Donnerstag, 2. Januar 2014

ISSEY MIYAKE L’EAU D’ISSEY EAU DE TOILETTE

ISSEY MIYAKE
L’EAU D’ISSEY EAU DE TOILETTE


Ein subtiler, reiner, transparenter Duft mit der Symbolik des Wassers.


L’Eau d’Issey ist eine Symphonie von blumigen und holzigen Noten. Frische, klare Akzente
von Freesie und Lotus sorgen für Transparenz. Weiße Lilie und frische Pfingstrose
präsentieren sich als blumig feminines Bouquet. Edelhölzer und Osmanthus akzentuieren die
intensiv holzigen Basisnoten.


Pur, frisch und klar wie die Luft nach einem Sommerregen. Subtil und elegant bezieht sich
der Duft auf die zeitlose Stilgebung von Issey Miyake. Für Frauen, die edle Schlichtheit
lieben. Ein großer Klassiker, der Anspruch mit Modernität verbindet.
Parfümeur: Jacques Cavalier


Kegelförmiger Flakon von klarer geometrischer Linienführung aus mattem Glas mit einem
Verschluss in gebürstetem Silbermetall, den eine silberfarbene Kugel oben abschließt, die
einen Wassertropfen symbolisiert.


Rautenförmige Verpackung in klarem Weiß mit rechteckigem, Silberfarbenem Etikett,
schwarzer Schriftzug

PREISE / GRÖSSEN
€ 66,-- 50 ml EdT Natural Spray
€ 96,-- 100 ml EdT Natural Spray
€ 39,-- 7 ml Refillable EdT Purse Spray
€ 27,-- 7 ml Refill EdT Purse Spray

seit 1992 in autorisierten Parfümerien

Mein Empfinden:

Das Duft Ass im Ärmel..für alle die auf der Suche sind...

Es ist ja erst mal überhaupt nicht klar, was eine Frau meint, wenn sie  nach einem frischen Duft sucht. Da kann die Bandbreite von Mugler Cologne über Chanel Chance bis zu den Escada Sommerdüften sehr breit gespannt sein. Frisch ist oft ein Synonym für fruchtig,oder aquatisch und bei mir eher etwas in Richtung frische Wäsche. Man mag es kaum glauben aber auch Thierry Mugler Angel dient manchen zum Erfrischen in der Handtasche. 

Hell, transparent, blumig, elegant, erfrischend, sauber, aber nicht säuerlich würde ich L´eau D´issey beschreiben...ja leicht fruchtig sogar aber nur ein Hauch der minimal zu erahnen ist. Seither ist L`Eau d`Issey mein Ass im Ärmel, wenn mich wieder einmal eine Freundin nach Rat fragt auf der suche nach einem "frischen" Duft. Trotz seiner äusserlichen Zartheit hat der Duft einen starken Charakter, bzw. einen großen Wiedererkennungswert und die Haltbarkeit lässt auch nicht zu wünschen übrig.

Je nach Jahreszeit ist EdT oder mehr EdP zu empfehlen, denn gerade das Eau de Parfum wird auch im Winter gerne als dezenter feiner Ausgehduft verwendet das eau de Toilette ist eine wunderbare erfrischung an den warmen Tagen. L`Eau d`Issey Verwenderinnen sind übrigens sehr treu und benutzen das Parfum oft als Signatureduft ich bin ehrlich überrascht bei wievielen in meiner Umgebung dies der Fall ist, diese tun sich sehr schwer, einen adäquaten Ersatz zu finden, wenn sie denn doch mal etwas anderes suchen...und kehren was ich mir berichten liess zu L`Eau d`Issey zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen