honig mit zarten Vanillenoten erinnern.

Eine Explosion aus Karamell
Auf unerwartete Prada-Art spielt ein synthetischer Pop-Akkord von Karamell mit den natürlichen Noten der Benzoe. Dieser Karamell-Akkord ist köstlich, wunderbar feminin und macht süchtig.


PRADA CANDY - Der Flakon
Candy is Striking

Prada Candy kann man nicht ignorieren. Die Verpackung ist gewagt, unkonventionell und knallig, doch luxuriöse Materialien machen sie anspruchsvoll und zeitlos.

Ein Band aus schrillem, pinkfarbenem Saffiano umgibt den Verschluss des Flakons, der an klassische Flakons angelehnt ist und das raffinierte Prada-Logo in glatten Gold-Lettern trägt. Der Zerstäuber, der wie ein glänzender schwarzer Halbmond auf seinem goldenen Hals sitzt, ist ein eindrucksvoller Abschluss für diesen Flakon.

Auf der schrillen, pinkfarbenen Verpackung stolziert eine auffällige Cartoon-Figur und fängt so den künstlerischen, individuellen Charakter der Prada Candy-Frau ein. Die Zeichnung des legendären Illustrators Francois Berthoud in lebhaftem Gelb, Pink, leuchtendem Rot und Lakritzschwarz erinnert unterschwellig an Kosmetikprodukte aus den 50er Jahren.

Das Prada Candy-Logo zieht sich in einem schwarz-glänzenden Streifen über die Front der Schachtel, die auch im Saffiano-Leder Look gehalten ist. Eine raffinierte Note, die die horizontalen Linien der Werbekampagne aufgreift.


PRADA CANDY - Der Werbekampagne
Candy is Provocative

Die Werbekampagne für Prada Candy zeigt Léa Seydoux, den neuen Liebling des französischen Films, in der Hauptrolle als impulsive Klavierschülerin, die ihren Lehrer mit einem provokativen Tanz verführt. Der herausragende imageprägende Kreative der Modebranche Jean-Paul Goude führt bei diesem Prada Candy-Clip Regie. Die Inspiration für Seydouxs hypnotischen Tanz entstammt dem Apache-Tanz der Straßengangs in Paris um 1900. Der Tanz ist intensiv und wild, ein Ausdruck eines einfachen, leidenschaftlichen Kampfes zwischen einem Mann und einer Frau; einem Kampf, den oft die Frau gewinnt.

In der Print-Kampagne hält Lea Seydoux provokativ einen Flakon Prada Candy vor ihr Auge. Ihr leuchtend roter Mund kontrastiert mit dem Flakon. Das in Gold geprägte Prada-Logo auf dem pinkfarbenen Saffiano-Leder verleiht dem Bild eine anspruchsvolle Fashion-Note, die die selbstbewusste und verführerische Kraft der Prada Candy-Frau einfängt.



PRADA CANDY
Eau de Parfum, 30 m1 ca. 55,50 Euro*
Eau de Parfum, 50 m1 ca. 74,00 Euro*
Eau de Parfum, 80 m1 ca. 96,50 Euro*
Prada Candy Shower, 150 m1 ca. 34,50 Euro*
Prada Candy Lotion, 150 m1 ca. 40,00 Euro*
Prada Candy Scrub, 200 m1 ca. 53,50 Euro*


PRADA CANDY ist seit September 2011 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.

Mein Empfinden:

Früher haben mir süße Düfte nicht so gut gefallen, aber man wird ja schließlich älter und die Geschmäcker verändern sich.
Nachdem ich „Flowerbomb“ und „La vie est belle“ bereits getestet und für toll befunden habe, möchte ich nun auch Candy eine Chance geben, mein Lieblings-Winterduft zu werden.
Vom Aussehen her Kitschig und modern,das spricht mich sofort an.
Mich erinnert er an einen Buzzer, oder auch an eine Säule ein einem „Spielzeug-Candyland“.
Die Farben Orange und Pink gefallen mir sehr gut und lassen eine süße Zuckerbombe erahnen.

Diese Benzoe-Moschus Note ist ca. 1 Stunde wahrzunehmen, anschließend bleibt ein süßer, warmer, cremig und leicht künstlicher Karamellduft zurück.

Auf meiner Haut hält es ca. 4 Stunden (auf Kleidung/Haaren länger)
Wenige Sprüher genügen, da der Duft sehr süß und schwer ist.
Ich bevorzuge ihn als Winter-Freizeit-Duft, z.B. um auf dem Weihnachtsmarkt zu schlendern, beim Weihnachtsgeschenke suchen oder einfach für Zwischendurch, wenn man sich in diese süße Wolke einkuscheln möchte.

Ein absolut gelungener Winterduft.
Ich habe mir die 30ml Flasche gekauft und trage diesen gern an kalten Tagen wobei ich zugeben muss,das ich auch süß und schwer gut und gern an wärmeren Tagen trage :)

So muss ich sagen fand ich Candy lange nicht gut,nein geschüttelt hat es mich sogar,und nun liebe ich ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen