Mittwoch, 10. Juni 2015

LACOSTE EAU DE LACOSTE L.12.12 Jaune: Optimistischer Duft mit Zitrusaromen und Gewürznoten


In den 1920ern läutete René Lacoste die Geburtsstunde der modernen Sportbekleidung ein – mit dem original L.12.12 Poloshirt. Im Jahr 2015 offenbart die EAU DE LACOSTE L.12.12 Duftkollektion ein neues, von der kultigen Herrenbekleidung inspiriertes Erlebnis.


EAU DE LACOSTE L.12.12 Jaune
Ein äußerst optimistischer Duft

Im Frühjahr 2015 präsentiert LACOSTE einen neuen Duft: das sonnig heitere EAU DE LACOSTE L.12.12 Jaune. Es versprüht positive Energie, ist lebhaft, strahlend und voller Lebensfreude. "EAU DE LACOSTE L.12.12 Jaune zu tragen, ist wie den Optimismus eines leuchtend gelben T-Shirts an einem sonnigen Morgen zu genießen", sagt Antoine Delgrange, Marketing Director P&G Prestige. Schlichte Sportlichkeit, die natürliche Raffinesse ausstrahlt.

EAU DE LACOSTE L.12.12 Jaune ist ein aromatisch-fruchtiger Duft.

Inspiriert von dieser Mischung münden Grapefruit, rosa Pfeffer und ein prickelnder Tonic Akkord in eine Komposition aus lieblichem Golden Delicious Apfel und Koriandersamen. Unter der bravourösen Oberfläche entfalten sich die würzigen Basisnoten von milder Zypresse, Vetiver und Amber.

EAU DE LACOSTE L.12.12 Jaune ist eine optimistische, erfrischende Kreation.


Das LACOSTE L.12.12 Poloshirt

Entworfen von René Lacoste, erschienen in den 1920ern: Das LACOSTE L.12.12 Poloshirt kündigte mit seinem einzigartigen, luftig-leichten Piqué Material, dem weichen Kragen, seinem „Tennis Tail“ und dem legendären Krokodil-Logo die Geburt der modernen Sportbekleidung an. Sie wurde außerhalb des Spielfeldes ebenso populär wie auf dem Platz.

L.12.12 – L für LACOSTE, 1 für das einzigartige Petit Piqué Material, 2 für das Kurzarmmodell und 12 für die Nummer des von René Lacoste ausgewählten Prototypen.


EAU DE LACOSTE L.12.12 - Der Flakon

EAU DE LACOSTE L.12.12 fängt nicht nur den Spirit der Marke ein, sondern verwandelt Duftnoten in Stimmungen und Gefühle. Auf diese Weise erweckt es den Charakter des kultigen Shirts zum Leben – unvergesslich cool, frisch, elegant und heldenhaft stylish. Es ist dieses Selbstvertrauen, das ein Mann spürt, wenn er ein klassisches LACOSTE L.12.12 Poloshirt anzieht.

Jeder Duft präsentiert sich in einem undurchsichtigen Glasflakon, der die zeitlose Schlichtheit und dezente Eleganz des Poloshirts widerspiegelt. Die formschöne, minimalistische Silhouette wird von einem reizvollen Petit Piqué Effekt verstärkt, der die Seiten des Flakons umsäumt. Ebenso wie das Shirt ziert auch den Flakon das gestickte original Logo. Alle fünf Düfte befinden sich in einer passenden vollfarbigen Box, die mit ihrer Textur gleichermaßen an das Petit Piqué
erinnert.


EAU DE LACOSTE L.12.12 - Die Duftkollektion

Ein abwechslungsreiches Spektrum an Düften, Farben und Emotionen.
 

EAU DE LACOSTE L.12.12 Blanc: Pur

Kühl und klar wie ein frisches Poloshirt. Der Duft eröffnet mit belebender Grapefruit, die sich mit der Würze von Kardamom und Rosmarin um ein ausdrucksstarkes, leidenschaftliches Tuberoseherz legt. Leder, Wildleder, Vetiver und Zedernholz verleihen dem Fond einen sorglosen, maskulinen Charakter. EAU DE LACOSTE L.12.12 Blanc ist ein reiner, purer Duft für den Tag.


EAU DE LACOSTE L.12.12 Noir: Intensiv

Ein moderner, aromatischer Fougère-Duft, in dem kühle Wassermelone, Basilikum, Lavendel und Verbena einem Akkord aus dunkler Schokolade weichen – sinnlich umhüllt von Cashmeran, Kumarin und Patschuli. EAU DE LACOSTE L.12.12 Noir ist ein intensiver Duft für den Abend.


EAU DE LACOSTE L.12.12 Bleu: Kraftvoll

Eine starke, aquatische Fougère-Komposition, in der sich frische Pfefferminze, nasser Farn und Pink Grapefruit vor aromatischem Salbei und kräftigem Eichenmoos entfalten. EAU DE LACOSTE L.12.12 Bleu hat einen kraftvollen, kernigen Charakter.


EAU DE LACOSTE L.12.12 Rouge: Energetisch

Ein würziger Cocktail aus Ingwer, Schwarzem Pfeffer und Kardamom, Eistee, Mango und Mandarinenlikör, der in üppige Waldakkorde aus Akazie, goldenem Benzoe und Labdanum lockt. EAU DE LACOSTE L.12.12 Rouge ist eine energiegeladene, exotische Mischung.




EAU DE LACOSTE L.12.12 Jaune
Eau de Toilette, 50 ml ca. 55,00 Euro*
Eau de Toilette, 100 ml ca. 71,00 Euro*
Eau de Toilette, 175 ml ca. 89,00 Euro*


EAU DE LACOSTE L.12.12 Jaune ist ab Januar 2015 im Handel erhältlich.

* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Diese Farb-Düfte, wie ich sie mal jetzt wegen den farbenfrohen Flakons nenne, machten mich schon immer neugierig,dieses fröhlich gelbe besonders.

Zu Beginn riecht man eine zarte, leicht süßliche Grapefruit, die dennoch frisch wirkt. Aber schon nach wenigen Minuten riecht es deutlich nach Äpfeln, den Koriander rieche ich gar nicht..stört mich aber so nicht weiter. Nach etwa 45 Minuten geht es in die Basis über, so dass es jetzt etwas erdig-frisch und süßlicher riecht, ich nehme an, diese kommen vom Amber und dem Vetiver. Der Apfelduft verschwindet völlig, und stattdessen riecht es mehr nach Zitronen, was den Duft noch frischer erscheinen lässt,passend zur Flakon Farbe.

Die Haltbarkeit würde ich mit zwei bis vier Stunden angeben,nicht sooo stark,aber absolut ok. Die Sillage ist allerdings recht schwach, wobei sie am Anfang aber ganz okay ist und die zitrischen Noten gut ausstrahlt.

Der Flakon ist derselbe wie alle Flakons dieser Reihe von Lacoste. Rechteckig mit abgerundeten Ecken, undurchsichtig gelb und mit einem ebenfalls gelbem Deckel, sieht wie ich finde absolut toll aus. Bonuspunkte gibt es durch den niedlichen Stoff-Croco, der dazu einlädt, das Tierchen zu streicheln.
Jedenfalls muss es irgendwie toll aussehen, wenn man alle Flakons in verschiedenen Farben im Regal stehen hat.

Der gelbe Lacoste hier riecht frisch , aber der Duft ist nur kurz haltbar was ihn leider etwas madig macht..aber man kann ja nochmal nachlegen und es gibt kurzlebigere edt´s :))). Für sich betrachtet ist der Duft aber wirklich super und gerade für Frühling/Sommer sehr zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen