Freitag, 9. Juni 2017

Clinique : Gibt´s schon Hitzefrei? neue Sonnenschutz Produkte 2017


Fast wäre es am Wochenende soweit gewesen. 25 Grad, 9 Stunden Sonne, kein Wölkchen am Himmel. Das war schon ein richtiger Frühsommertag.
Sonnenklar,  jetzt genießen wir alle wieder liebend gern die wärmenden Strahlen, die positive Kraft. Aber bitte immer dran denken: Schutz muss sein. Und zwar jeden Tag.
Auch wenn ihr nur ein Stündchen joggt, mittags euren Lunch auf der Terrasse esst. Setzt die Brille auf. Cremt euch ein. Eurer Haut zuliebe.



Im Februar:  Skifahren an den Arlberg 
Im April:  Mädelswochenende in Rom 
Im Juni:  Urlaub mit dem Liebsten in Griechenland 
Im September: Bruder besuchen an der Nordsee 
Und sonst:  Wohnen in der Stadt 


Was muss immer mit an den 40 Tagen im Jahr, an denen wir unterwegs sind? Und was ist Pflichtprogramm an den 325 Tagen, die wir an unserem Wohnort verbringen? Sonnenschutz. Denn nicht nur am Strand, im Süden und am Meer, sondern auch im Alltag, beim Shoppen, Spaziergehen, Hund Gassi führen, Wandern, Biken braucht die Haut unbedingt Schutz.  Und bitte den Faktor immer der Umgebung anpassen.

Wir können es nicht oft genug sagen. Ihrer Haut zuliebe. Richtig verschwenderisch umgehen mit dem Sonnenschutz. Nur wenn Sie lückenlos und regelmäßig cremen, wird der angegebene Sonnenschutzfaktor erreicht. Für den Körper eine Handvoll, fürs Gesicht einen Teelöffel. Alle zwei Stunden nachcremen. Nach dem Schwimmen, Duschen sowieso.

Die Haut langsam an die Sonne gewöhnen. Die schönere, gesündere Bräune gibt’s im Schatten. Mittagssonne meiden. Gerne auch Hut tragen. Brille für die Augen nicht vergessen.  


UVB Strahlenbelastung ändert sich mit den Jahreszeiten, dem Standort und der Tageszeit. Sie ist im Sommer höher, in den Bergen intensiver und mittags am gefährlichsten. UVB Strahlen bräunen die Haut, können sie allerdings auch verbrennen, was man schnell am Sonnenbrand sieht.

UVA Strahlen treten immer auf. 365 Tage im Jahr. Unabhängig von Wetter, Standort und Tageszeit. Sie dringen tiefer in die Haut ein, schädigen das Immunsystem, lassen die Haut vorzeitig altern. Hinzukommt, dass man die Schäden nicht sofort sieht, sondern erst Jahre später, wenn es zu spät ist. 


 Clinique SPF 30 Virtu-Oil Body Mist



Ein erfrischendes, flüssiges Spray für den Körper. Die innovative Body SpraySmart-Technologie schützt die Haut vor schädlichen UVA/UVB Strahlen. Der ölfreie Body Mist zieht schnell ein und ist wasserresistent, ganz ohne zu kleben. Das Spray ist 360 Grad anwendbar und sprüht gleichmäßig. Clinique SPF 30 Virtu-Oil Body Mist sorgt für eine angenehme Abkühlung. 


Im Handel ab:  März 2017 UVP:   29.00 Euro   für   144ml

 


Clinique SPF 30 Mineral Powder Makeup For Face

Ein seidiges, ultraleichtes Pudermakeup, das die Haut vor UVA/UVB Strahlen und Umweltaggressoren schützt. Für einen ebenmäßigen Teint. Kann alleine getragen werden oder über einem zusätzlichen Sonnenschutzprodukt wie Clinique SPF 30 Mineral Sunscreen Fluid for Face.




Talc und Silica lassen die Haut frisch wirken. Mattes Finish. Feinste Polymere sorgen für langen Halt und Farbstabilität. Sie kontrollieren Glanz.

Physikalische Schutzfilter (Titanium Dioxid) und chemische Filter garantieren einen stabilen UVA/UVB Breitbandschutz im Verhältnis 3:1 und schützen die Haut vor Rötungen und Fältchen.


Optische Partikelchen, die das Licht brechen, lassen den Teint transparent und ebenmäßig wirken. Sommerfrisch. Spezielle Farbpigmente decken kleine Makel perfekt ab, das Finish ist trotzdem natürlich. 

Der sonnengelbe Double-Decker Compact enthält einen Schwämmchen-Applikator.  Tragen Sie den Puder über das ganze Gesicht auf. Eventuell mit den Fingerspitzen von der Nase nach außen hin einblenden. 

Im Handel ab:  März 2017  UVP:   30.00 Euro   für   9.5g 




Zwei der neuen Produkte im Bereich Sonnenschutz habe ich für euch schon ein wenig getestet und bin sehr sehr zufrieden.Clinique hatte mich noch nie enttäuscht,im Bereich Sonnenschutz habe ich hier aber mit Clinique Neuland betreten,aber auch hier zieht sich die positive Resonanz durch die Produkte .Das SPF 30 Virtu-Oil Body Mist ist ganz toll zu verwenden,zieht schnell ein ohne zu kleben oder fetten,ist durch den feinen Sprühnebel auch deutlich sparsamer im Verbrauch als zb gewöhnliche Sonnencreme/-Milch,dazu noch wasserfest,ganz herrlich, da lässt sich auch schon mal der Mann einsprühen (die ja doch gern etwas ungeduldiger sind :D ) .

Mit Anfang 30 ist natürlich Anti Aging ein großes Thema und somit Make up bzw Puderprodukte mit SPF interessanter denn je.  Das SPF 30 Mineral Powder Makeup For Face ist daher perfekt für mich ,hier haben wir eine schöne mattierung,die Haut wirkt perfektioniert und erfrischt UND geballte Sonnenschutz Ladung mit SPF30! was auch der Sonnenbedingten Hautalterung vorbeugt,früher nie ein Thema für mich gewesen,ist dies sehr sehr wichtig geworden. Dank Clinique total gelungen umgesetzt in einem dazu der schönen Döschen inkl feinem Schwämmchen zum auftragen und Spiegel um unterwegs bei bedarf noch einmal etwas nachzulegen.

Beide getesteten Produkte würde ich ohne jedes aber ,dafür mit ganz vielen Daumen nach oben jederzeit weiterempfehlen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen