Donnerstag, 29. Januar 2015

Sisley Eau Tropicale


Frisch, üppig und fröhlich - Eau Tropicale fängt die faszinierende, von warmen Düften erfüllte Atmosphäre nach einem tropischen Regen, ein. Eine Reise für die Sinne führt uns in das Herz einer mysteriösen Welt voll bunter Vögel, köstlicher Früchte und unbekannter Blüten.


Ein prickelnder und frischer Windstoß bringt die blumig-exotischen Noten zum Leuchten, akzentuiert von einem Hauch von Bergamotte und strahlendem Ingwer. Im Herz floral und feminin, enfaltet sich die luftig sonnige Note von Tuberose, begleitet von der Eleganz des Veilchens und dem Leuchten der Rose.
Die sinnlich holzige Basis, abgemildert durch Moschuskörner, offenbart eine klare Patschuli-Note, unterstrichen von trockenen Zederholz-Akzenten.

  • Kopfnote: Frisch Bergamotte, Akkorde exotischer Blüten, Ingwer
  • Herznote: Floral Veilchenblatt, frische Tuberose, türkische Rose
  • Basisnote: Holzig Zedernholz, Patschuli, Moschuskörner



Eau Tropicale
Eau de Toilette : 50ml - 75€ , 75ml - 125€

unter sisley-paris.com


Ich habe gerade im Sommer ein Herz für tropische Düfte..dabei ist "normal" ein gewisses Schema bei Düften in dieser Kategorie vorhanden...Kokosnuss und vieeeeeeel süßen Früchten,Sisley hingegen hat hier eine ganz neue Variante eines tropischen Duftes hervorgebracht. Es ist eine Mischung aus betörenden Blüten, untermalt von Passionsfrucht.

Ich mag normalerweise zu fruchtige Düfte nicht,so war ich mehr als nur gespannt..wohl angemerkt mein erster Sisley Duft, aber die Passionsfrucht (eine tolle abwechslung zu immer roten Früchten oder mal Ananas) wird hier so sanft von Frangipani und Hibiscus umspielt, dass ich richtig angetan bin.Durch die Tuberose wird Eau Tropicale enorm sinnlich und zusammen mit dem würzig/scharfen Ingwer, entsteht eine Mischung, die mich wirklich an einen tropischen Garten denken lässt,weit entfernt von allen Düften in der Richtung...WOW.

Die frischen, blumigen, fruchtigen und herben Duftnoten sind unheimlich passend abgestimmt. Ein natürlicher und runder Duft. Leicht aber sehr Haltbar,mit jeder Menge Wiedererkennungswert.

Eine in meinen  Augen wirklich neue Version eines tropisch/femininen Frühlings/Sommerduftes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen