Donnerstag, 8. Dezember 2011

[getestet]Trussardi Donna: Aufregend und traditionell zugleich!

In diesem Jahr wird die Trussardi Group, die 1911 von Dante Trussardi in Bergamo (Italien) gegründet wurde, 100 Jahre alt. Zu diesem ganz besonderen Anlass präsentiert Trussardi mit Trussardi Donna einen ganz neuen Damenduft, der die Tradition der Vergangenheit in sich trägt und trotzdem mit neuen olfaktorischen Köstlichkeiten überrascht…
Schon beim Lesen der Duftpyramide läuft einem sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammen. Zitrone, Yuzu-Frucht, Vanille und sanfter Jasmintee lassen auf einen sehr aufregend und sinnlich anmutenden Duft schließen. Doch bei genauerer Betrachtung fallen einem noch die weiteren Zutaten auf, die dieses Eau de Parfum so wertvoll erscheinen lässt.
Die Kopfnote beginnt fast etwas zurückhaltend, denn die spritzen Zitrusnoten aus Yuzu und dem grünen Cedrat halten sich gekonnt etwas im Hintergrund. Erst wenn sich die leckeren Wasserfrüchte in den Vordergrund drängen, entsteht ein taufrischer Akzent, der die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Fruchtig und leuchtend zugleich ist der Auftakt, er spiegelt die moderne Weiblichkeit wider und erscheint darüber hinaus äußert Charismatisch.
Weiter geht es in der Herznote mit einer blühenden Explosion an Weiblichkeit. Dafür sorgen die verführerisch duftenden Orangenblüten, die auch einen Hauch Luxus ausstrahlen. Für die subtileren Facetten sind die Noten von feinstem Jasmintee und der transparente Duft von Seerosen verantwortlich.
Für einen sinnlichen Fond sorgen in der Basisnote die Komponenten von weichem Sandelholz, intensivem Zedernholz und weißem Patchouli. Diese reizvollen und holzigen Töne machen dieses Eau de Parfum unwiderstehlich, denn durch die Zugabe von weich-warmer Vanille werden die sinnlichen Noten extrem verstärkt. Es entsteht ein unerwarteter Effekt, der Leidenschaft und Faszination zum Ausdruck bringt.

Die Duftpyramide

Kopfnote:
Herznote:
Basisnote:
Yuzu
Zitrone
Wasserfrüchte
Blühende Orange
Jasmintee
Seerose
Weißer Patschuli
Zedernholz
Sandelholz
Vanille

Natürlich hat man sich bei Trussardi auch viele Gedanken zum Flakon und der dazugehörigen Verpackung gemacht. Schlicht und graziös, so erstrahlt der weiße Flakon mit seinen goldenen Elementen und versprüht dabei italienischen Charme. Sowohl die goldene Zierleiste, wie auch die goldfarbene Verschlusskappe, auf der das Trussardi Emblem zu erkennen ist, wirken gleichzeitig kostbar und edel. Aber auch die Verpackung ist nicht ohne, sie spiegelt das Gespür von Trussardi für Tradition perfekt wider. Und auch hier stehen die Farben Weiß und Gold im Vordergrund, schlicht, einfach und dennoch sehr aussagekräftig.

Mein Fazit dazu : ich mag normal weder zitrpne,noch orange :D noch patschuli.. aber dieser Duft ist so wundervoll warm,sinnlich UND sanft mit dieser Fröhlichen fruchtnote das ich wirklich sagen muss das mir dieser Duft sehr gefällt und in meinen Augen das ganze Jahr tragbar ist.. ein absoluter toller Duft für fast jedes Alter,mit langer Duftdauer .

Vprdergründig sinnlich könnte das ein favorit für mich werden :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen