Dienstag, 11. November 2014

ANGEL Glamorama Edition: Geheimnisvoll-düster gestalteter Flakon als Sonderauflage

In diesem Jahr hat sich Thierry Mugler für die Festtage am Ende des Jahres etwas ganz Besonderes einfallen lassen und eine außergewöhnliche limitierte Edition kreiert. Mit der ANGEL Glamorama Edition verwandelt sich das legendäre Parfum in einen mystischen Stern.


ANGEL ist ein außergewöhnliches und legendäres Parfum. Ein verführerischer Stern, der berührt und Emotionen weckt und mit seinen immer wieder neuen Facetten überrascht. Faszinierender denn je offenbart ANGEL heute seine mystische Seite: ANGEL Glamorama. Die diesjährige Weihnachtsedition schmückt ein sinnlicher und glamouröser Flakon, ein neues Sammlerobjekt.


2014 besticht die limitierte Edition von ANGEL durch seine geheimnisvolle Schönheit, feminine und edle Erscheinung. Der Flakon gleicht einem Stern aus dem Herzen der Milchstraße. Zum allerersten Mal verziert den 50 ml Eau de Parfum-Flakon eine glänzende, schwarze Lackierung auf die sich ein Hauch von blauen und silbernen Glitzerpartikeln niedergelassen hat.


Halb Engel, halb Teufel, wird dieser mysteriöse Stern zum Objekt der Begierde und strahlt Eleganz aus. Er ist ein absolutes ‚Must‘ genau jener Frau, die seit Juli das legendäre Parfum verkörpert: Georgia May Jagger. Sie ist der strahlende Shootingstar der Mode- und Beautywelt und wird von den führenden, internationalen Modemagazinen geliebt. Die Entscheidung für Georgia May Jagger läutet eine neue Epoche für ANGEL ein und ist dabei absolut naheliegend … schon ihre Mutter, das amerikanische Model Jerry Hall, hat eine enge Verbindung zur Marke. Und wie das legendäre Parfum bricht auch Georgia May Jagger mit ihrem natürlichen und trotzdem sexy Rock ‘n‘ Roll-Stil die gängigen Konventionen.


 Der Flakon der Glamorama Edition ist in der Parfümerie an der Mugler Source und zu Hause mit dem Nachfüllflakon wieder befüllbar.


ANGEL Glamorama Edition, nachfüllbar
Eau de Parfum, 50 ml ca. 96,00 Euro*


Thierry Mugler ANGEL Glamorama Edition ist ab Oktober 2014 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Wie sie viele Mädels von euch eint mich eine Hassliebe mit Angel. Das erste Mal roch ich ihn und dachte nein,das ist nicht meins,das ist zig Jahre her.
Mein Verlangen nach Angel war vorerst gestillt. Kein Bedarf, diese unsägliche, schreckliche Verschwendung an Aromen soll bloß fern von mir bleiben. Ich verbannte den Duft regelrecht, wie habe ich ihn gehasst!Und fand Alien für mich.

Dann kam das eau Sucrée, und Angel wurde wieder extrem spannend für mich

Der tiefschwarze Glamorama Flakon brannte sich in meinen Kopf und zu einem richtigen HABEN MUSS OBJEKT...das es nicht lange dauerte bis er hier war.
Angel entfaltet sich einzigartig und unaufhaltsam. Einer Naturgewalt gleich. Man liebt es oder hasst es..aber nichts ist von Dauer,wie man an mir sieht,kann es sich stetig ändern mit den Jahren. So wie viele Mugler-Kreationen. Ich stehe da ganz klar auf der Seite der Verehrer.

Der Duft beginnt bei mir mit der Basis. Ganz viel zartschmelzende Schokolade zu Beginn. Ein warmer und betörender Mix aus Vollmilch und Zartbitter. Eingebettet in den goldenen, glänzenden und zähen Mugler typischen Amber. Patchouli haucht dem Duft dunklen, glitzernden Sternenstaub ein. Diese Nacht ist dunkel und jung. Und hält einiges für dich parat.

Ein geschmeidiger Karamellstrom erhellt den dunklen Glitzer-Patchouli-Staub, dekoriert mit klebrigen, weißen Kokosflocken die ich sogar gern noch intensiver hätte, Honigüberzogene Früchte schimmern aus dem Verborgenen, saftige, überreife Pflaumen, sündigsüße Beeren. Morbide, riesige Blüten von grotesker Form und Farbe, zu ungewöhnlich und schrill, doch von fremder Schönheit. Sie verbreiten einen narkotisierenden Duft der sich auf gefährliche Weise sehr vorteilhaft mit den warmen,dunklen, orientalischen Noten verbindet. Rosa Zuckerwatte umspinnt das Gespann, welches pulsiert und beginnt zu strahlen, einer gigantischen Supernova gleich.

Da merkt man sofort, da kommt was großes auf mich zu. Angel ist einer warmen, kraftvollen Umarmung gleich. Man strauchelt leicht, es ist zu viel. Eigentlich kann man es nicht ertragen, diese gebotene Fülle. Man kann es schier nicht annehmen, trotzdem fasziniert der massive Überfluss. Man will sich berauschen lassen, Passagier auf dieser unglaublichen Reise sein. Eine besondere Spannung ist allgegenwärtig, steht ein scheitern oder ein großes Vergnügen bevor. Es ist kaum möglich vorauszusehen. Und genau diese Spannung fesselt.

So überladen, schmerzlich schön und heftig bleibt es sehr lange. Auf der Haut Stunden,würde man sich nicht waschen gar Tage. Auf Textilien wochenlang. Frische und Luftigkeit gibt's hier nicht. Die ganze Zeit ein Gourmand der Meisterklasse. Maximal zwei Spritzer reichen für ein langes Duftvergnügen inklusive nicht bekannter riesen Sillage. Deswegen eher ein Freizeitduft, am besten für die kalte Jahreszeit oder eben laue Nächte.Ein Duft der kein alter kennt.

Angel findet mich immer wieder und wird mich wohl auch nie ganz loslassen.Nicht immer kommt es zum magnetischen Kontakt, aber allein wegen der neuen Erfahrung brennt sich der Duft nun mehr als positiv in mein Gedächtnis. Das Original hat es mir nie soooo sehr angetan, aber die Liqueur-Creationen und ganz besonders Sommer Düfte die immer um das gewisse Etwas bemüht sind haben den Zauber für mich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen