Donnerstag, 20. März 2014

Avéne Eau Thermale Cleanance Mask und mildes reinigendes Peeling

Avène mildes reinigendes Peeling

 Die peelenden Mikrokügelchen sorgen für ein sanftes mechanisches Peeling. Diese Wirkung wird durch einen keratoregulierenden zellerneuernden Aktivstoff unterst ützt.Durch diesen Synergieeffekt wird die Haut von abgestorbenen Hautpartikeln befreit.

 

Das Peeling ist wie eigentlich alle Produkte von Avène in einem weißen Umkarton verpackt.Das Peeling selbst ist in einer ‘matten’ durchsichtigen Tube mit einem weißen Schraubverschluss.
Das Peeling selbst ist durchsichtig mit kleinen roten Schleifpartikeln (Avène nennt sie “peelende Mikrokügelchen’).


Wie eigentlich fast jeder Hersteller, beschreibt auch Avène auf der Peeling-Umverpackung, dass man es je nach Hauttyp 1-2 Mal die Woche anwenden kann.Ich finde macht es nach Bedarf mehr als 1x die Woche würde ich persönlich nicht empfehlen.

Der Geruch ist eben typisch Avène. Ich würde ihn ähnlich dem Duft von Babyprodukten beschreiben,und rundet für mich das hübsche Rosa Produkt besens ab.

Mit 14,90€ nicht so billig wie Drogerieware,aber das weiß man einfach bei Produkten aus der Apotheke und sie sind es in jedem Fall auch wert.


Cleanance Peeling-Maske 

Die Peeling-Maske zur porentiefen Reinigung der Haut entfernt abgestorbene Hautschüppchen und hinterlässt ein glattes, mattiertes Hautbild. Fruchtsäuren und Polyethylenkügelchen exfolieren unreine Haut gezielt und schonend. Bei regelmäßiger Anwendung beugt die Maske der Neuentstehung von Unreinheiten vor. Talgabsorbierend und -regulierend.

  • Besonders fein geschliffenes Kaolinpuder gegen überschüssiges Hautsebum
  • Gegen die Neubildung von Komedonen, Milien und Akne-Pusteln
  • Mit Hauterneuerungseffekt
  • Ohne Parabene
  • pH-Wert: 5,9%



Ich habe die Maske nach der Reinigung mit dem Avene Waschgel auf die feuchte Haut aufzutragen.Die Peelinggranulate sind ziemlich fein und sanft, die Maske in der Textur sehr cremig. Ich hätte mir die Maske ein bisschen fester gewünscht aufgrund des Kaolins. So finde ich sie doch sehr cremig, die Konsistenz mag ich recht gerne. Der Duft ist angenehm dezent.

 Empfohlen wird eine Einwirkzeit von 5 Minuten, ich habe sie länger auf der Haut gelassen. Zunächst spürt man nichts auf der Haut*, anschließend hat die Maske etwas gekribbelt. Nur leicht, nicht störend. Wenn eine Maske kribbelt bedeutet das nicht automatisch, dass man sie nicht verträgt. Es gibt aktive Masken, die ein kribbeln hervorrufen weil sie intensiv mit der Haut arbeiten. Ich denke das ist bei der Avene Maske der Fall. Wenn eine Maske brennt, aber besser sofort abwaschen.
*Die Haut ist individuell - das ist mein Testergebnis. Kann bei jedem anders ausfallen

Die Maske schäumt beim Abwaschen angenehm, fühlt sich gut auf der Haut an. Meine Haut war nach der Anwendung auch sehr zart und seidig, wirkt ebenmäßig und glatt.Auch hier 15,50€ die in jedem Fall lohnen.

Habt ihr gar schon Avéne Lieblingsprodukte?Wenn ja,welche?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen