Donnerstag, 25. Februar 2016

ELIE SAAB Le Parfum Rose Couture: Das Eau de Toilette verführt mit herrlichen Rosennoten



ELIE SAAB Le Parfum erhält mit Rose Couture einen neuen Flanker. Das Eau de Toilette strahlt 2016 in sanftem, femininen Rosé und erinnert schon farblich an die herrlichen Rosennoten, die von Parfümeur Francis Kurkdjian in Rose Couture besonders frisch und strahlend interpretiert wurden.


Eine Blume, eine Farbe, ein Duft.
Das absolute Symbol der Weiblichkeit und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für Elie Saab. Heute sublimiert der Designer den Strauß weißer Blüten, den er zu seiner Duftsignatur gemacht hat, durch einen Wirbel aus Rosenblütenblättern und kleidet seinen emblematischen ersten Duft in die weiblichste aller Farben: Rosa... eindeutig Couture.




Eine Blume: Rose Couture ist der blendende Ausdruck der Ästhetik von Elie Saab mittels eines Themas, das ihm am Herzen liegt: Blumen. Als virtuose Kreationen der Kunst des Designers entfalten sie sich in jeder Saison in seinen Kollektionen, bestickt mit Perlen klar wie Tautropfen, aus Tüll und Taft geformt und mit Blütenblättern aus rauschendem Musselin zugeschnitten...

Eine Farbe: In dem herrlichen Garten, der seiner Vorstellung entspringt, verwendet der bekannte Designer mit Begeisterung die Farbnuancen der Rose. Lippen, Wangen, Blütenblätter... Ist Rosa, vom leidenschaftlichsten Purpur über Pink und Hellrot bis hin zum zartesten Blush, nicht die Farbe, die die Beziehung zwischen der Haut der Blumen und der Frauen am deutlichsten macht? So erhält Rose Couture nicht nur den Duft dieser Blume, sondern setzt auch die Farbtöne ihrer Blütenblätter auf gewagte Art in Duftnoten um.




ELIE SAAB Le Parfum Rose Couture - Der Duft


Diese Rose Couture hat der Parfümeur Francis Kurkdjian im Herzen von ELIE SAAB Le Parfum gepflückt, wo Rosenhonig einer strahlenden Orangenblüte Leuchtkraft verleiht. In diesem neuen Eau de Toilette wirkt die Rose noch herrlicher und anspruchsvoller und ihre Ausstrahlung kommt umso besser zum Ausdruck.

Schon in der Kopfnote mischt sie sich in einem Hauch seidiger Blütenblätter mit der Frische der Pfingstrose. In der Herznote wird dieser köstliche Morgentau schmelzender, wie ein herrlicher Rosennektar, abgerundet durch fruchtige Facetten und süßer gemacht durch einen Spritzer Vanille. Ein süchtig machender Akkord, getragen durch einen leichten Hauch Jasmin, durchscheinend wie Seidenmusselin...

Diese luftige Komposition wird durch herrlich holzige Basisnoten untermauert, wie ein dicht gewebter Stoff ein fließendes Etuikleid strukturieren würde. Sandelholz gibt sich sinnlich wie Satin und Patschuli wie dunkler Samt betont durch den Kontrast die Frische dieser strahlenden Blumenmuster.




Kopfnote: Pfingstrose
Herznote: Rosennektar, Vanille, Jasmin
Basisnote: Sandelholz, Patschuli





ELIE SAAB Le Parfum Rose Couture - Der Flakon


Rose Couture ist in zartem Pastellrosa gehalten. Dies ist auch die Farbe des Etuis, in der der ikonische, facettierte Flakon erhältlich ist. Mit ihrem subtilen Rosen-Prägemuster erinnert das Etui an die Blumen, die die herrlichsten Kreationen des Designers schmücken.





ELIE SAAB Le Parfum Rose Couture - Der Werbung


Die Schönheit Toni Garrn stellt Rose Couture ihre spontane Weiblichkeit zur Verfügung, zu der sie eindeutig steht. Als Lieblingsmodel von Elie Saab wird das junge deutsche Topmodel ab 2016 auch zum Gesicht der neuen Werbekampagne von ELIE SAAB Le Parfum.

Für Rose Couture trägt Toni Garrn eine einzigartige Kreation, die speziell für das neue Eau de Toilette entworfen wurde. Ein Seidenkleid mit extravaganter Schleppe, das mit seinem Blumenmotiv auf pastellrosa Hintergrund die strahlenden Noten des neuen Parfums verkörpert.

Rose Couture: Das neue, moderne und spontane Eau de Toilette von Elie Saab zelebriert moderne, strahlende Weiblichkeit, inspiriert an einer der Lieblingsfarben des Couturiers des Erhabenen.





ELIE SAAB Le Parfum Rose Couture
Eau de Toilette, 50 ml ca. 68,00 Euro*
Eau de Toilette, 90 ml ca. 96,00 Euro*


ELIE SAAB Le Parfum Rose Couture ist ab März 2016 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Ich freue mich so auf den Frühling,auf die neuen Düfte,auf das was das neue Jahr bereit hält,hier hat mir Elie Saab dein Einklang in das neue Jahr absolut versüßt.Der Name, der schlichte aber doch elegante Flakon , die gesamte Kampagne und die interessante Duftpyramide sprachen mich sofort an. Da wird von Blütenwirbeln,Rosa,Rosen und Pink gesprochen. Ein Duft eingefangen wie ein Seidenkleid mit langer Schleppe und Blumenmuster. Klingt grandios, den muss ich testen.

Der Flakon an sich gefällt mir sehr, die schöne Form, sinnliche Farbe, liegt toll in der Hand. Voller Erwartung trifft der Duft nun auf meine Haut und schickt mich prompt in eine andere Welt.

Bereits nach dem Auftragen zeigt der Duft sein ruhiges Wesen, eine natürliche Sinnlichkeit...faszinierend und fesselnd. Frisch erlebe ich ihn in keiner Phase. Glänzend holzig, im Hintergrund ganz mild fruchtig, eher trocken als saftig und auch nicht süß. Eine elegante Rosennote bildet das zentrale Thema. Eine eindeutig stolze Rose, ein feines pudriges Blumenarrangement unterstreicht und betont ihre erhabene Schönheit Jasmin der mir immer willkommen ist macht es perfekt. Ungeheuer weiblich mutet der Duft an, so riecht eine Frau die um ihre Stärke weiß. Gleichzeitig spendet er eine wohltuende und Trost spendende Umarmung durch diese sanften Unternoten die ich so nicht einordnen kann,aber absolut rund sind.
Je länger er auf der Haut verweilt desto schöner zeigt er sich. Die schwungvolle, blumige Herznote Beindruckt lange durch ihr mild süßes, samtiges und fast schon pudriges, dezent kokettes und gleichzeitig unnahbares Treiben.

Die Basis zieht die stolzen Blüten mit Luxushölzern gnadenlos langsam und lustvoll auf ein vanilleweiches Bett. Patchouli verleiht dunkle und geheimnisvolle Tiefe.Es duftet nun leicht nach hellem Holz, das die Blumen sanft umschmeichelt.
Zum Ende hin ein wahres Meisterwerk das gehuldigt werden muss. Nicht umsonst verehre ich die Kompositionen von Francis Kurdjian.

Klassisch und souverän, stilvoll und sinnlich, auf eine damenhafte Art.
In der Tat ein Duft der scheinen will, der gehört auf ein Podest undsollte bewundert werden. Zum Ausgehen, ein elegantes Dinner, fürs Büro, jederzeit eine gute Wahl. Die Sillage ist sehr stark, subtil verführt der Duft doch und schenkt ein Gefühl von Akzeptanz und Geborgenheit. Da lässt man sich letztendlich auch schneller gehen und wunderbares erleben.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls beachtlich, gut und gern zehn Stunden und länger,an Kleidung noch weit darüber hinaus.

Ich sehe den Duft nicht so wirklich an jungen Frauen. Ist aber wie alles Geschmackssache. Doch ich finde er Verlangt eine gewisse Größe und Ausstrahlung, was nicht heißen soll das ich sie besitze,aber hier finde ich muss es eine ganz besondere FRAU sein.





1 Kommentar:

  1. Schöner Beitrag, du gibst dir mit deinem Blog viel Mühe! Du hast nun eine Leserin mehr! :) Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen