Sonntag, 23. August 2015

Burberry MY BURBERRY Eau de Toilette

Burberry präsentiert mit dem Eau de Toilette ein neues Kapitel der MY BURBERRY Duftgeschichte. In Zusammenarbeit mit dem Parfumeur Francis Kurkdjian hat Chief Creative und Chief Executive Officer Christopher Bailey das MY BURBERRY Eau de Toilette als frische Neu-Interpretation des ikonischen Eau de Parfums entwickelt.
Strahlend zeigt sich der neue Duft ebenso individuell und elegant wie seine Inspirationsquelle: der Burberry Trenchcoat.


Der Duft
Das MY BURBERRY Eau de Toilette fängt mit seinen lebhaften, floralen Noten
die besondere Atmosphäre eines blühenden Londoner Parks
an einem strahlenden Sonnentag ein.


Kopfnote
Zitronenblüte und Platterbse
Herznote
Pfingstrose, Pfirsichblüte und Freesie
Basisnote
Damaszener Rose, Weißmoos und Moschus


Die Kampagne
Die Kampagne zeigt Kate Moss und Cara Delevingne,
fotografiert von Mario Testino unter der kreativen Leitung
von Chief Creative und Chief Executive Officer Christopher Bailey.
Kate und Cara, die beide den Sandringham-Trenchcoat tragen,
verkörpern denselben Hauch von Individualität, Optimismus und Heritage,
wie ihn MY BURBERRY verinnerlicht.


Der Flakon
Auch der neue Duft präsentiert sich im ikonischen MY BURBERRY Flakon.
Das Design spiegelt die Details des Burberry Trenchcoats wider:
Eine markante Verschlusskappe in schwarzen und steinfarbenen Tönen spiegelt
die charakteristischen Knöpfe aus Horn des Mantels wider.
Der handgebundene Knoten aus steinfarbener Gabardine verweist auf den Trenchcoat-Stoff,
der vor über 100 Jahren von Thomas Burberry entwickelt wurde
und in England gewoben wird.
Der Flakon präsentiert sich in einer steinfarbenen Verpackung
mit einer eingeprägten Goldschleife.


Das Sortiment
MY BURBERRY Eau de Toilette 50ml 72,00€
MY BURBERRY Eau de Toilette 90ml 102,00€
MY BURBERRY Eau de Parfum 90ml, 50ml, 30ml
120,00€ - 85,00€ - 55,00€
MY BURBERRY Shower Oil 240ml 47,00€
MY BURBERRY Body Mist 100ml 39,00€
MY BURBERRY Fresh Deodorant 100ml 34,00€
MY BURBERRY Badeseife (3 Stück a 100g) 34,00€

Ab August 2015 in autorisierten Parfümerien


Bisher hatte ich nicht viele Berührungspunkte mit Parfums von Burberry;wie ihr sicher bemerkt habt ist Burberry doch eher Neuland aber ich genieße es dieses zu erkunden.
Auf das  "My Burberry edt" habe ich mich aus diesem Grund besonders gefreut.

Es beginnt sehr cremig/ eigentlich schon seifig- mit einer leichten Synthetiknote, die ich aber angenehm finde,sie verleiht dem Duft etwas Herbes, und macht ihn so für mich besonders...und ist nicht 0815. Die künstliche Brise wehrt auch nicht lange und gebietet der Rose ihren Einzug, die auch den weiteren Duftverlauf bestimmt zusammen mit den anderen gelisteten Noten, die zur Cremigkeit des Parfums beitragen. 

Das edt unterscheidet sich doch schon deutlich von dem edp es hat nichts stechendes was sich hervordrängelt eher ist es eine sonnengeküsste Rose die durch die Reihe an weit feineren leichteren Noten an Jugendlichkeit gewinnt.

Neben den seifigen, cremigen Noten sind die Blumen sehr deutlich,so ist es kein typischer "kuschelduft".
Trotzdem ist er kein reiner Blumenduft und man muss sich auf diese Mischung schon einlassen; als gefällig würde ich ihn nämlich nicht einstufen.
Ebenso sollte man es mit der Dosierung nicht übertreiben, sonst wird er meiner Meinung nach zu intensiv und aufdringlich trotz das es "nur" ein edt ist,denn die Haltbarkeit ist hervorragend.
"My Burberry" unterscheidet sich deutlich von anderen Neuerscheinungen- er ist mal was ganz anderes im Vergleich zu den Düften, die ich sonst kenne/benutze.

Alles in Allem bin ich wirklich sehr positiv überrascht; "My Burberry" ist ein ausdrucksstarker Frühlings/Sommerduft, der auch  im Herbst/Winter sehr gut zur Geltung kommt.
Mit der Sillage und Haltbarkeit bin ich äußerst zufrieden und auch der Flakon ist unheimlich hochwertig.
Ich kann nur empfehlen: Testen, am besten ein paar Mal...denn er Entwickelt sich und braucht eine ganze weile bis er voll da ist.
Wäre das edp schon eher etwas für das mittlere Alter wie ich finde,ist das edt gänzlich Zeitlos und wirklich einen versuch wert ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen