Samstag, 29. November 2014

ESCADA Joyful: Blumiger Duft so zart und sanft wie der Morgentau

ESCADA Joyful – lächle in die Welt, und die Welt lächelt zurück

Wenn wir glücklich sind, scheint alles möglich, und nichts kann uns aufhalten. Dieses Gefühl wird jetzt in dem bezaubernden neuen Duft von ESCADA eingefangen – ESCADA Joyful. Die ESCADA Joyful Frau zeichnet sich durch Optimismus, Spontaneität und Selbstbewusstsein aus. Sie ist von der Schönheit der Welt um sie herum fasziniert – und das zeigt sich in allem, was sie tut. So genießt sie ihr Leben voller #JoyfulMoments.

Der Duft erinnert an den Moment der Freude, wenn man einen frischen Blumenstrauß bekommt – das Aroma der rosa Pfingstrose wird eingerahmt von taufrischen weißen Blüten und erweckt ein glückliches Gefühl der Weiblichkeit. Gleichzeitig präsentiert ESCADA auch ein neues Gesicht: In der Werbekampagne des Dufts bezaubert Miranda Kerr.


Miranda Kerr - Das Gesicht von ESCADA Joyful

Das internationale Supermodel Miranda Kerr reflektiert die vielen Facetten von ESCADA Joyful. Sie ist die ESCADA Frau. Ihre Lebensfreude und die Kombination von natürlicher Eleganz, Selbstbewusstsein und Spontaneität machen Miranda Kerr zur perfekten Botschafterin des Dufts. Überschwänglich und positiv verkörpert sie Joyful und die Marke ESCADA.

Über ihre neue Rolle als Gesicht von ESCADA Joyful sagt Miranda: "Ich freue mich sehr, ESCADA Joyful repräsentieren zu dürfen. Die kleinen Gelegenheiten zu ergreifen und in jedem Moment des Tages Freude und Vergnügen zu empfinden – dafür steht der Duft, und das entspricht genau meiner Lebenseinstellung. Für mich erweckt der Duft wunderschöne Erinnerungen an einen frisch gepflückten Blumenstrauß. Darunter mischen sich erdiges Sandelholz und die zarte rosa Pfingstrose, die zu meinen Lieblingsblumen gehört."

"Wir freuen uns sehr, Miranda Kerr für ESCADA Joyful gewonnen zu haben. Ihre positive, natürliche Ausstrahlung entspricht genau dem Ethos des Dufts. Es ist ein Duft für selbstbewusste Frauen, die mit einem Lächeln hinaus in die Welt gehen und ihr Glück selbst bestimmen. Mirandas Lebensauffassung und ihr individueller Stil repräsentieren die Qualitäten des Dufts einfach perfekt", sagt Daniel Wingate, Fashion Director ESCADA.

ESCADA Joyful - Die Kampagne

Die Kampagne für Joyful wurde von dem bekannten Modefotografen Nathaniel Goldberg auf Roosevelt Island in New York umgesetzt. Sie zeigt einen idyllischen Garten inmitten einer pulsierenden Großstadt, den die Heldin in den frühen Morgenstunden zufällig entdeckt. Gekleidet in einem speziell für die Kampagne entworfenen ESCADA Kleid, schreitet sie beschwingt und sorglos durch den Garten und genießt das Schauspiel der Natur um sich herum. Als sie ein prächtiges Karussell erblickt, läuft sie freudig darauf zu und klettert hinauf. Sie erlebt den Moment, ohne sich um die Blicke der anderen zu kümmern, während sich das Karussell vor dem Hintergrund der Skyline zu drehen beginnt. Ein #JoyfulMoment, der einzig und allein ihr gehört und den sie in vollen Zügen genießt.

ESCADA Joyful - Der Duft

ESCADA Joyful ist ein bezaubernder, blumiger Duft, der so zart und sanft ist wie der Morgentau. Magnolienöl und rosa Pfingstrose werden mit der neuen synthetischen Ingredienz namens Florimoss untermalt, die dem Duft Tiefe gibt und einen transparenten, cremigen Charakter verleiht.

Kopfnoten: Der Duft öffnet sich mit einem Sorbet der Schwarzen Johannisbeere, das ein kühl prickelndes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Belebende Noten von Mandarine und Melone verbreiten eine übermütige, verspielte Energie.

Herznoten: Das Gegenstück zu den fruchtigen Akkorden stellt eine Mischung violetter Blüten dar, die dem Duft spritzigen Glanz verleihen. Die rosa Pfingstrose sorgt für eine beschwingte Vitalität. Natürliches Magnolienöl vermittelt eine neue, feuchte Frische, die von einer harmonischen Verschmelzung von Alpenveilchen und pfeffriger, rosa Freesie unterstrichen wird.

Basisnoten: Der Duft wird durch eine einzigartige Ingredienz auf warme Weise abgerundet: Florimoss sorgt für ein erdiges Aroma, umhüllt von der Vertrautheit und Cremigkeit von Sandelholz und der reichen Wärme der Honigwabe. Diese Kombination verleiht den blumigen Aromen natürlichen Tiefgang.


ESCADA Joyful - Der Flakon

Der Flakon von ESCADA Joyful erinnert an die Hochhäuser der Großstadt und zollt damit dem Leben in einer Metropole Tribut – mit allen sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Durch sein transparentes Äußeres strahlt die zarte rosa Flüssigkeit. Den Hals des Flakons ziert eine Prägung des ikonischen Logos mit dem doppelten E, das einst von der Gründerin von ESCADA, Margaretha Ley, entworfen wurde. Ein rosa Schmuckstein mit goldener Einfassung fungiert als Kappe. Mit seiner beeindruckenden Symmetrie und Formschönheit versinnbildlicht der Flakon von ESCADA Joyful die moderne Eleganz des Dufts. Die Umverpackung ist in zeitgenössischem Grün und Gelb gestaltet und zeugt von Schlichtheit, Weiblichkeit und Glück.

ESCADA Joyful wird während der gesamten Kampagne #JoyfulMoments schaffen und Verbraucher einladen, ihre eigenen #JoyfulMoments mit anderen zu teilen.


ESCADA Joyful
Eau de Parfum, 75 ml ca. 91,00 Euro*
Eau de Parfum, 50 ml ca. 71,00 Euro*
Eau de Parfum, 30 ml ca. 50,00 Euro*
Body Lotion, 150 ml ca. 30,00 Euro*
Shower Gel, 150 ml ca. 27,00 Euro*


Escada Joyful ist ab Juli 2014 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.




Für mich ein absoluter Sommertraum. Blauer Himmel...und ab und an streifen kleine weiße Wolken diesen. Die wärmende Sonne holt Lebewesen aus den kalten, trüben Tagen des Winters. Die Vögel zwitschern um die Wette, jeder gibt sein Lied zum Besten. Bunte Schmetterlinge flattern im lauen Wind umher. Hach, ist es schön.

Gedanklich mit dem schönsten Kleid umhüllt, das monatelang im Kleiderschrank steckte,ein liebevoll gepackter Picknickkorb im Arm...
Eigentlich wollte ich Hausarbeiten erledigen, aber bei dem schönen Duft denke ich mich in den Park und entspanne.....
Auf einer riesengroßen Blumenwiese, die nur so von Farben strotzt. Ich pflücke behutsam die zarten Blumen, Stück für Stück bis ich einen Strauß zusammen habe. Ich schließe die Augen und lasse den Blumenduft auf mich wirken...Joyful soooo zart....

Sehr blumig und frisch,ja schon etwas grün würde ich sagen,nicht dieser typisch süße Blumenduft der einen umhaut,sondern wirklich ein frischer der keinem zu aufdringlich wird,egal wie heiß es ist.

Johannisbeere kommt zu Beginn sehr deutlich hervor,da aber die Kopfnote lässt dies auch schnell wieder nach und tritt in den Hintergrund.
Nektarine bleibt mir fast verborgen,jedoch wird das "grüne" durch Magnolie und Pfingstrose im Hintergrund wunderschön abgerundet,und so auch für diese interessant die es nicht zu frisch/grün mögen.Schnell wird es minimal süß abgerundet durch einen milden holzigen Hauch,der aber beständig blumig bleibt.

4-5 Stunden sind etwa an Haltbarkeit auf Haut und Kleidung zu erwarten,für ein eau de Parfum zwar "nur" das Mittelfeld,aber für eines das so feminin und zart ist absolut in Ordnung.
Ein wirklich feiner Duft den ich ohne Alter sehe und der in meinen Augen immer und auch das ganze Jahr geht,besonders im Büro und in der Freizeit denn er stört wirklich keinen und beflügelt die Sinne aus dem Alltagsgrau zu fliehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen