Donnerstag, 6. November 2014

Burberry MY BURBERRY Eau de Parfum


Inspiriert vom Trenchcoat und der Tradition britischen Designs und Handwerks-Know-Hows fängt My Burberry den Duft eines Gartens in London nach dem Regen ein.










 

Wenn zwei Generationen von Topmodels made in UK, konkret gesagt Überfliegerin Cara Delevingne und Model-Ikone Kate Moss, für ein britischen Traditionslabel wie Burberry gemeinsam vor der Kamera stehen, kann das eigentlich nur der Knaller werden. Als man im Frühjahr dann das erste Behind-the-Scene-Foto vom Kate&Cara-Shoot auf dem hauseigenen Instagram-Account veröffentlichte und damit die Megamodel-Kampagne zum neuen Duft „My Burberry“ ankündigte, löste das unter Modemenschen natürlich hibbeligste Vorfreude aus.



 Auch wenn sie faktisch ganze 18 Jahre trennen, rein optisch ist der Altersunterschied zwischen Cara und Kate kaum auszumachen und auch die beiden Schönheiten scheinen sich um die paar Jährchen mehr oder weniger nicht im Geringsten zu scheren und verstehen sich offenbar ganz wunderbar. Generationskonflikt? Keine Spur! Arm in Arm posieren sie vor der Kamera von Starfotograf Mario Testino, lachen ausgelassen miteinander, tuscheln, machen Albernheiten – wie echte Freundinnen eben. Beide Berufsbeauties arbeiten übrigens schon seit Jahren mit Burberry zusammen. So war das britische Modehaus eines der ersten, das Delevingne engagierte und holte sie auch als Werbegesicht für die aktuelle Herbstkampagne wieder mit ins Boot. Und auch Moss modelt schon seit 1999 regelmäßig für die Marke, die mit einer fast 160-jährigen Geschichte zu den wohl traditionsreichsten des Vereinigten Königreich zählt. Letztlich war es da wohl nur eine Frage der Zeit bis das Label die beiden UK-Supermodels für eine gemeinsame Kampagne vor der Kamera holte.



Neben den beiden Briten-Beautys gibt es außerdem noch einen dritten, äußert prominenten Protagonisten in der Kampagne, denn wo Burberry draufsteht, darf der ikonische Trenchcoat natürlich nicht fehlen. 1879 von Thomas Burberry designt, ist er noch heute das Herzstück der Marke und „My Burberry“ ist als Hommage an den legendären Mantel zu verstehen.



 „Ein Duft, der sich am Burberry-Trench orientiert, muss in jeder Beziehung außergewöhnlich sein.“, erklärt Creativ Director Christopher Bailey. Die blumige Komposition hat Pafümeur Francis Kurkdjian mit Kopfnoten von Wicke und Bergamotte, Geranium-Blättern, goldenen Quitten und Freesie sowie von Regen geküssten Damaszener Rosen, Zentifolie und Patschuli kreiert und soll an den Duft eines englischen Gartens nach einem Regenschauer erinnern.


“Wir haben eine herrlich prächtige Blumenessenz geschaffen – der ideale Begleiter für den Burberry-Trench.“, so Kurkdjian.






My Burberry tanzt etwas aus der Reihe als seine Vorgängerinnen,habe gänzlich jeden schon beschnuppert. Dieser hier ist nicht wirklich "Mainstream". Könnte stärker konzentriert auch als Nischenduft durchgehen. Irgendwie orientalisch....in die arabische Richtung?

Es ist wie ich finde, ein intensiver Rosenduft. Zudem extrem nostalgisch.
Es riecht wie die Oma´s von früher, die sich zum Kaffekränzchen richtig haben.
Die ohnehin dünne, blasse Haut mit wessen Puder und die schmalen Lippen in einem stechenden Korallerot geschminkt, die Plumfarbenen Bäckchen, die nachgezogenen Augenbrauen in Anthrazit und die Einlegefrisur, machten den feinen Look perfekt.

Und so riecht My Burberry, rosig, sehr blumig-rosig, wie eine gepflegte alte Dame mit viel Goldwell-Haarspray auf dem Haar. Pudrig schwer. Verändert sich auch nicht. Mit der Zeit (nach Stunden) wird er minimal zitrisch aber die Rose bleibt dominant.

Ich sehe den Duft weit weg von den 0815 Teeny-Duft Trägerinnen,mehr an der reifen Frau,der FRAU die genau weiß was sie will,und was zu ihr passt,die der feinen Rosen gewachsen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen