Donnerstag, 3. April 2014

LANCÔME La Vie est Belle Eau De Toilette

Ein neues strahlendes Kapitel der Geschichte des Glücks


"Geschichte mit den Frauen Kapitel um Kapitel fort. Das Parfum ist ein Statement
für das Recht der Frauen, glücklich zu sein und hat eine umfassende Bewegung
ausgelöst: Die Suche nach dem Glück. Diesen Weg wählt auch Lancôme an
der Seite tausender Frauen, die überzeugt sind, dass in ihrer persönlichen
Entfaltung das je ne sais quoi liegt, das den Unterschied ausmacht.
Dieses Glück wartet nur darauf, von jeder Frau entdeckt und gelebt zu werden -
mit La vie est belle L’Eau de Toilette. Zwei der weltbesten Parfumeure haben
zusammengearbeitet, um eine neue, noch strahlendere und sonnigere Facette
des Duftes herauszuarbeiten. Das ikonische Lächeln im Herzen des Flakons
zeigt sich in einer länger gestreckten Interpretation, die eine neue Ära einläutet.
Wieder ist Julia Roberts die Botschafterin des Duftes. Sie ist der Inbegriff der
strahlenden Lancôme-Frau. Das Eau de Toilette hat einen neuen, prickelnden
Jus, der sich um die Magnolie dreht. Ein Duft der Jugend und das Gefühl von
Freiheit, getragen von einer blumigen Note…
Lancôme hat seit jeher eine enge Beziehung zu den Frauen weltweit und ein
offenes Ohr für ihre Wünsche und Bedürfnisse. Sie identifizieren sich mit dem
Bild der selbstbewussten und glücklichen Feminität ganz im Zeichen von:
La vie est belle!"


Eine Blume im Herzen eines Lächelns
Im Mittelpunkt steht die majestätische Magnolienblüte, eine der ersten Blüten, die sich zeigt,
wenn die Tage wieder wärmer werden. Sie wird in einem Gourmand-Akkord inszeniert, der
das Versprechen des Frühlings in sich trägt

Mit La vie est belle L’Eau de Toilette kreiert Lancôme, Parfum-Experte seit 1935,
seinen ersten Gourmand-Magnolienduft: ein strahlender Duft, der wie die ersten
Sonnenstrahlen des Frühlings ein echterAusdruck von Freiheit und Glück ist.

Die Magnolie stammt aus den feuchten,bewaldeten Gebieten des Fernen Ostens
und gilt in zahlreichen Kulturen als Symbolder Noblesse und der Reinheit. Ihre zarten
Blütenblätter enthüllen eine unstillbareLust auf das Leben. Sie variieren von Weiß
bis Zartrosé und ziehen die bestäubendenInsekten an, die den Blütenstaub weiter
verbreiten.

Der Legende nach haben ihre Blütenblätter im 18. Jahrhundert das Interesse eines Botanikers geweckt, so
dass ein Magnolienstrauch an Bord eines großen Segelschiffs den Ozean überquerte und nach Europa gelang.
Nachdem die Magnolie in die Orangerie eines Schlosses gepflanzt wurde, blühte sie nicht mehr und geriet in
Vergessenheit. Als der Schlossherr mit dem Gedanken spielte, den Strauch wegzuwerfen, kam seine Frau auf
die Idee, die Magnolie im Freien einzupflanzen… Die Sonne erweckte ihre Knospen zu neuem Leben und
schon nach wenigen Monaten zeigte sich der Baum mit seiner wunderschönen Blütenpracht.

Die bezaubernde Pracht der Magnolie ist demnach ein Symbol für Enthüllung, die das Wunder des Frühlings
immer wieder neu zum Vorschein bringt. Sie ist eine der ersten Pflanzen die erwacht, wenn die Sonne die
verschlafenen Gärten weckt und die ihre nackten Zweige mit Blüten von exquisiter Schönheit schmückt. Ihr
Duft mit seinen frischen und berauschenden Noten ist wie eine Einladung, sich der zarten Sinnlichkeit desneu erwachten Lebens hinzugeben.


Der erste Gourmand-Magnolienduft à la Lancôme:
Wie von der Sonne geküsst...

Mit La vie est belle L’Eau de Toilette kreiert Lancôme seinen ersten Gourmand-Magnolienduft. Die zarte,
lichtdurchflutete Komposition
ist in der Zusammenarbeit der zwei größten französischen Parfumeure
entstanden: Die Feminität von Anne Flipo steht für die strahlende Lebensfreude und die technische Finesse
von Dominique Ropion lässt die Anmut der Blumennote lebendig werden.
Das L’Eau de Toilette ist eine Neuinterpretation der ursprünglichen Gourmandnote, die die majestätische
Blume inszeniert und deren subtile Sinnlichkeit sich mit dem Herz aus wertvollen, natürlichen Inhaltsstoffen
verbindet. Die Essenz der Magnolie gibt der Iris Pallida besondere Frische und rundet das Absolu der
weißen Blüten und die Patchouli-Essenz perfekt ab.

Die Magnolie, Blüte derwärmeren Tage, ist ein Symbolder Jugend, Schönheit und
Anmut
. Ihre Essenz wird nachder Ernte in einem Wasserdampf-
Destillationsprozess gewonnen.Nur dann enthüllt sie ihre
raffinierte Weiblichkeit in einem Duft mit außergewöhnlich
hoher Konzentration*
, der sichwie ein Lichtstrahl auf der Haut
niederlässt. Das florale Herz wirdvon einem zarten Mandelakkord
mit Akzenten von Vanille, Praline,Zuckerwatte und Tonkabohne
umhüllt.

La vie est belle L’Eau deToilette ist eine Einladung, die
glücklichen Momente des Lebenszu genießen und hinterlässt eine
unwiderstehliche Erinnerung ansonnendurchflutete Augenblicke.


Im Jahr 1949 hatte Armand Petitjean die Idee,
das Lächeln der Frauen in einem Flakon einzufangen -
ein Lächeln aus Kristall.

Dieser Entwurf wurde mehr als 60 Jahre später mit dem Flakon von La vie est belle Wirklichkeit,
neu interpretiert durch einen virtuosen Glasbläser. Ein kristallenes Lächeln für den Duft des puren
Glücks - was könnte passender sein!

Heute präsentiert Lancôme mit dem Duft La vie est belle L’Eau de Toilette eine neue Version des
außergewöhnlichen Flakons, designed von Catherine Krunas. Seine langgestreckte Form ist strahlender
als je zuvor, bezaubert aber gleichzeitig mit seiner zarten Zerbrechlichkeit. Die verfeinerten Linien
werden durch ein weißes, irisierendes Organzaband betont - zwei leichte Flügel am Hals des Flakons als
Symbol für Freiheit. Der Jus des Duftes ist roséfarben und rundet die Eleganz des Glückskonzentrats ab...


Die tiefgründige Schönheit mit Seele, die über das Oberflächliche
hinausgeht, ist nur schwer zu definieren und doch kann
Julia Roberts als ihre perfekte Verkörperung angesehen werden.

Ihr strahlendes Lächeln ist das Markenzeichen der außergewöhnlichen Schauspielerin geworden.
Ihre besondere Aura, ihr Charme und ihr Talent haben sie zu einer der berühmtesten Filmstars gemacht.
Sie brilliert in jeder Rolle und verkörpert darin alle Facetten der Weiblichkeit. Sie bekennt sich zu Aufrichtigkeit,
der Freiheit der Wahl und geht ihren eigenen Weg, anstatt vorgezeichneten Karrierepfaden zu folgen.

Sie spielt ihre Rollen authentisch, kraftvoll und erfüllt sie mit kompromissloser Feminität.
So wie sie sich in ihren Rollen engagiert, so tut sie es auch in ihrem Leben: als einer der größten Stars der
Leinwand arbeitet sie regelmäßig mit gemeinnützigen Organisationen zusammen, um sie zu unterstützen. Sie
nutzt ihre Berühmtheit, um sich für Projekte einzusetzen, die ihr am Herzen liegen.

Diesen Winter spielt Julia Roberts die Rolle der Barbara Weston in: „Im August in Osage County“. Dieser Film
wurde beim internationalen Filmfestival in Toronto 2013 vorgestellt. Unter der Regie von John Wells steht sie
mit einer anderen Ikone des Kinos vor der Kamera: Meryl Streep. Außerdem spielt sie in dem TV-Film „The
Normal Heart“, die Geschichte eines schwulen Aktivisten, der sich in den achtziger Jahren für den Kampf
gegen Aids engagiert, geschrieben von Larry Kramer, dem Gründer der Organisation Act Up.

Um Lancômes neue Interpretation des Glücks zu feiern, wird Julia Roberts mit ihrer unnachahmlichen
Ausstrahlung und ihrem strahlenden Lächeln erneut die Botschafterin für den Duft La vie est belle L'Eau
de Toilette. Die Kampagne wurde geshootet von Carter Smith. Julia lächelt frei und unbefangen, ein
Moment des puren Glücks.

La vie est belle.


Mein Empfinden zu La Vie est Belle:

Dolce Vita..

Das Parfüm hat eine luxuriöse, moderne Verpackung. Schlicht, dennoch glamourös mit ein bisschen Glitzer drauf. Für mich fast die schönste Verpackung, wenn ich mir so die anderen Parfüms ansehe. Der Flakon besticht ebenfalls durch schlichte Eleganz.

La vie est belle entfaltet sofort seinen betörenden Charme. Das Parfüm ist leicht pudrig, blumig und nicht zu aufdringlich, aber dennoch präsent. Es ist sehr fröhlich und süßlich, wobei die Gourmand-Noten überwiegen.

Man riecht Magnolie, Mandel, Schwertlilien,weiße Blüten Patschouli, Tankabohne, Vanille,Pralinen und Karamell.. Süßigkeiten?? Ja, Süßigkeiten! Da werden Assoziationen, die man mit dem Sommer verbindet, geweckt.

Zum Beispiel eine Kirmes. Ein heißer Sommertag Ende Juli. Ein junges Paar ist gerade auf einer der zahlreichen Jahrmärkten unterwegs. Wir haben späten Nachmittag, aber es ist immer noch sehr heiß. Die Sonne ist dabei unter zu gehen. Sie hat La vie est belle aufgetragen, er einen feinen maskulinen Duft.

Verliebt schlendern sie durch die Gassen der Kirmes. Sie kommen am Autoscooter, einer Fischbraterei, einem Süßigkeitenstand, einem Riesenrad und diversen anderen Fahrgeschäften vorbei. Sie unterhalten sich angeregt und lachen. Er ist klug, sieht umwerfend gut aus. Humor fehlt auch nicht.

Sie beschließen in ein Bierzelt zu gehen. Eine Band spielt. Beide unterhalten sich weiterhin angeregt. Die Kellnerin, die ihr neidische Blicke zu wirft, nimmt die Bestellung auf.



Ich bin ein großer Fan von La vie est Belle,und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

*edt gesehen für ca. 59,90€



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