Donnerstag, 1. Juni 2017

THIERRY MUGLER ALIEN EAU SUBLIME: Eau de Toilette mit citrus-floralen Noten duftet wie wärmende Sonnenstrahlen

Die Sonne am Zenit diente in diesem Frühjahr als Inspiration für eine besonders glanzvolle und energetisierende, limitierte Edition: Alien Eau Sublime von Mugler. Es entstand ein frisches und brillantes Parfum mit citrus-floralen und orientalischen Noten. Alien Eau Sublime unterstreicht die weibliche und vitale Ausstrahlung seiner Trägerin sowie deren positive Energie.

Brillant. Erfrischend. Sinnlich.


2017 offeriert die Sonnengöttin ihre wohltuende Energie durch eine neue limitierte Edition: Alien Eau Sublime, ein glanzvolles und energetisierendes Eau de Toilette.



Thierry Mugler ALIEN EAU SUBLIME - Der Duft
Ein Parfum wie pures Licht


Die Sonne am Zenit war Inspiration für diese Kreation. Alien Eau Sublime fängt das strahlende Licht von Alien in einem frischen und brillanten Parfum ein. Wie wärmende Sonnenstrahlen beschert es seiner Trägerin Wohlbefinden.

Von Alien Eau Sublime geht ein Leuchten aus. Ein Leuchten, das sich großzügig mit der Duftsignatur verbreitet. Wie Sonne, die auf der Haut kitzelt, strahlt Alien Eau Sublime Energie aus und lässt uns in ein wohliges Gefühl abtauchen, das die Sinne zum Leben erweckt. Es scheint fast eine Schöpfung aus den magischen Strahlen der Sonne zu sein.

Alien Eau Sublime ist eine neue Interpretation des Alien Eau de Parfum. Die legendäre Alien Signatur – eine Komposition aus Cashmeran und Jasmin Sambac – wird beibehalten.




Durch drei Offenbarungen erreicht Alien Eau Sublime seinen Zenit:

Die energetisierende Offenbarung: Zartgrüne Citrusnoten von Mandarine und Bitterorange lassen sofort Erinnerungen an einen spritzigen Cocktail wach werden, der Kraft und Lebendigkeit verleiht.

Die strahlende Offenbarung: Jasmin Sambac verkörpert den Sonnenschein und ist die Signatur aller Alien Kreationen. Hier trifft Jasmin auf die weichen und sinnlichen Noten der Tiaré - einer Tahiti-Gardenie. Eine glückliche Liaison, die das Strahlen in das sonnengefüllte Herz von Alien Eau Sublime zaubert.

Die umhüllende Offenbarung: Und schließlich vermitteln Amber und holzige Noten das Gefühl eines Kokons und echten Wohlbefindens.

Das anregende, leuchtende Alien Eau Sublime umhüllt die Trägerin mit einem sinnlichen und wohltuenden Duft – der den Winter erwärmt und den Sommer erstrahlen lässt. Das Eau de Toilette ist eine citrus-florale und orientalische Komposition des Parfumeurs Dominique Ropion, dem Schöpfer des Eau de Parfum Alien.




Thierry Mugler ALIEN EAU SUBLIME - Der Flakon
Eine Ode an die Sonne


Alien Eau Sublime präsentiert sich in einem Kristallflakon, der eine Abwandlung des Alien Talismans ist. Die tiefgründige Farbe von Alien, die an einen Amethyst erinnert, weicht einem leuchtenden Gold, einer Anspielung auf die strahlenden Offenbarungen des Parfums im Inneren.


Thierry Mugler ALIEN EAU SUBLIME
Eau de Toilette, 60 ml ca. 63,00 Euro*


Thierry Mugler ALIEN EAU SUBLIME ist ab April 2017 in limitierter Auflage im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Gefällt 1x , gefällt immer!
Der neue Alien! . Die Düfte finde ich sehr angenehm an anderen sogar noch mehr als an mir selbst, gerne empfehle ich diese zb als Ausgehduft. Klar,es gibt einige die Alien nicht so gern mögen, da sie gerade in der Vergangenheit zu häufig (und auch überdosiert) verwendet worden sind, aber man muss dennoch mal ehrlich sein und zugeben, dass die meisten Aliens sehr schöne, süßliche wie auch sinnliche Düfte sind. 
Wie dem auch sei,ich finde, das dieser Duft einfach mal wieder gelungen ist und diesmal sogar viel Sommertauglicher geworden ist.

Der Duft beginnt mit der Mandarine, die trotz zitrigkeit etwas süßlich ist, und der Orange, welcher dagegen schon zitrischer ist. Beide Duftnoten duften nicht nur gut, sondern sorgen auch für einen kleinen, aber guten Frische-Effekt,der mir persönlich bei Alien sehr willkommen ist und sehr gut passt da man das von den Aliens ja eigentlich nicht so sehr gewohnt ist.
Die bekannte Alien-DNA ist natürlich ebenfalls zu riechen, auch wenn sie nur schwach vorhanden ist. Zwar setzt schon bald die bekannte Jasmin-Note ein (welche übrigens bei diesem Duft spürbar leichter ist), aber für einen ganz kurzen Moment duftet es auch lecker nach diesen Früchtejogurts zb von Zott ...cremig und rund.
Vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil der Duft wie gesagt eine schöne, cremige Note bekommt, die auch sehr lange anhält und den Duft einfach recht angenehm macht.
Etwas später riecht man weiterhin die nun cremigen Zitrusfrüchte, allerdings wird der Duft auch ein wenig wärmer und ganz leicht blumiger im Hintergrund. Noch später riecht man neben dem nun ein wenig stärkeren Jasmin auch den Amber als süßliche Note.
Zur Basis bleibt der Duft süßlich, cremig sanft und wird etwas wärmer und noch blumiger. Kaschmirholz macht den Duft noch geschmeidiger, so dass dieser Außerirdische echt sanft auf der Haut liegt. Die fruchtigen Noten sind zwar noch da, verschwinden aber allmählich immer weiter in den Hintergrund, wobei der cremige Eindruck aber bleibt. Die blumigen Noten, die ich nicht so gut identifizieren kann, rücken dagegen etwas vor. Die Alien-DNA ist ab der Basis nun auch deutlicher erkennbar. Der Duft bleibt dann bis zum Ende süßlich, cremig, blumig und ja....schon richtig... lecker.
Der Duft ist sehr gut zu riechen, auch wenn er lange nicht mehr die Ausstrahlung des EDTs oder EDPs hat. Dennoch riecht er eine Weile und hinterlässt auch eine kleine Duftwolke.
Die Haltbarkeit ist gewohnt gut, aber im Vergleich zu den anderen Aliens hält er etwas weniger aus. Dennoch kann man den Duft hier sechs bis acht Stunden lang riechen, vielleicht auch etwas mehr. Der Flakon ist wie immer Top! Kantig und eckig steht er da wie ein Raumschiff. Der Farbverlauf fällt als erstes auf, da der Flakon eigentlich fast klar (mit einem sehr leichten rötlichen Farbstich) ist, aber von oben nach unten eine weiße „Schicht“ den Flakon immer weiter überdeckt, bis man im unteren Bereich das Flakon-Innere nicht mehr sehen kann.
Der Sprühkopf und die am Hals sitzenden Designelemente sind vergoldet und allgemein etwas schlanker als die meisten Aliens, bei der der obere Teil ein wenig kantiger bzw. viereckiger wirkt. Natürlich darf auf der Vorderseite der Alien-Schriftzug nicht fehlen, bei der man sowohl vorwärts als auch rückwärts das Wort Alien lesen kann. Wie immer ein sehr gelungener Flakon.
Trotz der süßlichen Noten, die später etwas stärker werden, nachdem die frischeren, fruchtigeren Noten mit der Zeit immer mehr verblassen, ist dieser Duft dennoch nicht so intensiv süß und kann daher ganz gut im Frühling/Sommer verwendet werden. Durch die gar nicht mal so üble Sillage und die gute Haltbarkeit eignet er sich auch sehr gut als Ausgehduft in der warmen Jahreszeit. Denn er lässt euch sicher einfach sexy und süß erscheinen. Und lecker!! Ja genau das was ich mir von einem Duft erwarte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen