Donnerstag, 10. September 2015

ISSEY MIYAKE Nuit d'Issey Parfum: Ein geheimnisvoll-anziehender Herrenduft mit markanten Ledernoten


Anziehend, dunkel, geheimnisvoll: Nuit d'Issey Parfum! Issey Miyake interpretiert das im letzten Jahr lancierte Eau de Toilette neu und verstärkt die markanten Ledernoten. 


Nach der Lancierung des Nuit d'Issey Eau de Toilettes im letzten Jahr präsentiert Issey Miyake das neue Nuit d'Issey Parfum. Es ist eine Ode an die Abenteuerlust und die Freiheit des Nuit d'Issey Mannes.




Nuit d'Issey Parfum - Der Duft

Intensiv, kraftvoll, anziehend. Nuit d'Issey Parfum ist mit seinem Hell-Dunkel-Kontrast eine olfaktorische Neuinterpretation des Nuit d'Issey Eau de Toilettes. In der Kopfnote vereinen sich Grapefruit und strahlender Rosa Pfeffer. Ein markanter Leder-Akkord und Vanille-Noten verbinden sich zu einer eleganten Herznote. In der intensiven Basisnote verbinden sich die sinnlichen Facetten der Tonkabohne mit den edlen Noten von Patchouli.

Eine Symbiose von Gegensätzen: Licht erscheint im Schatten, ein Wechselspiel aus Hell und Dunkel, ein einzigartiger Kontrast. Nuit d'Issey Parfum – sein Schwarz bleibt geheimnisvoll und anziehend...

Kopfnote: Grapefruit, Rosa Pfeffer
Herznote: Leder-Akkord, Vanille
Basisnote: Tonkabohne, Patchouli


Nuit d'Issey Parfum - Der Flakon

Der Flakon taucht mit seinem intensiven Matt-Schwarz in die Tiefen der Nacht ein. Mit seinem Design fängt er sowohl das Licht des Vollmonds als auch den Schatten der tiefschwarzen Nacht ein. Das Glas des Flakons geht von einem gestrichelten Schwarz in ein tiefes Monochrom über, kunstvoll mit einer exklusiven Bürstentechnik in die Materie eingearbeitet. Das Wort "Parfum" sticht auf dieser Oberfläche besonders heraus. Undurchsichtig und tiefschwarz spielt die elegant auf den Flakon gesetzte Verschlusskappe mit einem matten Finish.


Nuit d'Issey Parfum, 75 ml ca. 65,00 Euro*
Nuit d'Issey Parfum, 125 ml ca. 90,00 Euro*


Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum ist ab Oktober 2015 in autorisierten Parfümerien erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Mit dem strahlenden Erfolgsduft Eau d'Issey pour Homme ist diese ISSEY MIYAKE in meinem Kopf schon sehr festgelegt. Das Original und die vielen frischer Versionen, die es gegeben hat, prägen vielleicht etwas meine Erwartungshaltung: frische Sommerdüftchen sind so die Regel die ich kenne.Einfach solche die man gerne ausführt wenn die Temperaturen steigen.

Nuit d'Issey Parfum hingegen ist einer der wenigen Düfte, bei dem Issey Miyake das Schema zumindest teilweise verlässt. Der dunkle Nachtduft ist etwas zu kühl für den Sommer,deswegen finde ich den Launch im Oktober mehr als perfekt

Der Auftakt mit Grapefruit und Rosa Pfeffer ist genau nach meinem Geschmack,denn auch hier haben wir Noten die ich als Frau auch unheimlich gerne rieche/trage.Leicht Herb, und der rosa pfeffer ist hier grün untermalt aber kein frisches grün...eher kühl...in Richtung hmmm Moos?? nein kühler fast schon minzig mit einem Pfiff wohlige wärme (hier hat sich die Vanille schon neckisch vorgedrängelt)...was diese wieder besänftigt.

Jetzt wird es spannend.Es tritt eine gewisse Süße hinzu, die dem Nuit eine für diese Marke schon ordentlich Schwere verleiht. Vanille und der Herbe Lederakkord dürfen sich endlich austoben mit einem Maskulinen Unterton den ich nicht ganz einordnen kann,der aber schön verwegen daher kommt.

Die Basis ist schön dezent rauchig,Tonka und Patchouli kommen hervorragend zur Geltung und das Leder was sich immer weiter ein wenig zeigt passt hier einfach grandios (ich bekenne mich hier außerdem als Lederfan :D)

Ein schöner rauchiger Duft,mit süßem Einschlag und diesem mysteriösen minzigen grün was ich mir einbilde hat für mich einen kühlen Nachtwind wirklich interessant in einem Duft festgehalten den es unbedingt zu testen Lohnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen