Montag, 16. November 2015

Alien Oud Majestueux Die aufregende Opulenz des Orients erfüllt das Herz von Alien


Und Blumen zart, von seltenster Art, in Ambraduft und Flimmer. Die Decken weit, die Spiegel
breit, in Ostens Prunkgemache. Sie redeten dir, geheimnisvoll hier, die süße Heimatsprache.
Dort wo alles friedlich lacht – Lust und Heiterkeit und Pracht.
Charles Baudelaire, „Invitation au voyage“.
Gedichtband „Les Fleurs du mal“ (1857)
Übersetzung von Stefan George



Als ein Symbol für eine mythische Ferne, berauschend und elegant, als Quelle der Geheimnisse und Sinnlichkeit,
der Wünsche und Verzückung fasziniert der Orient nach wie vor mit seinem Glanz, seinen Mysterien und seinem
Reichtum. Eine Welt, die dem von Licht durchdrungenem Alien Universum, das Thierry Mugler vor zehn Jahren kreierte,
gleicht. Eine einzigartige und mysteriöse Welt, an der Grenze der Realität, in welcher die Sonnengöttin ihren kostbaren
Talisman offenbart, um die innere Schönheit jeder Frau zum Strahlen zu bringen.
Alien Oud Majestueux ist eine neue, anziehende und raffinierte Alien Kreation. Sie wurde von dieser sinnlichen und
betörenden Vision des Orients inspiriert und von einem der begehrtesten Rohstoffe des Nahen Ostens, dem Oud-
Holz, gekrönt.



Die vollendete Alchimie zwischen Alien und Orient

Neue, edle Ingredienzien erfüllen das Herz von Alien. Unter ihnen ein üppiger Oud-Holz-Akkord, der aus der Tradition der orientalischen Parfumerie stammt.
Ein seltener Rohstoff, kostbar und geheimnisvoll … die unverkennbare Note des Oud-Holzes wird aus dem schützenden und wohltuenden Harz eines Baumes gewonnen. Er wächst ausschließlich in tropischen Wäldern
(im Besonderen in Südostasien). Auch „Flüssiges Gold der Parfumerie“ genannt, wird der Oud (sein arabischer Name) oder Adlerholzbaum seit Jahrhunderten als Medizin oder spirituelles Mittel, aber ebenso aufgrund seines einzigartigen Duftes genutzt. In der orientalischen Kultur gilt er seit dem 19. Jahrhundert als eine der elementaren Ingredienzien der Parfumerie. Bis heute ist der aus diesem mystischen Holz entsprungene Duft im Nahen Osten allgegenwärtig. Unabhängig davon in welcher Gestalt – als Holzspan oder als Spirale mit Bakhour (in ätherischen Ölen getränkte Holzspäne, die in Weihrauchgefäßen verbrannt werden) – durchdringt er mit seiner außergewöhnlichen Opulenz Kleidung und Haare.
Alien Eau de Parfum vereint Rohstoffe, die zu den edelsten, seltensten und kostbarsten in der Parfumerie gehören: weißer Amber und Cashmeran-Holz, innovative Duftnoten, die mithilfe fortschrittlicher Technologien gewonnen werden; Jasmin Sambac, dessen natürliches Absolue zu den wertvollsten Ingredienzien zählt und in ‚großen‘ Parfums verwendet wird. Die mit äußerster Präzision entwickelte Duftformel von Alien sowie die Überdosis von weißem Ambra und Cashmeran sind Innovationen, die Fachwissen und Kreativität bedürfen und zur Einzigartigkeit des Parfums beitragen.



Ein Eau de Parfum kreiert von Dominique Ropion für IFF.
 
„Oud ist ein Inhaltsstoff,der Parfums eine äußerst charakteristische Note verleiht.
Ich wollte ein unvergleichliches Dufterlebnis kreieren und gleichzeitig mit den Originalnoten
Jasmin, Cashmeran und weißem Amber im Einklang bleiben.
Deshalb habe ich bei Alien Oud Majestueux mit leuchtenden und raffinierten Gewürzennoten, wie
Safran, gearbeitet. Es entstand ein intensives, verführerisches und sinnliches Parfum, das eine
neue Facette von Alien zum Vorschein bringt.“



Alien Oud Majestueux,ein Parfum mit einer überraschenden und faszinierenden
Sinnlichkeit
Alien Oud Majestueux kennzeichnet ein einzigartiger olfaktorischer Ansatz: Das Parfum basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit den Parfumeuren von IFF in Dubai. Ihr olfaktorisches Wissen war unerlässlich für die Kreation eines Duftes, der möglichst nah den lokalen Vorlieben,im Einklang mit einer mystischen Note (die heutzutage nicht mehr in ihrer „Rohform“ in Parfums eingesetzt wird) und den beliebtesten Düften des Nahen Ostens sein sollte.
Alien Oud Majestueux ist eine blumige, ambra-holzige Kreation, die sich aus drei Offenbarungen zusammensetzt:


• Die Safran-Offenbarung: Alien Oud Majestueux unterscheidet sich
von der ursprünglichen Duftkomposition durch seine Kopfnoten. Sie
beginnen durch die Frische von Kardamom und die Glut von Safran
zu vibrieren.


• Die Oud-Offenbarung: Im Herzen des Parfums trifft der solar-blumige
Jasmin Sambac auf das holzige Cashmeran, das auch im ursprünglichen
Alien enthalten ist. Gekrönt wird dieser Akkord durch die betörenden
und sinnlichen Noten des Oud.


• Die Ambra-Offenbarung: Wie auch beim legendären Alien verströmt
weißer Amber seine umhüllende und beruhigende Wärme. Zuletzt fügt
sich Moschus in die faszinierende Sinnlichkeit der Komposition ein.



Die Erhabenheit eines goldenen Talismans

Alien Oud Majestueux wurde von einem sakralen Talisman, der mit intensiver Energie aufgeladen ist, inspiriert und kleidet sich in einem schillernden Goldton. Ein angenehmer Glanz lässt die Goldreflexe des mit klaren Linien designten Flakons erstrahlen und verwandelt ihn in einen facettierten Juwel. Zart schimmert das ambrafarbene Parfum durch den Flakon.
Voller Erhabenheit ist dieses Juwel sicher in einem goldfarbenen, pyramidenförmigen Etui verwahrt, in dessen glänzendem Inneren er sich unendlich spiegelt.



Limitierte Edition. Ab Oktober 2015 im Handel.
ALIEN Oud Majestueux
Eau de Parfum, nicht nachfüllbar (90 ml) UVP € 150,00



Die Aufmachung,die Beschreibung...Alien...Limitiert,all dieses lockt mich jeden Herbst aufs neue...diesen besonders.

Ein typisches Alien ist er, der Oud Majestueux, wirklich unverkennbar,nicht wie zb das Eau Extraordinaire wo doch viele denken es riecht deutlich nach Alien.


Kardamom und Safran finde ich als "neuen" würzigen Start sehr harmonisch,neu..so wie ich es mir erhoffe und auch vorstelle bei einem Orientalischen Duft.
Es dauert lange und man kann die Noten sehr lange genießen und beschnuppern,dann wird es sehr harmonisch.Oud, Kaschmirholz und Amber werden deutlich.
Hier wird der Duft wirklich ganz besonders rund.
Herz und Basis Noten werden durch den Kopf sehr aufregend "gewürzt".
Haltbarkeit und Sillage sind  typisch Alien - die Haltbarkeit ist locker einen halben, wenn nicht sogar dreiviertel Tag sehr deutlich aber nicht zu aufdringlich.
Auch auf der Haut zb den Handgelenken hält sich der Duft auch nach mehreren Händewaschen ohne schwächer zu werden.Sillage ist hier auch sehr angenehm vorhanden, bleibt aber nach 2-3 Stunden eher Körpernah,was ich bei Alien sehr gut finde,da er seine Liebhaber braucht (man liebt oder hasst ihn...dazwischen gibt es nichts). Hier wird das Sammler und schnupper Herz definitiv höher schlagen,und dieses limitierte Alien MUSS in jede Sammlung.Für mich wurden all meine Erwartungen übertroffen,ich bin verliebt und freue mich ihn auszuführen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen