Freitag, 6. Oktober 2017

Eat the Ball - das Brot einer neuen Generation


Die Football Saison ist wieder in vollem Gange,bei uns hier freudig erwartet und ein besonderes Event , dazu möchte ich natürlich auch immer besondere Snacks reichen und die Familie überraschen.
Dieses Jahr habe ich was ganz besonderes gefunden, was nicht nur lecker, formschön UND gesund ist,sondern eine richtige innovation.


Natürliche Zutaten,schonend Hergestellt und sehr lange frisch.


Ich habe mich für die Original Line entschieden, alle "sportlichen" Brote gibt es aber zusätzlich noch in der Award gekrönten Multi Line (Multikorn mit Multivitaminen & Mineralien) .

https://de.eattheball-shop.com/


Eat the Ball® ist ein österreichisches Innovationsunternehmen mit Sitz in Salzburg, das 2012 das weltweit erste Markenbrot lancierte und damit die neue Kategorie des funktionalen Markenbrots begründete.

https://de.eattheball-shop.com/

Alles begann 2007 mit einer ganz einfachen Frage: Warum gibt es keine wirklichen Brotmarken? Ein so wichtiges Lebensmittel wie Brot wird bis dato nur in generischen Kategorien anstatt als echtes, unterscheidbares Markenprodukt mit individuellen Qualitätsmerkmalen vermarktet. Das Thema Brot und Marke fanden der spätere Gründer Michael Hobel und sein Partner Norbert Kraihamer so spannend, dass sie sich nach insgesamt fünf Jahren Entwicklungszeit 2012 dazu entschlossen, Eat the Ball® in Österreich auf den Markt zu bringen. 2013 erfolgten die ersten Schritte nach Deutschland und in die USA. Das erklärte Ziel ist es, die weltweit erste, echte Brotmarke zu etablieren.
Die Basis dafür bildet die innovative Technologie pro.ferment.iced®, die das Herstellen von Brot in speziellen Formen erst ermöglicht.



Eat the Ball® wird im innovativen Herstellungsverfahren *pro.ferment.iced® schonend fermentiert und schonend tiefgefroren.
Das bedeutet neben neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Brot, lange Haltbarkeit bei Verwendung natürlicher Zutaten und leichte Handhabung durch einfaches Auftauen lassen. Brot wird damit für den Konsumenten zum hochwertigen Convenience-Produkt.
Das Brot einer neuen Generation! Frisch tiefgefroren, einfach auftauen. Mit natürlichen Zutaten, schonend hergestellt und 24+ h lange frisch. eat smart, feel good!
*
pro – professionell, programmiert
ferment – fermentieren
iced – schonend kühlen, schockfrieren und tieffrieren 

Original Line - boosted Nuss-Nougat-Creme

Zutaten: WEIZENmehl, Wasser, HASELNUSS-creme 25% (Zucker, pflanzliches Öl und Fett(Sonnenblume, Shea, Kokosnuss), HASELNÜSSE 17%, MagerMILCHpulver 12%, Magerkakaopulver 6%, natürliches Vanillearoma), BUTTER, Hefe, Zucker, Salz, WEIZENmalzmehl, GERSTENmalzextrakt 



Schonend Hergestellt

Mit dem innovativen Herstellungsverfahren pro.ferment.iced® beweisen Eat the Ball eine neue Brotkompetenz.
Durch das schonende Fermentieren und schonende Tieffrieren bleiben die wertvollen Vitamine und Mineralien der natürlichen Zutaten erhalten. Die lange Haltbarkeit und das einfache Handling helfen, Brotabfall zu vermeiden und die Ressourcen zu schonen.
Ein Eat the Ball® Multi  zb. deckt 20% Ihres Tagesbedarfs an Vitamin B1, B6 und B9. Das ist 5 mal soviel wie ein Apfel und 2 mal so viel wie ein herkömmliches Vollkornbrot!



Lange Frisch

Eat the Ball® behält nach dem Auftauen 24+ h seinen frischen Geschmack. Im Frischebeutel kann Eat the Ball® bis zu 3 Tage bei Zimmertemperatur gelagert werden, danach getoastet genießen.


Ein Brot im wahrsten Sinne des Wortes nach unserem Geschmack.
Mega kultige Form,innovatives UND meeeeega Leckeres Brot,was der ganzen Familie schmeckt.
Es ist so lange frisch,macht pappsatt und ... Eltern kennen es, den kleinen mal ein Nutella Brot in die Hand geben bzw Brot allgemein erstmal schmackhaft machen...kein leichtes ... und im ersten Fall auch gerne eine Sauerei :D.
Die coolen Footbälle zb. erregen sofort das Interesse bei unseren kleinen, liegen auch super in den Kleinkindhänden, und die (mega leckere) NussNougatCreme ist im Kern ummantelt mit dem schönen saftigen Brot und alles bleibt sauber :D.
Auch wir erwachsenen sind schon nach einem sehr sehr satt,ein super Snack,hier mal in süß .. zb Sonntags zum Frühstück als Symbolischer Start in einen tollen Football Spiele Tag der Saison oder mal schnell auf die Hand unterwegs... wir 4 sind durchweg begeistert... und trösten uns auch gern über das Jahr wenn gerade kein Football läuft ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen