Samstag, 28. März 2015

LACOSTE ORIGINAL: Der unerreichte Herrenduftklassiker ist in limitierter Auflage zurück


1933 erfand Tennislegende René Lacoste das legendäre Poloshirt. 1984 fing das Parfum LACOSTE ORIGINAL die sportlich-lässige Eleganz seiner Mode ein. Jetzt ist der Duftklassiker zurück. Im unerreichten Original. Nur für kurze Zeit.

LACOSTE ORIGINAL versprüht das energiegeladene Lebensgefühl von Szenegängern, Kreativen, DJs und Trendsportlern. Zielstrebig, selbstbewusst und aktiv.

Bereits in den 80er Jahren begeisterte der sportliche Herrenduft alle, die in ihrem Leben auf einzigartige Originale setzen. Jetzt lässt Lacoste den Klassiker neu aufleben. Unverändert. Im Original. Ein unnachahmlicher Duft. Ein unverfälschtes Design. LACOSTE ORIGINAL ist Kult.




LACOSTE ORIGINAL - Der Duft

Aromatisch und markant. Das ist der ausdruckstarke Charakter von LACOSTE ORIGINAL. Der belebende Duft eröffnet mit einer erfrischenden Kombination aus Orange, Zitrone, Lavendel und Menthol. Im Herzen entfalten sich aromatische Noten von Geranie und Gewürznelke. Elegante, maskuline Akkorde aus Vetiver, Patchouli und Sandelholz runden das sportlich-lässige Dufterlebnis ab.


LACOSTE ORIGINAL - Der Flakon

Unkompliziert und wirkungsvoll. Grünes Glas kombiniert mit weißem Kunststoff und angenehm abgerundeten Ecken unterstreicht die unverwechselbare, klare Linie von Lacoste. Hier gibt es keine überladene Gestaltung. Die Vorderseite des Flakons ziert einzig und allein das legendäre Krokodil.



 LACOSTE ORIGINAL
Eau de Toilette, 50 ml ca. 54,00 Euro*
Eau de Toilette, 100 ml ca. 73,00 Euro*


LACOSTE ORIGINAL ist ab 1. April 2015 wieder für kurze Zeit im Handel erhältlich – solange der Vorrat reicht.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


 Eine frische Bombe...
Auch wenn ich bei dem grünen Glas eher an moosig Grüne Düfte denke bzw diese erwarte ...kommt es ganz anders...
.. neben "Boss Sport" in der Tat der beste Sportduft den ich kenne..klassisch und würzig, kreiert zu einer Zeit, als "Sport" eben noch nicht gleichbedeutend mit einem synthetischen Zitrus-Overkill war.

Kein anderer Duft verschafft mir dieses Frischegefühl beim Auftragen ohne zu auqatisch zu sein. Menthol ohne Ende in der Kopfnote . Dieses zieht sich dann im Verlauf dezent zurück und macht nach und nach wärmeren und krautigeren Akkorden Platz und kommt im Sportbereich so viel besser als zu viel Zitrus.

Eben nicht nur zum Sport, sondern auch für edlere Anlässe passend, mit epischer Haltbarkeit, ohne aufdringlich zu sein.Für mich wurden Anfang bis Ende der 80er viele der besten Düfte aller Zeiten komponiert, von denen leider nur wenige überlebt haben. Dieser hier ist allerdings noch bzw wieder zu bekommen was gewiss viele Herzen höher schlagen lässt...ein sehr gepflegter Herrenduft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen