Freitag, 21. Juli 2017

Energy Cake Refuel your Energy


Haferflocken sind schon lange sprichwörtlich in aller Munde, im modernen Slang Oats genannt... wer hat noch nicht von den Overnight Oats gehört die gefühlt jeder schon Phasenweise gemacht hat ? Genau.. wir kennen und in meinem Fall lieben diese tollen Flöckchen doch alle,mir wird es nur schnell langweilig.
Als Kind der leckere Haferschleim von Opa,als Erwachsene und als ich anfing Sport zu machen experimentierte ich selbst herum.


Es gab dann schon verschiedene Power Riegel auf Haferbasis..ich habe auch einige ausprobiert,es kam aber nie dieses AHA!!!!

Nun schlich ich mal wieder durch die Regale im Bereich Sports Food und es leuchtete mich dieses Blau/Orange an... Preis war auch super um 1€ ein geballter schwerer Riegel , DAS MUSS ICH TESTEN!!


Mandel (liebe ich ja in jeder Form ) und (noch nie gesehen) Schwarzwälder Kirsch wurden hier von uns vier mal genauer schnabuliert und verkostet.


Mandel hatte ich schon vor einiger Zeit die letzten Riegel in unserem Rewe geplündert,das Regal wurde leider nicht mehr neu befüllt :( sooft ich auch schaute :(


Allein die wunderschön verzierte Optik rief da einfach nach mir,dazu noch das es Mandel ist und diese so schmackhaft umgesetzt hat mein Herz im Sturm erobert.


Seht ihr diese Zarte Schicht Himbeermarmelade unter der kunstvoll verzierten weißen Schokolade ? DAS ist meine Kombination. Das lockert eine doch irgendwie altmodische und fast schon langweilige Haferflocke so abartig auf das wenn ich nach einem Riegel nicht papp satt wäre,würde ich vom "feeling"her am liebsten noch einen essen.


Und hier der Hit bei den Kindern : Schwarzwälder Kirsch :O
Als Haferriegel ? Jeah! Cool!
Die Kirschen haben die perfekte Konsistenz,dabei nicht zu süß, hier gibt es für mich nur ein winzig kleines ABER...
Die Kakaonibs auf die ich nicht so ganz vorbereitet war,waren von der Konsistenz im Gegensatz zu dem soften Riegel doch sehr... ich möchte fast sagen hart (knackig?knusprig?),das war für mich wo ich zu denen gehöre mit schlechter Zahnsubstanz vor der Zahn OP nicht wirklich zu essen.
Klingt komisch aber ich hatte eine 7 stündige Zahnsanierung noch vor mir,da war so etwas (leider) "noch" nicht drin.


Aber ich habe ja noch die leckere Mandelversion gehabt,die ich LIEBE!
Nun wo auch meine Zähne wieder so sind wie man es sich wünscht kann ich wieder allen leckerchen frönen. Und die Energy Cake sind da genau das richtige.

Toll als Frühtück ob zu hause oder unterwegs,keine Tupperdosen oder ähnliches für jegliche Overnight,-pudding oder sonstige -Oats Varianten und eine grandiose Auswahl (aktuell 17 Sorten).

Hier hat sich der liebe Sven ganz was tolles einfallen lassen.. ich flirte ja ganz heimlich noch Cookies & Cream und Gewürzkuchen an ...hihi*

Da ich nur das Sortiment von unserem Rewe kannte was nur 3 Sorten umfasste war ein Blick auf:

https://www.energycake.com/

wie ein Gang in das Schlaraffenland der verriegelten Haferflocken.

Mein Mann der hart auf dem Bau arbeitet,schätzt die Powerpakete genauso sehr wie ich als leckeres Frühstück oder Snack für zwischendurch zum Kraft tanken unheimlich ,und die Kinder lieben den tollen Geschmack und ich freue mich das sie einen ausgewogenen Snack haben.
Hier wird die ganze Familie mit den leckeren Powerflöckchen verwöhnt (andere Mütter wissen vielleicht auch wie schwer Kleinkindern zb Haferflocken schmackhaft zu machen sind) .
Mama und Papa haben Power für den Tag oder auch zb Abends fürs Gym (nach einem harten Arbeitstag kann der EnergyCake noch einmal richtig Power produzieren) und die Kinder haben Spaß beim gesunden "naschen".






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen