Samstag, 13. Juni 2015

Roger & Gallet Fleur de Figuier edp


Eine Duftreise in die mediterranen Gärten an der Küste Südfrankreichs. Mandarinenblüten, die mit zartem Zedernholz den süßen Duft der Feigenblüte sanft umspielen. Sie wandeln unter Feigenbäumen in den Gärten des Esterelgebirges und genießen die wunderbar entspannende Wirkung von Fleur de Figuier.


Das wohltuende Eau de Parfum FLEUR DE FIGUIER ist inspiriert von der Atmosphäre eines späten Nachmittags in der mediterranen Landschaft des Esterel-Gebirges. Das Herz des Duftes ist geprägt von Feigenknospen-Extrakt und kostbaren Essenzen, destilliert aus Italienischer Mandarine, Rosa Pfeffer und Patschuli aus Indonesien. Er verströmt die ganze, intensive Sinnlichkeit des Fruchtfleisches einer saftigen, sonnengewärmten Feige. Im köstlichen Nachhall kontrastieren prickelnde Mandarinen-Noten mit dem Aroma kandierter Feigen; der Duft von weißem Moschus und Patschuli verstärkt die wissenschaftlich bewiesene, nachhaltig kraftspendende Wirkung*.
*Studie unter Leitung von Prof. Arnaud Aubert, Doktor der Neurowissenschaften und der  Psychophysiologie an der Universität von Tours in Frankreich..


Francis Kurkdjian, der französische Meister-Parfumeur, entwickelte für  Roger&Gallet eine genießerische, sinnliche Duftwelt mit entspannender Wirkung. Ihr Herz ist geprägt von Feigenknospen-Extrakt und drei kostbaren destillierten Essenzen: Grapefruit, Kümmel und Italienische Mandarine beim Eau Fraîche;Rosa Pfeffer, Italienische Mandarine und Patschuli aus Indonesien beim Eau de Parfum.


Inspiriert vom einzigartigen Sonnenuntergang über dem Esterel-Gebrige und der facettenreichen Feige, hat der Star-Pafumeur Francis Kurkdjian das erste Eau de Parfum für die französische Traditionsmarke ROGER&GALLET kreiert. 




Mit dem intensiven FLEUR DE FIGUIER EAU DE PARFUM wird die FLEUR DE FIGUIER Serie perfekt abgerundet. Die Komposition aus belebender Frische und wärmender Holznote wirkt kraftspendend auf die Sinne. Das Parfum verströmt die volle Bandbreite der Feige – von erfrischend bis betörend. Veredelt wird die Komposition durch die jahrhundertealte Tradition der Destillation, mit der kostbare Essenzen durch Wasserdampf gewonnen werden.


Ich habe wenig Erfahrung mit Roger&Gallet Produkten....empfand ich sie doch trotz der tollen oft farbenfrohen Aufmachung immer etwas ...ja fast langweilig...wie Produkte aus der Apotheke

Man bemerkt sie,schaut auch mal genauer hin...aber denkt ach..neeee.

Fleur de Figuier aber war da anders...soviel Pink,das Gold und einer meiner lieblings Parfumeure Francis Kurkdjian reizten mich dann doch bis ins unerträgliche.

Ein toller Duft das sage ich gleich..ich war sofort gefesselt,ich würde nicht sagen das ich es ohne zu Wissen als ein ja ..Feigenlastiges edp eingestuft hätte..aber auf jeden Fall eines was sich abhebt von der Masse.
Ein unheimlich fesselnd süßer Duf der mich sofort in einen Garten von Feigen in Hülle und Fülle entführt,warm,fruchtig,süß...man würde fast ganz unterschwellig eine wunderschöne üppige Blüte erwarten,nicht das er blumig riecht...aber man vermag kaum zu denken das ein reiner Fruchtduft mit ein paar wenigen würz und Holz Noten derart opulent und kräftig sein kann.
Ein simpeler schwerer Glasflakon spiegelt den intensiven Duft perfekt wieder ohne viel drum rum.

Haltbarkeit und Sillage sind ohne wenn und aber perfekt und genau was ich suche,nicht zurückhaltend nicht körpernah,ein Duft der Hallo da bin ich schreit...einer den man in die Nase bekommt und die Trägerin sucht ;D einer dem ich "nachschnüfeln würde ..abolute empfehlung.

50ml zu 49€ sind hier mehr als nur angemessen ich finde sie sogar sehr sehr günstig für das was geboten wird.Würde ihn aber nur im Frühling/Sommer tragen wollen,trotz der Intensität.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen