Freitag, 4. April 2014

Pomellato Nudo Rose



NUDO POMELLATO.

Duftkreationen wie Schmuckstücke

Fällt der Name „Nudo“, verbindet man unmittelbar Farbe damit.
Jetzt allerdings werden die berühmten Nudo-Schmuckstücke von Pomellato um raffinierte Duftbouquets aus der gleichnamigen Parfumlinie erweitert.
Das Mailänder Traditionshaus hat den Schritt gewagt seiner Signature-Schmuckkollektion drei unterschiedliche Düfte zu widmen - Amber, Blue und Rose.
Drei Farben symbolisieren unterschiedliche Stimmungen und können je nach Gefühlslage wie die Nudo-Ringe getragen werden. Somit wird jedem Augenblick und Moment Ausdruck verliehen.
Amber überzeugt mit sinnlichen Noten von Orangenblüten und Jasmin.
Blue wirkt erfrischend und lebhaft mit Iris- und Moschusnoten.
Rose vereint alle romantischen und außergewöhnlichen Eigenschaften einer Rosenknospe.
Schon von Anfang an hat das bestehende Parfumportfolio von Nudo das internationale Publikum verzaubert. Weitere neue Parfumkreationen sind bereits in Planung. Alle Düfte besitzen die einzigartige Verschlusskappe, die den Edelsteinen der bekannten Nudo-Ringe nachempfunden ist und die Kultstatus genießen.
Die italienische Schauspielerin Tea Falco, die bereits mit Bertolucci gearbeitet hat, ist das Gesicht der neuen Duftlinie. Die Zwanzigjährige spiegelt die verschiedenen Facetten der Nudo-Düfte perfekt wider. Sie ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Videokünstlerin und Fotografin.
Fotografiert wurde sie von dem berühmten Fotografen Michel Comte. Sie verkörpert in der Kampagne eine moderne Botticelli Venus, als Symbol reiner, jugendlicher und universeller Schönheit.


DIE POMELLATO NUDO KOLLEKTION VERKÖRPERT
DEN STIL UND DIE TRADITION DES POMELLATO SCHMUCKATELIERS.



Die transparenten Flakons spiegeln die sanften Facetten des exklusiven Nudo Schliffs wider. Die aufwendigen Parfumverschlüsse sind in ihrer Form und Farbe Madeira-Quarz, blauem London-Topas und Rosenquarz nachempfunden.
Die einzigartigen Schmuckstücke auf einer rosé-goldenen Basis sind eine Hommage an den kultigen Schmuck des Hauses Pomellato. Die Namen der drei Düfte Pomellato Nudo Amber, Pomellato Nudo Blue und Pomellato Nudo Rose finden sich in der Gestaltung der Flakons wider und sind in kleinen rosé-goldfarbenen Schildern eingraviert.

Jeder Flakon gleicht einem Schmuckstück. Das Blumenmuster der Verpackungen wurde von dem floralen Fresko des Künstlers Michael Lin inspiriert, das auch in der Pomellato Boutique in Mailand vorzufinden ist. Die Blumenreliefs auf den metallisch schimmernden Verpackungen in den Farben der Nudo Duftkollektion werden durch glänzende und sanfte Kontraste in Pastelltönen und dunkleren Schattierungen betont.
Die jeweiligen Namen verzieren in Rosé-Gold die Duftverpackungen der Pomellato Nudo Kollektion.

Die Nudo Duftbouquets werden jeweils durch eine ausdrucksstarke Blume und eine markante Farbe charakterisiert und passen zu jeder Gefühlslage einer Frau, so zb. das abgebildete Rose

- Pomellato Nudo Rose: Rose als ein Sinnbild asiatischer Reinheit




Pomellato Nudo Rose

Der frische Duft ist inspiriert von Rosenquarz, dem Sinnbild bedingungsloser Liebe, und einer Rose, dem asiatischen Symbol für Reinheit. Rosenquarz und Rosen in ihrer Optik und den verschiedenen Nuancen sind die Inspiration zu diesem subtilen und femininen Duft.
Am Anfang trifft man auf Pink Grapefruit und Bergamotte in Kombination mit samtigem Pfirsich und Wasserfrucht, wird von einem lebhaft blumigen Rosen-Akkord - dem Symbol für Schönheit, Liebe und Weiblichkeit - sowie rosa Freesien und Maiglöckchen gefolgt.
Das sanfte blumige Herz taucht in eine Basis aus zartem weißem Moschus, edlem abendländischem Lebensbaum, Sandelholz und Kaschmirholz ein.
Dieser weiche Duft ist eine verblüffende Kombination aus Energie und den filigranen Reflexionen von Quarz.

Pomellato Nudo Rose

KOPF: Pink Grapefruit, Pfirsich, Bergamotte, Wasserfrucht
HEART: Rose, Maiglöckchen, rosa Freesie
BASIS: weißer Moschus, Holz des abendländischen Lebensbaums, Sandelholz, Kaschmirholz
Duftfamilie: blumig moschusartig Rose
Parfümeur: Cécile Matton

Die Kampagne

Das Gesicht einer jungen Frau steht in der Kampagne zur neuen Pomellato Nudo Kollektion im Vordergrund. Die junge italienische Schauspielerin Tea Falco gleicht, in ihrer ausdrucksstarken Pose mit dem geneigten Kopf und leicht zerzausten Haar, einer modernen Botticelli Venus, dem universellen Ideal weiblicher Schönheit.
Die einzigartige Interpretation des berühmten Fotografen Michel Comte für die neuen Pomellato Düfte nutzt Gesten, Licht und Ausdruck um Schönheit und den Wunsch von Frauen, einen Duft wie ein kostbares Schmuckstück zu tragen, zu vermitteln.

“… sie ist die perfekte Wahl für Pomellato, die ihre Kreativität stets weiterentwickeln.
Ihre Schmuckstücke sind klassisch und dennoch modern und jung.
Ihr Image ist zugänglich, intelligent und immer schön.“
Michel Comte



Mein Emfinden zu dem Duft:

schüchterne Rosen..

Ja, so ist es Nudo Rose kommt etwas schüchtern daher, eher unauffällig, er hat keine sehr große Sillage. Nudo Rose ist ein reiner Hautduft. Und es ist richtig, Rosendüfte gibt es massig viele. Es gibt auch günstigere Rosendüfte, die diesem ähneln. Nudo hat eine sehr zitrische Kopfnote und es dauert ein wenig bis sich die fruchtige Rose zeigt. Ich rieche auch ein wenig Wildrose heraus. Die Rosen zeigen sich bei diesem Duft nicht so opulent, wie man es eigentlich von Rosendüften gewohnt ist, sie wirken in der Tat etwas schüchtern und zart! Das gefällt mir an diesem Duft.

Es gab in der letzten Zeit einige Rückschläge und es ging mir nicht gut. Das Lachen fällt mir schwer und umso mehr freue ich mich, wenn ich an einen Duft rieche und er mich bewegt und ein Lächeln zaubert. So erging es mir mit diesem Duft. Vielleicht hätten dies auch andere Düfte mit Rose geschafft, aber es war nun gerade dieser. Ich trage ihn gerne tagsüber, er gibt Kraft und schenkt Trost. In der Aromatherapie wird die Rose bei sehr schweren Depressionen oder schweren Liebeskummer eingesetzt. Es soll helfen gebrochene Herzen zu heilen! Wenn man mal schaut ist reine Rosenessenz sehr teuer, 1 ml bekommt man häufig nicht unter 30 Euro je nach Qualität!

Nudo Rose ist zugegeben recht teuer! Aber es handelt sich um echte Essenzen. Sie haben ihr Ziel getroffen, er streichelt meine Seele!


Eau de Parfum Pomellato Nudo Rose 25 ml 39.- EURO UVP
Eau de Parfum Pomellato Nudo Rose 40 ml 59.- EURO UVP
Eau de Parfum Pomellato Nudo Rose 90 ml 79.- EURO UVP




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen